|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nächster Hydraulikspezialist (Gelbe Seiten), die Landmaschinenwerkstatt in deiner Nähe, Forumsmitglieder.
Ich würde mir dann aber gleich die Schläuche pressen lassen.
|
||||
|
||||
... dieses trimmsystem hat normale anschlüsse mit schlauchschellen. da muss nichts gepresst werden...
|
|||
|
|||
moin und hallöle,
bei firma feldmann in neumünster oder wie schon erwähnt ---> gelbe seiten. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe mir die Schläuche bei der Fa. Sigrid Schmidt, Inh. Andreas Törper besorgt. Kosten so ca. 15€ den Meter. Nicht ganz billig, sind aber Originale. Übrigens Fa. Sigrid Schmidt liegt in Lübeck" Auf der Teerhofsinsel" 3. Also unweit von Neustadt entfernt.
|
||||
|
||||
Das ist ja schon mal was.
Also pressen lassen kann ich höchstens jeweils eine Seite . Oder ich muss versuchen meine Trimmzylinder oder die Pumpe durch die 15 mm Bohrung am Heck durchzuschleusen. Werde die Tage mal einen Schlauch abbauen und nach Lübeck fahren. Die sollten dann wohl meterware da haben,denke ich mal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du das überlesen? Aber wenn du willst kannst du ja für einpressen bezahlen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Nein
nicht überlesen. Nur Zitat Antwort vergessen. Habe bei dem losen Ende was dort zu sehen ist im Frühjahr auch Niro Schlauchschellen genommen.(Foto ist vom Frühjahr) Aber immer zwei. Passten genau nebeneinander. Und war pottdicht |
|
||||
|
||||
Und wenn Du mal wieder in der Ancora bist, dann schau mal auf einen Kaffe rein.....
|
|
||||
|
||||
Hmm,
ist ja nicht gerade klein da. Wo in etwa findet man denn den Kaffee |
|
||||
|
||||
Noch mal zu den Trimmschläuchen:
Also meine sind ja ziemlich glatt von aussen wie auf dem Bild zu sehen. Heute war ich hier bei uns beim großen Bauunternehmen die auch Hydraulikschläuche da haben.Diese sogar auch pressen. Jedoch sind diese Schläuche eigentlich nur an Baumaschinen dranne.Bagger,Minibagger usw.Und von aussen "rauh" "rau" Kann man die auch nehmen oder sind die etwa nicht Seewasserbeständig?? Mir wäre es egal ob rau oder glatt. Weiss jemand da besser Bescheid |
|
||||
|
||||
wichtig ist, dass die den druck aushalten... ob glatt oder rauh, da sehe ich kein problem.. außer das boot ist die ganze saison im wasser, dann kann natürlich so eine süsse kleine pocke an einer rauhen fläche viel leichter andocken...
|
||||
|
||||
Ok
Danke. Wenn diese Pocke dann andockt,fahre ich nach Rettin (Sandbank),steige ins Wasser und hau der eins auffe Glocke,der Pocke. Spaß beiseite: Also Boot ist 6 Monate im Wasser. Aber fahre oft auf die Sandbank und reinige das Boot dann von den Sachen die wir nicht so mögen. Klappte bisher sehr gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß, ich weiß, der Thread ist schon fast zwei Jahre alt, aber bei mir momentan von aktueller Wichtigkeit. Ich habe die gleiche Pumpe und kann aber keine Markierung für den optimalen Ölstand finden. Bis wohin sollte man anhand des Bildes auffüllen? Und in welcher Trimmklappenstellung sollte dann das Öl an jener Stelle stehen? Danke für ne kurze Hilfestellung!
...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! Grüße Michael Geändert von Funskipper25 (21.08.2007 um 22:25 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|