|
||||
|
||||
Hallo Willi,
auf das "Danke" verzichte ich mal, da es dich besonders hart trifft, aber deine Rechnung entspricht genau dem, was nach meiner Interpretation der neuen VNF-Tabelle zu entnehmen ist. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Hallo?
Helle spricht von einer 3-Wochen Vignette, Willi vom Jahr. Ich habe bis jetzt im Jahr immer ca. 136€ bezahlt, jetzt komme ich auf knapp 500! |
|
|||
|
|||
7,71 x 7 +81,68 = 135,65
|
|||
|
|||
Das wäre die Gebühr für ein bis 8T€teures Boot in der Kat I.
In Kat IV wäre es +466,96. |
|
|||
|
|||
Zitat:
7,71 X 14,5 + 466,96 = 578,75 Vergiss endlich deine € für den Bootswert
Servus Willi Geändert von Verdrängerwilli (26.12.2012 um 00:06 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
Die Tabelle ist schlecht gemacht sonst gäbe es kein Rätselraten.
Mich macht halt nur die Fußnote zu dem Sternchen in den Kat -Angaben stutzig. Da steht in €. Logischer wäre in Meter. Nächste Woche weis ich Bescheid. |
|
||||
|
||||
Im VNF Forum ist ein Vergleich des Tarif 2012-2013 eingestellt, worin sich zeigt dass nächstes Jahr vor allem schmale Schiffe schlechter "fahren"
Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht was ihr alles aus der Tabelle lest? Für ein 12 m Schiff mit 4 m Breite ändert sich laut der Zeichnung wohl gar nichts.
Mit dem Wert des Schiffes hat das alles überhaupt nichts zu tun. Aber jede neue Regelung hat auch immer Verlierer. C'est la vie Ich muss immer ein wenig lächeln, wenn Bootsbesitzer wegen ein paar Euro im Jahr jammern. Habt ihr keine anderen Sorgen? Zahlt einfach und genießt das Leben in Frankreich.
|
||||
|
||||
Hab ich was nicht mitbekommen und es gibt unter 8m doch noch Abstufungen, oder warum ändern sich die Werte in zwischen 5 und 8m?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kat I ist bis 8m und ich sehe da keine Längenabstufung,nur die verschiedenen Zeitabhängigen Reisemöglichkeiten. @ Eckel Alfred Wer welche Sorgen hat und wo seine Freizeit verbringen möchte,dürfte dich einen feuchten Kehricht angehen.
|
|||
|
|||
Doch, Grundwert in der Kat + Länge in m x 7,71 , deshalb variert das.
|
|
|||
|
|||
Die Zeit wird dann in der linken Spalte der Tabelle berücksichtigt.
|
|
||||
|
||||
Das betrifft alle Kat.
Es gibt einen variablen Wert x tatsächliche Länge,diese Summe ist der einzige Unterschied in den einzelnen Kat. Die Pauschale Summe plus ist ja in jeder Kat. gleich ob 4m oder 7,99m Z.B. 7,71 x 4 + 81,68 = 115,52 € Jahresvignette 7,71 x 7,99 + 81,68 = 143,28 € Jahresvignette Drum kostet dein 7m eben die 135,65 € Bis zum 31.03 gehen dann noch 10% weg. Natürlich hat jede Kat ihre eigene Pauschale,je nach Größe und Zeitfenster.
|
||||
|
||||
Hat sich wirklich nicht viel geändert, ich habe für meinen kleinen Bowrider 10€ weniger bezahlt als letztes Jahr, mein Kumpel mit seinem 26ft Segler 10€ mehr.
Ich werde ihm einen ausgeben und gut ist!
|
|
||||
|
||||
Es bewegt sich noch ein wenig
http://www.vnf.fr/vnf/img/cms/Touris...1302011359.pdf Kurz... Die max. Erhöhung für 2013 30% auf die Jahresvignette. und die 10% Vergünstigung soll bis 30 April verlängert werden. ....und in England koste die Vignette wesentlich mehr. (Stimmt leider da bezahlt man schon für ein 5m Boot über 500€. http://canalrivertrust.org.uk/media/library/1192.pdf) Die Entscheidung fällt aber erst Ende Februar. Viel Text für wenig Ergebnis, bei den meisten ändert sich nichts wie Gustl bereits geschrieben hat. Gruss Edi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....jetzt bestätigt
|
Themen-Optionen | |
|
|