|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau, es ist dann einfacher wenn ich in der Karte z.B Mannheim eingebe und die Karte zoomt das auf Mannheim. Dann kann ich mit verschieben das ganze Positionieren
Wenn ich jetzt auf die Karte klicke habe ich direkt nur einen Slippfeil (Marker). Wenn ich dann einzoome über die Leiste komme ich irgendwo raus und muss erst mal suchen wohin ich die Karte verscheieben muss.
|
||||
|
||||
Hallo Jörn,
tolle Idee! Nimm doch mal Kontakt mit der Firma Hellwig auf. Als deutscher Hersteller von Trailerbooten sollte doch Interesse an deiner HP bestehen. Hellwigkunden würden sich bestimmt über ein Verzeichnis aller Slipstellen freuen. Vielleicht füttert Hellwig sogar selbst deine HP mit Daten. http://www.hellwig-boote.de/ LG Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
danke für den Tipp. Erstmal muss die aber die Website fertig sein - und im Moment ist es ja noch Baustelle. Bin auch gerade am Programmieren: Der Bildupload funktioniert jetzt! War leider komplizierter als gedacht, denn das Bild wird auf dem Server mehrmals abgespeichert, verkleinert, ein Auschnitt erstellt,.... |
|
||||
|
||||
Mal wieder ein kleines Update - ich war fleißig über's Wochenende ;)
- Die Bugs sind weitestgehend beseitigt: Wer einen findet: Bitte melden - Routenplaner (vom Wohnort zur Slipanlage) funktioniert - Weitere Funktionen in Übersichtskarte eingebaut: Suche, Anzeige der Slipanlagen des Kartenausschnittes,... Es gibt noch viel zu tun, aber ich pack's an! ;) Jörn
|
|
||||
|
||||
Sieht super aus! Weiter so! Hoffentlich wird die Seite rege genutzt.
Freue mich auf weiteren Ausbau der Seite.... Viele Grüße, Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörn,
mach weiter so, finde ich echt gut.
|
||||
@jörn/vermeer
Obwohl nicht selbst betroffen, da kein "slipper", möchte ich mich für die Arbeit und tolle Seite bedanken.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und wie finde ich auf Portmaps Slipstellen? Oder trage neue ein?
|
||||
|
||||
zoom in die Karte rein und guck die die Details der eingetragenen Häfen an
Klick auf den Tab "Marinas" und trag was neues ein
|
||||
|
||||
Portmaps kannte ich bisher nicht:
Aber es ist natürlich klar, dass mir meine Lösung besser gefällt! ;) Sehe ich jetzt auch nicht als "Konkurrenz" zu meinem (kleinen) Projekt, denn bei mir geht es (nur) um Slipanlagen und dort eher um Häfen. Prinzipiell ist die Seite aber nicht schlecht. Slipstellen finde ich aber nur schwer/umständlich auf Portmaps - ebenso wie übrigens das Impressum, und das obwohl es sich hier um einen kommerziellen Anbieter handelt.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
kenne Portmaps seit Jahren, aber auch hier sind viele Daten lückenhaft. Der Arbeitsaufwand, Slipstellen zu finden ist natürlich unlängst aufwendiger, als auf einer Seite, die sich ausschließlich damit beschäftigt. Ich persönlich finde eine "reine" Slipstellen-Seite prinzipiell besser und eben gezielter programmierbar, als eine Page, die alles so ein bisschen kann. Ich persönlich slippe seit kurzem auch nicht mehr, aber die Idee von Vermeer gilt es zu unterstützen. Zumal dieses Forum ja sehr aktiv ist und die Einträge sicherlich schnell mehr werden können. Viele Grüße, Dirk
|
|
|||
|
|||
Mal nebenbei, was mich aber mal interessieren würde: Warum hat von den bisherigen Slipway-de-Usern noch keiner ein Userbild hochgeladen? ist doch sonst immer das Erste was man macht? ;)
Oder gibt's da Probleme. Eigentlich sollte es funktionieren. |
|
|||
|
|||
So, wieder eine Woche vergangen und ich war wieder fleißig Version 1 ist bald fertig.
Einzige Großbaustelle ist für Version 1 noch die Startseite: irgendwelche Ideen? Woran ich gerade bastel, was aber aufwändig ist: Eintragen von Tankstellen per "drang and drop" Außerdem bin ich am Überlegen, noch einen Infobereich einzurichten - weil's mich gerade selbst interessiert: Wissenswertes rund um Trailer, Slippen an sich... Gute Idde bzw. möchte jemand was dazu beitragen? Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Hey, vielen Dank für die Umsetzung der Idee.
