|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Cedrik270405,
dann schaue dir das Netzteil unter meinem Link noch mal an, die haben sogar Einstellbare Strombegrenzung gegen Überlast und Kurzschluß
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das hab ich mir schon angeschaut, nur finde ich es ein bisschen groß für das Wohnzimmer Ansonsten eine gute Idee
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jürgen
|
||||
|
||||
Naja , die Märklin ist auch zu klein zum Spielen. Für Kinder bis 14~15 ist die erst was, meiner Meinung nach.
Meine Kinder Be und Entladen immer die Wagons mit Playmobil und was weis ich nicht alles, das kannst bei der Märklin nicht .
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Playmobil - erwischt
Zitat:
Playmobil: Jetzt muß ich mich outen: Wir alle sind große Playmobil-Fans. Vor längerer Zeit, als Pm noch die LGB-Gleise u. Zubehör (Metallgleise) hatte, habe ich viele Zugpackungen und Anlagenteile angeschafft. Mir gefallen die heutigen K-Gleise und die Akku-Loks nicht mehr. Auf den Fotos erkennt man die ineinander verlaufenden Schienenkreise, die, wie ich bereits sagte, in mehrere STROMkreise unterteilt sind. Es fahren zwei Züge, ein dritter agiert im Rangierbereich. Ein Bild wurde leider etwas unscharf. Ist ja auch schon 5 Jahre alt, das Foto. Grüße, Jürgen
|
||||
|
||||
Bald ist es wieder soweit und ich habe immer noch keinen großen Trafo gekauft.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, die Trafoleistung zu erhöhen, kann auch nach hinten losgehen.
Im Kurzschlussfall verschweißt dann alles. Besser ist es sicherlich, auf mehrere Stromkreise aufzuteilen. Dabei sollte möglichst je Oval 1 Stromkreis sein, um nicht unnötig über Trennstellen zu fahren. Dann bietet sich zur Ergöhung des Spielspaßes natürlich zusätzlich die Digitalisierung an. Damit kann man dann auch innerhalb eines Stromkreises aufeinander zufahren, rangieren, u.s.w.. D.h. jede Lok kann individuell unabhängig vom Standort gesteuert werden. Ich finde das Roco-Lokmaus-System durchaus für Kinderhände geeignet. Ob nun kabelgebunden oder Funk oder später PC-gesteuert ist nur eine Budgetfrage. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ich meinte nur ein Schaltnetzteil
|
||||
|
||||
Und das dann über einen Regler
|
||||
|
||||
Hi,
du fährst ein Boot mit V8 und sendest mit einem wertvollen GT-I9300 mit Tapatalk, meinste nicht, dass es irgendwie eigenartig ist, wenn ein vernünftiger Trafo, (Gegenwert von einer Stunde Vollgas mit dem Boot) dann nicht dran sitzt? Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
ich suche ja schon einen passenden Trafo, dabei bin ich auf diese Schaltnetzteile gestolpert und ich frage mich halt nur ob ich diese auch nutzen kann. Und wenn ich mir ein paar € sparen kann, warum nicht? ? Wenn wer sagt das das nicht geht schaue ich weiter nach einem passenden Trafo. Ich will ja auch nicht das meinen kleinen was passiert. Gruß Harald Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi,
Hatte bei mir auch schon geschaut, habe aber nichts mehr mit Gleichstrom. Schau doch mal in ein Modellbahnforum. Da gibt oft günstige Sachen. Willy
|
|
||||
|
||||
So jetzt hab ich mir einen originalen Trafo gekauft
Der sollte reichen für 3-4 Loks. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
Themen-Optionen | |
|
|