|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie soll man darauf achten? Grundsätzlich werden die Scheinwerfer zu heiß und nehmen Schaden. Ich glaube kaum das man das Problem mit einem externen Lüfter regeln kann.
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Habe gerade das Upgrade hinter mir.
Von Serien H7 Abblendlicht auf H7 Osram Nightbreaker Plus. Preisspanne für ein Set habe ich zwischen 40,- und 16,50 gefunden. Habe nicht wie sonst beim Freundlichen vor Ort sondern bei Ama.... für 16,50 geordert. Seit zwei Tagen spürbar besseres Licht am Auto.
|
||||
|
||||
Na dann viel Glück, die Nightbreaker sind tatsächlich sehr hell und sehr präzise gearbeitet.
Leider aber nix für Vielfahrer, weil die als H7 bei täglicher Nachtfahrt (ca 1 Stunde täglich) nur 3 - 4 Monate halten. Steht übrigens auch auf der Packung, als SmartIcon: (Quelle: http://nightbreaker.trnd.com/2007/11...-darzustellen/)
|
||||
|
||||
Da gibts aber noch den Unterschied Nightbreaker und Nightbreaker Plus. Die Plus halten länger.
|
||||
|
||||
Siehe:
#15; 18 wenn „Nightbreaker“: dann auf das „Plus“ achten; mittlerweile: dürfte es die normalen aber kaum mehr geben. (das ist generell das Problem aller solcher Leuchtmittel: heißer:= kürzere Lebensdauer..) aber: auch die „H7“ gibt’s mittlerweile um 16.- incl. Versand; sollte daher kein Thema mehr sein.
|
|