boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50

Themen-Optionen
Alt 01.04.2013, 22:36
noob noob ist offline
Ensign

31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Für ein 4-5-m-Boot ist Pula mit Sicherheit nicht die richtige Gegend
Hallo Kornatix,

weshalb meinst Du, dass die Gegend um Pula für ein 4-5 m Boot nicht die richtige Gegend sei? Ich will diesen Sommer mit meinem 4,7 m Schlauchboot und 50 PS nach Rovinj. Wir kennen den Campingplatz in Rovinj, der ist super, und dieses Mal wollen wir auch unser Schlauchboot mitnehmen per Trailer.

Vor Rovinj liegen ja auch ein paar kleine Inseln, vielleicht reicht das schon. Wenn nicht, hatte ich die Gegend vor Pula ins Auge gefasst (Inselgruppe Brijuni), es ist ca. 30 km Wasserweg von Rovinj gen Süden entfernt und müsste entsprechend bei 30-40 km/h Marschgeschwindigkeit in ner Stunde machbar sein. Würdest Du das nicht empfehlen?!

Weiß jemand, wie es mit dem Naturschutzpark Brijuni ist? Darf man da mit Schlauchboot hinfahren und vor einer der kleinen Inseln anlegen zum Schwimmen?

Und weiß jemand, wie es generell mit dem Meer vor Rovinj aussieht (im Monat Juni-Juli)? Ist der Wellengang dort zu heftig für eine 5m Schlauchboot, oder die Winde?

Zodiac MK III GR
Evinrude 50 PS (2-Takt)
Neptun N-17 Navy 750kg Trailer
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 10:59
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noob Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wie es mit dem Naturschutzpark Brijuni ist? Darf man da mit Schlauchboot hinfahren und vor einer der kleinen Inseln anlegen zum Schwimmen?
Wenn Du bereit bist zu zahlen, darfst Du (fast) alles !

Was Du zu den Brijuni Inseln wissen musst findest Du hier ==> http://www.brijuni.hr/de/uber_uns

Ansonsten ist es völlig richtig - die Inseln vor Pula sind völlig uninteressant.
Wenn es schon die Gegend sein soll, dann fahre zum Kap Kamenjak und drum herum.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.04.2013, 11:47
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.763 Danke in 887 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das einzige Schlauchboot was die Inseln anfährt ist das Shuttleboot(von Fazana aus).
Ich würde es nicht versuchen als priv. Schlauchifahrer die Inseln anzufahren. Wie schon geschrieben... wird teuer.

Alt 02.04.2013, 11:56
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Das einzige Schlauchboot was die Inseln anfährt ist das Shuttleboot(von Fazana aus).
Ich würde es nicht versuchen als priv. Schlauchifahrer die Inseln anzufahren. Wie schon geschrieben... wird teuer.

Bei Nautikern gilt die Bucht Sv. Nikole (St. Nikolaus) auf der Insel Mali Brijuni als eine neue Entdeckung in der Inselgruppe Brioni.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 12:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

... als jahrelanger Rovinj Urlauber bist du mit einem Schlauchboot dort ganz gut aufgehoben, kleine Touren machen schon Spaß...
nach Norden nach Vestar zum Eisessen, nach Porec oder ins kleine Novigrad sind schöne Touren und es gibt einiges zu sehen und entdecken... auf der Rückfahrt einfach mal andere Campingplätze ansehen....

oder Richtung Süden zu den zwei Schwestern (Inseln), herrlich ankern und schwimmen, zum wilden Autocamp San polo hinter der Insel verstecken ..
und es gibt auch zwei - drei Konobas, die man aufsuchen kann und sollte.... (Fisch auf der Insel vor Camping Vestar) die rote Insel mal besuchen, oder gegenüber am Steg von Punta Corrente anlegen und genüsslich etwas trinken oder essen...

Briunij kann man mal vorbeituckern....dazwischen darf man nicht, ist Naturschutzgebiet, vielleicht mal in Fasana anlegen und spazieren...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 15:27
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral

1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Rovinj ist prima mit Schlauchi. RIB wär natürlich noch besser, aber passt schon. Wasser ist meist ruhig genug, durch die vorgelagerten Inseln ist immer irgendein Teil ruhig. Mit 50PS bist genau richtig. Welcher Campingplatz? Amarin wäre gefährlich bei Bura, Villas Rubin ist besser.