Ich finde das einfach klasse. Ein kleineres Projekt kann für uns regional bzw. national viel interessanter und überschaubarer sein, als z.B. Portmaps. Habe mich angemeldet und auch mal eine Rampe eingetragen. Funktioniert gut. Wenn das rege genutzt wird, könnte da eine sehr gute Plattform draus werden.
|
||||
|
||||
Hier vielleicht ein Link, der für die Noch-Nicht-Slip-Profis auf der Seite interessant sein könnte
http://www.alex-weingarten.de/skripten/trailern.pdf
|
||||
|
||||
Hallo Jörn,
tolle Seite die Du gemacht hast. Hab gleich mal unseren "Lieblingsslip" in Dresden eingetragen. Nur irgendwie kann ich nichts finden zum ausloggen. Aber ansonsten Spitze.
|
|||
|
|||
Hi Holger,
Ausloggen kannst Du Dich mit dem roten "x" unten an jeder Seite. Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Den Auslogg-Button hatte ich auch gesucht, ist bei vielen Seiten rechts oben. Sonst sieht alles schon sehr gut aus!!!
|
|||
|
|||
Hello, hab dein Projekt mal mit 3 Slipstellen aus Österreich versorgt finde es eine gute Idee wenn mal genug Daten drin sind!
|
|
||||
|
||||
Super Projekt! Hab auch gleich mal noch 4 Slips hinzugefügt. Wäre toll wenn sichg die Seite etabliert.
Gruß, Marc Geändert von bluestar (21.12.2012 um 19:17 Uhr) Grund: +1 |
|
|||
|
|||
Ihr habt recht. Die Ausloggen-Funktion wandert nach Weihnachten nach oben rechts. ;)
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörn,
auch habe mich soeben bei Slipway.de eingetragen. Ich finde das ganze eine tolle Sache. Da ich auch am Main fahre, hatte ich das Problem vernünftige Slipstellen zu finden. Ich habe auch gleich meine zwei bevorzugten Slips eingetragen. Hoffentlich folgen noch viele.
|
||||
|
||||
Slipanlagen Ostsee
Ostseeküste
Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Lippe, Yachthafen zwischen Behrensdorf und Hohwacht öffentlich betrieben Tel. 04381 418965 Slippen ist möglich für Boote bis 7 m Stellplatz für Gespann: ja Kleiner Yachthafen, hauptsächlich von Anglern genutzt. Slipanlage ist abgeschlossen, Schlüssel gibts beim Hafenmeister. Saisonschlüssel für Sommer und Winter möglich. Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Schlei, Kappeln - hinterm Museumshafen, ca. Tonne 46 privater Betreiber FIN MARINE SERVICE Nestlé Weg 3 24376 Kappeln Tel. 04642-5055 od. 0170-4805134 FINMARINESERVICE@t-online.deSlippen ist möglich für Boote bis 20 t Stellplatz für Gespann: ja, in der Bootshalle Saison 2001: Trailerbare Boote bis max. 8m Länge und 4t Gew. - DM 95,-- für Auf- und Abslippen mit Kran (trailerschonend), kostenloser Stellplatz in der geschlossenen Bootshalle für Gespanne. (nur Sommersaison) Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Großenbrode bei Fehmarn öffentlich betrieben Kommunalhafen Großenbrode von-Herwarth-Straße 23775 Großenbrode Tel. (04367) 9971-24 Slippen ist möglich für Boote bis 7 - 8 m Stellplatz für Gespann: begrenzt (tel. erfragen) Abgesperrte, kostenpflichtige Slipanlage der Gemeinde Großenbrode. Schlüssel gibts beim Hafenmeister. Gastliegeplätze im Kommunalhafen und der angrenzenden MARINA Großenbrode (Tel. 04367 - 8004). Wer ein größeres Boot besitzt oder seinen Trailer schonen will, benutzt gegen Bares den Kran der Marina und stellt sein Gespann in einer ihrer Hallen ab. BESONDERHEIT: Der Hafen liegt an einem Binnensee mit einem ausgewiesenen WASSERSKI-GEBIET (geschützt vor der freien Ostsee)! Gutes Angelrevier (Dorsch). Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Egernsund (Dänemark) ca 20km nördlich von Flensburg öffentlich betrieben Tel. Slippen ist möglich für Boote bis 6 m Stellplatz für Gespann: auf öffentlichem Parkplatz neben In Egernsund hinter der Brücke rechts abbiegen. Die Slip besteht aus Beton, welcher aber nicht sehr weit ins Wasser hineinreicht. Die Benutzung ist kostenlos und zu jeder Zeit möglich. Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Maasholm öffentlich betrieben Gemeinde Maasholm Yachthafen 24404 Maasholm Tel. 04642-64 39 Slippen ist möglich für Boote bis 1 t Stellplatz für Gespann: auf dem Hafengelände Winde vorhanden Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Kappeln, OT. Grauhöft privater Betreiber Yacht- und Bootswerft Henningsen und Steckmest 24376 Kappeln Tel. 04642-38 05 Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: auf dem Werftgelände kombinierter Pkw- und Schienenslip für alle trailerbaren Boote Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Karschau privater Betreiber Schlei-Camping-Karschau 24407 Rabenkirchen-Faulück Tel. 04642-34 11 Slippen ist möglich für Boote bis 6 m Stellplatz für Gespann: auf dem Campingplatz nur für Boote bis maximal 0,80 m Tiefgang Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Boren, OT. Lindaunis privater Betreiber Camping Lindaunis Schleistraße 1 24392 Boren Tel. 04641-73 17 Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: auf dem Campingplatz einfache Anlage aus Holz. Maximale Trailerbreite 2 m. Trecker vorhanden Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Schleswig öffentlich betrieben Stadtwerke Schleswig Am Dom 24837 Schleswig Tel. 04621-8 01 68 oder 04621-80 10 Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: öffentlicher Parkplatz am Hafen Betonslip für alle trailerbaren Boote Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Schleswig privater Betreiber Wiking Yachthafen Wikingeck 11 24837 Schleswig Tel. 04621-3 56 66 Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: auf dem Yachthafengelände Betonslip für alle trailerbaren Boote Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Stexwig privater Betreiber Sportboothafen Stexwiger Enge Dorfstraße 24857 Stexwig Tel. 04621-3 64 85 Slippen ist möglich für Boote bis 6 m Stellplatz für Gespann: auf dem Yachthafengelände Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Fleckeby privater Betreiber Sportboothafen Fleckeby 24357 Fleckeby Tel. 04354-9 81 81 Slippen ist möglich für Boote bis 6 m Stellplatz für Gespann: auf dem Hafengelände Schleswig-Holstein bei km 0.00 auf der linken Uferseite Bohnert privater Betreiber Freizeitanlage "Hof Hülsen" 24354 Bohnert Tel. 04355-3 85 Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: auf dem Gelände kleiner Betonslip für Schlauchboote, Jollen Mecklenburg-Vorpommern bei km 0.00 auf der linken Uferseite Strelasund /Greifswalder Bodden privater Betreiber Bootsvermietung Manfred Genzmann Am Hafen 18519 Stahlbrode Tel. 0172 32 51 391 Slippen ist möglich für Boote bis 7-8 m Stellplatz für Gespann: Parkplatz 10 DM für slippen und parken pro Tag Max Tiefgang 2,5m Neu ab April Sanitärtrakt Idealer Ausgangspunkt für das Herringsangeln private Unterkünfte in Bungalows können vermittelt werden. Imbiss vorhanden Fährverbindung nach Rügen im Dorf Fahrradverleih Mecklenburg-Vorpommern bei km 0.00 auf der linken Uferseite Warnemünde privater Betreiber Yachthafen Warnemünde Am Bahnhof 3 1819 Warnemünde Tel. 0381-5 23 46 Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: öffentlicher Parkplatz, 500 m Betonslip für alle trailerbaren Boote Mecklenburg-Vorpommern bei km 0.00 auf der linken Uferseite privater Betreiber Marina Koch Am Grenzschlachthof 4 18069 Rostock Tel. 0381-86 50 53 Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: auf dem Gelände der Marina neue Slipanlage in Planung. Fertigstellung 2001 Mecklenburg-Vorpommern bei km 0.00 auf der linken Uferseite privater Betreiber Hafen Karlshagen Hafenstr. Karlshagen / Usedom Tel. Slippen ist möglich für Boote bis -keine Angabe- Stellplatz für Gespann: öffentlicher Parkplatz Kosten : 10,- DM Slipgebühr |
|
||||
|
||||
Hallo Stingray,
wenn du alle Daten bei Slipway eingetragen hättest, würde das Sinn machen, so jedenfalls verstehe ich den Sinn Deiner Sammlung in diesem Tröt nicht ganz.
|