|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liebe Gemeinde,
habe vor Jahren folgendes erlebt: Eine größere Party mit jeder Menge Feuerwerksbegeisteter Gäste war gegen später nicht mehr dazu in der Lage, die Menge Böller zu zünden. Draußen brannte ein schönes großes Feuer. Einer kam auf die Idee, den ganzen großen Karton mit den Böllern (keine Raketen) auf das Feuer zu setzen. Das war bis dato das Beste ,was ich je gesehen habe, zumindest im privaten Rahmen. Und war eine Quelle der Inspiration, aber das ist eine andere Geschichte. Trotz allem viel Spaß, Käptn Iglu PS. Das mit der Schutzkleidung mach ich auch...
|
|||
|
|||
auf der Arbeit ein Gebäude weiter sitzt jemand, Anfang 20, der durch so ne Rakete ein Auge verloren hat.
Mir hat so ein Idiot nen Kanonenschlag an den Kopf geworfen, er ist 20 cm vor meinem Ohr hochgegangen. Seit ca 28 Jahren bin ich jetzt schwerhörig mit Innenohrschaden (nix tauchen und so) Ganz toll. Feuerwerk ist mir zu heiß. Was hier als Klasse F2 teilweise verkauft wird, ist so brisant, das pack ich nicht an. Wenn ich Raketen fliegen lassen will, dann nur die selbstgebauten, da weiß ich, was drin ist. |
|
||||
|
||||
in der Art, Belgien
etwas abgeschwächt, Holland
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Jagdhunde hingegen pennen durch, während Cheffe drausse die olle Steinschloß- Schrotflinte sprechen lässt.
|
||||
|
||||
Ich lass es auch gern knallen,muss aber hier inner Hauptstadt sowas nicht mehr haben...
Man weiß mitlerweile nie,ob es was normales oder was Polnisches ist was da von oben geflogen kommt...
|
|||
|
|||
Vor zehn Jahren hatte ich in NL Nachbarn, die genau solche Klamotten vor meinem Haus verballert haben. Die habe diese "Röllekes" nicht so vorsichtig abgerollt, sondern geworfen, so wie die Feuerwehr die Schläuche abrollt. Irgend wie müssen sie aber ein Fünkchen mit in ihr Haus genommen haben, denn am Neujahrstag stand ihre Hütte in Flammen. War in der Nähe von dem deutschen Lidl aber auf Kerkerader Seite. Seit dem hatte ich Schlaglöcher vorm Haus.
|
|
||||
|
||||
Der Satz hat was
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wüsste da was...
|
||||
|
||||
ääääähhh
NEIN. Voraussetzung Fachkunde für den Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen der Klasse P2, insbesondere Raketenmotoren. Und die entsprechende Genehmigung nach §7,20 oder 27 Sprengstoffgesetz. Mindestalter, Zuverlässigkeit, persönliche Eignung, Bedürfnis (z.B. Mitgliedschaft im Raketenbauverein, Luftfahrttechnik-Studium, o.ä.) Aufstiegsgenehmigung durch die Luftfahrtbehörde. Flugfreigabe durch die Flugsicherung bei Eindringen in den kontrollierten Luftraum. Haftpflichtversicherung für Luftfahrzeugführer. ist nicht ganz so einfach ;) Ohne Schein wird Dir niemand einen Motor verkaufen, und wenn Du versuchst, ohne Genehmigung die Materialien für einen zu kaufen und selbst zu bauen, bekommst Du kurzfristig Besuch von humorlosen Schwarzgekleideten, die Dir die Tür eintreten. Hier mal ein Bild von einem großen Motor (98mm Durchmesser, ohne Treibsatz), oben drauf steht zum Größenvergleich eine Jagdpatrone in .300 WinMag. Geändert von DirtyHarriett (06.12.2012 um 00:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Dinger sind alle kaputt. Die machen garnicht Peng wenn sie oben sind...
|
||||
|
||||
Mein Jahresend-Projekt war eigentlich der detailierte Nachbau einer Krupp C73 Kanone im Mastab 1:6, aus technischen Gründen ist es dann aber eher ein Eigendesign in ähnlicher Größe, aber mit selbstentworfenem Verschlußsystem geworden.
Rohr mit Schildzapfen und Verschluß sind so gut wie fertig, die Lafette aus 2 mm Stahlblech ist auch schon geschweißt. Kaliber ist 28mm, Pulverladung ca. 480 Grains...... Fertigstellung des Projektes zum Jahresende könnte allerdings knapp werden...., offizieller Beschuß noch knapper.......
|
|||
|
|||
hat noch wer ein paar blindgänger aus WK2 im Keller liegen ???
|
||||
|
||||
;-)
ICH LOCKE LIEBER PAHR KLEINE JUNGS VOR MEINE HAUSTÜR DIE DANN DAS FÜR MICH MACHEN http://www.youtube.com/watch?v=rDeaP3Bf_qg
min 1:35
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeig mal her das Ding
|
||||
|
||||
Da......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Den die Jungs genommen haben ??
oder der Stoff am Hammer? Gruß Barny |
|
||||
|
||||
Moin!
Bis vor zwei Jahren ziemlich viel und Laut mit Vogelschreck .....dann aber festgestellt, das die im Vergleich zu den "kleinen Knallern" meines Nachbarn wie Knallerbsen daherkamen... Seitdem steh ich auch auf diese Polenböller... (im angefrorenen Boden ein Trichter von 40 cm Durchmesser und 10 cm tief...) Gruß Tido ps.: Die Dinger zünden wir nur mit der dicken Zigarre , die auf einen Besenstiel genagelt ist, also aus einem Meter Entfernung... - besser ist das...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||