Und zu den Briuni:
Ich bezweifle das mit dem "wenn du zahlst, dann" ja fast: Bin noch nie so schnell aus nem Hafen gescheucht worden als 2010 mitm Schlauchi dort, als ich nur einmal kurz durchs Hafenbecken bin. Ohne wen zu behindern versteht sich, aber die wollten noch nicht mal Kontaktaufnahme.
Hatte das Gefühl das wäre eher ein "Prestigeding" dass kleine Boote dort eh unerwünscht sind. Auch wenn offiziell jeder die Apothekenpreise bezahlen darf...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 15:34
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Und zu den Briuni:
Ich bezweifle das mit dem "wenn du zahlst, dann" ja fast:
Ob Du das bezweifelst oder nicht tut nichts zur Sache !
Jedenfalls ist es genau so wie ich geschrieben habe - auch wenn sich
das Deinem "Glauben" entzieht.

Wenn man "mal eben so" durch das Hafenbecken mit einem Schlaucherl zieht muss
man sich allerdings nicht wunden, wenn man gleich zum Teufel gejagt wird !
Rabauken sind dort nun mal unerwünscht.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 15:37
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ob Du das bezweifelst oder nicht tut nichts zur Sache !
Jedenfalls ist es genau so wie ich geschrieben habe - auch wenn sich
das Deinem "Glauben" entzieht.
Bist du denn schon mal im Hafen dort gelegen???
Ich hatte es ja sogar in Erwägung gezogen, bin aber wie gesagt schon vorher wieder rausgeflogen. Und das hat nix damit zu tun was ich bezweifle oder glaube sondern ist eine Tatsache.

Und "durchziehen" ist wohl kaum angebracht - auch bei einem Rib gibt es Verdrängerfahrt. Pack deine Vorurteile mal wieder weg!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 15:52
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Tanja,

Schau mal hier rein:

http://www.boote-forum.de/showthread...tives+Kroatien

Die Insel Losinj ist und bleibt meine Trauminsel !!

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 16:08
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Tanja,

Hier ist es auch super:

http://www.boote-forum.de/showthread...ub+2011+Turanj

Eigentlich ist es überall traumhaft schön, nur Istrien kann ich Dir wie die meisten anderen auch nicht empfehlen.

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 18:19
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Bist du denn schon mal im Hafen dort gelegen???
Nein - ich war schon dreimal auf Brijuni - von Fazana aus und es juckt mich keineswegs, für viel Geld mit meinem Boot dort in den Hafen zu fahren.

Zitat:
Ich hatte es ja sogar in Erwägung gezogen, bin aber wie gesagt schon vorher wieder rausgeflogen. Und das hat nix damit zu tun was ich bezweifle oder glaube sondern ist eine Tatsache.
Dass Du dort rausgeflogen bist habe ich ja überhaupt nicht bezweifelt.
Ich nehme das gerne als gegebene Tatsache hin und es wundert mich auch keineswegs .....
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 19:21
Admiral

Standard

Zitat:
Nein - ich war schon dreimal auf Brijuni - von Fazana aus und es juckt mich keineswegs, für viel Geld mit meinem Boot dort in den Hafen zu fahren.
Wie üblich hast du also keinerlei eigene Erfahrungswerte vorzuweisen. Stadtdessen zitierst du in etwa die Werbebroschüre es ACI und verkaufst es als deine eigene Weisheit. Verschon mich bitte (und alle anderen).

Zitat:
Dass Du dort rausgeflogen bist habe ich ja überhaupt nicht bezweifelt.
Ich nehme das gerne als gegebene Tatsache hin und es wundert mich auch keineswegs .....
Ach so. Und in deinem Weltbild sind wohl auch alle Rumänen und Bosnier generell Diebe und Verbrecher, Homosexualität ist eine mit Gewalt heilbare Krankheit und Schwarze und Asiaten sind minderwertige Lebensformen. Kommt das etwa hin???
Du wunderst dich aber bitte nicht wirklich, daß die Vorstellung deiner ach so tollen Homepage (den Verweis dorthin als Quell aller Wahrheit vermiss ich ja bis jetzt noch hier) in beiden Schlauchbootforen mit maximal höflichem Schweigen aufgenommen wurde...
Und jetzt hör gefälligst auf mal wieder einem User (hier Tanja) das Topic mit deiner hochnäsigen Egomanenmasche zu zerschießen, wenn du schon den Sinn von Internetforen immer noch nicht begriffen hast!!!

Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 21:54
noob noob ist offline
Ensign

31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin Leute,

streitet Euch doch nicht. Bisher haben mir all eure Informationen sehr geholfen, und ich freu mich über alle Infos, solange sie ernst gemeint sind und der Wahrheit entsprechen.

unser Campingplatz ist Valdaliso, gleich neben Amarin. Was hat denn das mit Amarin und der Bura auf sich?! das habe ich jetzt schon häufiger gelesen...

Muss ich im 20 km umkreis um rovinj denn auf irgendwas besonderes achten in der Wasserwelt? bin für jeden (guten) tip dankbar, ist quasi mein erster Auslandseinsatz auf dem freien Meer.

