|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Volker, Kannst das a wenig genauer Erklären, was du damit meinst und wie das gehen soll!?
Danke+
|
||||
|
||||
Du hast es geschnallt "Um das geht es gar nicht"!!!! Sondern es geht nur um das liebe Geld das HR nicht hat.......ABER WIR....NOCH!!!!
|
|||
|
|||
HI, Boot einführen, Zollformalitäten erfüllen, im kroatischen Schiffsregister eintragen lassen, mit den Papieren zu Hafenkapitän.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls Du mehr wissen willst - besser als PN! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Die EU-Kommission hat heute bestätigt, dass HR zum EU-Beitritt bereit ist.
Das ist die Voraussetzung, dass nun die Länderparlamente über den Beitrittsvertrag abstimmen.
|
|||
|
|||
Weiß man eigentlich schon, wann der Kuna abgeschafft wird?
|
|
||||
|
||||
Hi der Kuna wird noch beibehalten. Wenigstens bis 2014. Ich hoffe , das die nicht so doof sind und den Euro nehmen.
|
||||
|
||||
Ist nicht einmal am Horizont absehbar - die Eurogruppe hat derzeit bestimmt kein Interesse ein weiteres Mitglied aufzunehmen (ausser der Schweiz vielleicht )
|
||||
|
||||
Das kann dann schon noch dauern...
z.B. unser Nachbarland Ungarn ist seit 2004 bei der EU, aber deren Währung ist immer noch der ungar. Forint! laut Wikipedia soll dieser erst frühestens 2020 vom Euro ersetzt werden. Gruß harri
|
|||||
|
|||||
Tschechien ist 2004 zur EU... hat heute noch die Krone
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke, wir sollten alle froh sein, wenn der € so spät wie möglich in Kroatien kommt.
Derzeit erhält man für 1€ 7,5 Kuna. Das sind 2€ am Hafen für 1 Pivo Mit dem Euro wird es bestimmt nich billiger Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Jetzt ist es fix. Das letzte EU-Mitglied hat dem Beitritt zugestimmt; es war Deutschland.
Somit steht nichts mehr im Wege, dass Kroatien ab dem 1.7.2013 EU-Mitglied sein wird.
|
||||
|
||||
Nadann schau´n mir mal wo in Zukunft die Reise hingeht und was sich ändert oder auch nicht . Sei es negativ wie positiv .
Bin gespannt , denoch bleibt HR , speziell Rab meine Wahlheimat
|
|||
|
|||
aber Kroatien würde die Südeuropafraktion eindeutig stärken...
|
|
|||
|
|||
Soll vor allem im Winter recht schön sein - nie Regen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
nie Regen. Das wäre ich mir nicht so sicher. Letzten Winter hat es sehr viel in Kroatien geregnet. Alle Brunnen bis oben hin voll und sogar Pag und rauf zum Velebit ist alles in hellem Grün. Auch schön. Dann werden die Schafe satt bevor WIR sie essen Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
und das Meerwasser wird sicher auch nicht mehr so salzig sein......... Die Einheimischen haben Ostern alle übereinstimmend gesagt, dass sie noch nie eine so nassen Winter mit praktisch durchgehend schlechtem Wetter gehabt haben. Auf Rab sind zahlreiche Stützmauern unterspült worden etc..... Die Wetterpropheten die und vor 10 Jahren ein heißes und trockenes Europa " versprochen" ohne Winter haben lagen dann wohl doch knapp daneben
|
||||
|
||||
Naja ich habe ein gutes gewissen mache ja in Kroatien urlaub und kauf da bei "LIDL" ein somit unterstütze ich das land
http://www.t-online.de/wirtschaft/sc...-kroatien.html
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
Themen-Optionen | |
|
|