Zodiac MK III GR
Evinrude 50 PS (2-Takt)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 22:18
Admiral

Standard

Servus Christoph!
Gib mal bei Youtue "Amarin Bura" ein. Der Hafen liegt halt ned wirklich gut und das Wetter kann extrem schnell umschlagen. Boot täglich rausholen ist da fast am besten.
Wie schon gesagt: Anker muss sein (sonst ärgerst dich nachher grün und blau, glaubs mir) und den K-H Beständig solltest dir zulegen.
Sicherheitsausrüstung wie zB. beim ADAC zusammengefasst.

Sonst braucht man für die Ecke nicht so viel.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 22:25
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Wie üblich hast du also keinerlei eigene Erfahrungswerte vorzuweisen. Stadtdessen zitierst du in etwa die Werbebroschüre es ACI und verkaufst es als deine eigene Weisheit. Verschon mich bitte (und alle anderen).

Jan
Wie meistens liegst Du mal wieder völlig daneben - ich habe niemals eine Werbebroschüre des ACI zitiert.
Und dass Dir meine HP ein Dorn im Auge ist hast Du ja gestern mal wieder eindeutig bewiesen !
Darin sehe ich aber lediglich den hilflosen Versuch etwas madig zu machen, was Du selbst niemals zustande bringen würde.

Wenn ich andere mit meiner Weisheit "verschonen" soll werden die es mir schon persönlich sagen - niemand
ist auf Deine unmaßgebliche Meinung angewiesen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 23:02
noob noob ist offline
Ensign

31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie schon gesagt: Anker muss sein (sonst ärgerst dich nachher grün und blau, glaubs mir)
Hallo Jan,

danke für den Tip, so stürmisch habe ich das ja noch nie erlebt dort bei Amarin / Valdaliso. Krass, aber gut zu wissen! Allerdings wollte ich mein Schlauchboot doch gern im Wasser lassen, täglich rein/raus würde bedeuten dass ich auch täglich den Wohnwagen vor den Trailer schnallen müsste. Ne, das ist dann kein Urlaub mehr...

Wie macht Ihr alle das eigentlich mit Festmachen in Kroatien (bzw. generell im Urlaubsort)? Ich wollte versuchen einen der wenigen Plätze am Steg zum Festmachen zu bekommen. Nur mit nem Anker, dem traue ich kein Stück... Hatte aber auch gesehen, dass dort viele Bojen im Wasser schwimmen an denen die Leute ihre Boote festmachen.

Fragen über Fragen:
a) sind das immer private Bojen, oder öffentliche?
b) woran erkennt man, ob man an so einer Boje festmachen darf?
c) ist es legitim, an einer belegten Boje zusätzlich mit festzumachen?
d) kann ich mir einfach meine eigene Boje legen? Und wenn ja, wie? Muss ich dazu ein eigenes Gewicht auf den Grund legen, oder kann ich einfach eine eigene Kette mitnehmen und an einem fremden Gewicht mit festmachen?

Zodiac MK III GR
Evinrude 50 PS (2-Takt)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2013, 23:05
Admiral

Standard

Zitat:
Und dass Dir meine HP ein Dorn im Auge ist hast Du ja gestern mal wieder eindeutig bewiesen !
Aha. Interessant. Habe deine Homepage gestern mit keinem Wort irgendwo erwähnt.
Nun ja, wenn es nicht die senile Demenz ist verlierst du wohl langsam den Überblick über die Menge der Kritiker an deiner Person...
Ist aber schon kompliziert. Bist ja nicht nur hier am Start. Da verliert man schon mal den Überblick bei der Menge an Foren wo du dich in die Nesseln setzt .
Und um ehrlich zu sein:
Deine Homepage ist ja tatsächlich ganz nett und informativ, das Problem ist dein eigener Umgang damit und deine endlosen Versuche dich selbst in einen gottgleichen Status zu erheben bloß weil du diese Homepage hast.
Das ist egomanie pur.
Und Quot erat demonstrandum:
Schon wieder geht es nur um dich und nicht um die Fragestellungen der anderen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.04.2013, 23:10
Admiral

Standard

Hey Christoph!

Boje kurz gesagt:
Entweder komplett selber setzen oder mieten. Ob du selber setzen darfst musst du mit dem "Hafenmeister" klären.
Im Detaill kann ich dir da nicht so viel sagen, ich persönlich benutz inzwischen täglich die öffentliche Sliprampe in Rovinj.
Steg geht natürlich, aber hast du ja gesehen was auf Amarin sein kann.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 03.04.2013, 12:28
Ribar Ribar ist offline
Captain

Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Boot rausholen?

Hi Christoph. Ich denke, es muss niemand sein Boot - egal ob GFK oder Schlauchboot - wegen Bura aus dem Wasser holen. Mit einem 4,70 m Schlauchboot wirst Du im Hafen eine Mooring-Leine bekommen können, mit der Du Dein Boot gut festmachen kannst. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.04.2013, 12:32
noway03 noway03 ist offline
Cadet

Boot: Sessa - Key Largo One
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein Tip

Wir ( Ich / Frau und Kind 4 Jahre) sin auch schon mit dem Boot in Istrien gewesen.Seit ein paar jahren nun immer wieder Region Zadar und Umgebung.Viele Inseln und mann kanns kaum glauben >Viele Sandbuchten !!
Ich würd mit dem Boot nicht mehr nach Istrien Fahren!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.04.2013, 14:03
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral

Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Hi,

Dann lass mal ein paar Koordinaten zu den Sandbuchten raus

Gruß
Richi
Alt 04.04.2013, 06:54
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Hi,

Dann lass mal ein paar Koordinaten zu den Sandbuchten raus

Gruß
Richi
schau mal nach bei Insel Vragada.......feinsandiger Sand auf der Nord-Ostseite

Insel Pasmann, a Stückerl südlich von Tkon.....beim Fkk-Campingplatz....
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2013, 10:07
Lisa II Lisa II ist offline
Cadet

Boot: Arvor 215
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Kornatix,

weshalb meinst Du, dass die Gegend um Pula für ein 4-5 m Boot nicht die richtige Gegend sei? Ich will diesen Sommer mit meinem 4,7 m Schlauchboot und 50 PS nach Rovinj. Wir kennen den Campingplatz in Rovinj, der ist super, und dieses Mal wollen wir auch unser Schlauchboot mitnehmen per Trailer.

Vor Rovinj liegen ja auch ein paar kleine Inseln, vielleicht reicht das schon. Wenn nicht, hatte ich die Gegend vor Pula ins Auge gefasst (Inselgruppe Brijuni), es ist ca. 30 km Wasserweg von Rovinj gen Süden entfernt und müsste entsprechend bei 30-40 km/h Marschgeschwindigkeit in ner Stunde machbar sein. Würdest Du das nicht empfehlen?!

Und weiß jemand, wie es generell mit dem Meer vor Rovinj aussieht (im Monat Juni-Juli)? Ist der Wellengang dort zu heftig für eine 5m Schlauchboot, oder die Winde?

Die Gegend um Rovinj ist ideal.
Vorsicht vor dem Naturschutzpark. Ich habe voriges Jahr 80,00€ Strafe gezahlt. Nach dem ankern vor der aüßersten, kleinen Insel (Nördwestlich) dauerte es gerade 10 min. da waren auch schon die Parkwächter da. Die hatten auch, beim abkassieren, ein schlechtes Gewissen da ich laut Seekarte außerhalb des Bereiches war - aber trotzdem. Später wurde mir von einem Hafenkapitän (ich habe ein bischen gemäkert) gesagt - tja wir habeb halt auch Krise.

Gruß L.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.04.2013, 13:18
Admiral

Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
Hi Christoph. Ich denke, es muss niemand sein Boot - egal ob GFK oder Schlauchboot - wegen Bura aus dem Wasser holen. Mit einem 4,70 m Schlauchboot wirst Du im Hafen eine Mooring-Leine bekommen können, mit der Du Dein Boot gut festmachen kannst. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
Naja, die Eigner der Boote auf den Yotubevideos sehen das wohl inzwischen anders. Eines ziehens ja sogar noch raus, der "Rettungsversuch" von dem anderen an der Außenmole endet im Wasser. Das Wetter änderte sich schlagartig. Leider liegt Amarin da sehr ungünstig.
Bin auch mal morgens um 4 aufs Moped gesprungen und losgedüst ums Boot zu sichern - in Rovinj selbst war ziemlich was los. Draußen in Villas Rubin lag das Boot völlig sicher. Aber besser einmal umsonst raustuckern.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2013, 12:46
maf407 maf407 ist offline
Cadet

Boot: Diablo 205
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tanja1975 Beitrag anzeigen
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. Wir möchten nächstes Jahr in nach Kroatien in Urlaub fahren. Leider wissen wir nicht wohin. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps. Unser Traum ist es bis dorthin ein Boot (4-5 m) zu besitzen und dort mit unseren 2 Kindern (5 und 7) Buchten abzufahren. Wir haben schon ein Angebot von Pula bekommen. Ich weiß aber nicht, ob das die richtige Gegend ist. Habt ihr eine Idee? Das wäre super.

LG
Tanja
Günstiger Urlaub insel Rab Ferienwohnung Insel Rab
bei der Ferienwohnung ist ein gratis Liegeplatz. Rundherum wunderbare Sandbuchten ein Paradies für Kinder. Alles zu finden unter Mirko Tomulic Freienwohnung mit gratis Liegeplatz-im Internet. Wünsche einen erholsamen Urlaub Mario
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50

Themen-Optionen