|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Ihr Dinette-Freunde,
mein Nachbar ist ja nun auch infiziert und sucht ein Boot. Wir haben uns eines mit Dinette angeschaut und Boote mit dieser Einrichtungsform abgehakt. Weil: da gibt es eine Schäferhündin, die mit soll. Und bei der Dinette ist der Fussraum im Boot arg eingeschränkt ! Das Argument Bewegungsfreiheit seh ich hier anders. Für ihn kommen nur Längskojen oder so wie bei der Delanta 76 / 80 in Frage ! Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Re
@hexer:
Naja, "alle" Typen wären wohl übertrieben. Hauptaugenmerk haben die trailerbaren Schiffe. Vorzugsweise welche wofür es nur wenige Infos gibt. Allerdings sind auch andere Modelle auf unserer Site (wie z.B. die Nautotech). Momentan hänge ich an der Dufour dran, aber ich schiebe ständig auch ein anderes rein (wie z.B. gestern die Vivant 24 und Avance 24). Noch doppelt so viele und ich muss etwas am Layout der Datenbank tun ;) Und wenn es gut 10 mal so viele sind, muss ich wohl oder übel eine mySQL Datenbank einschieben Das Leben ist hart ! *S* MfG Stephan
|
|||
|
|||
Bei einer Dinette-Ausführung auf kleineren Schiffen würde ich auf jeden Fall die Essprobe mit 2 Personen nebeinander machen um das Gefühl im Flugzeug in der Holzklasse nachzuvollziehen. Danach kann man die Rundsofakonzeption der Delanta besser verstehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bärbel, ca 55 Kilo, Jürgen, ca. 100 Kilo, Dagmar, ca. 60 Kilo und Willy, ca. 110 Kilo fanden recht bequem Platz. Wir konnten gemeinsam essen und mussten nicht abwechsend mit dem Besteck hantieren. Zudem hätte sich eine 5. person immer noch zum Vorschiff begeben, am Herd etwas kochen oder auf der Hundekoje Platz nehmen können! Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
was zum Deibel ist ein KöPi :?:
Hier der Bordhund, der aber zu unseren freunden gehört und dort ein sehr gutes Hundeleben führt... Willy |
|
||||
|
||||
Na ja Willy
die werden sicher die Hundekoje auch nicht "fremd" belegen
|
|||
|
|||
Du, das wollte ich dir schon immer mal sagen, dein Bild passt nicht zu deinem Humor.....stell mal was passenderes rein, schaust wie ein oller Griesgram
Willy |
|
|||
|
|||
für den fall das du wirklich nicht weisst was ein köpi ist:
könig pilsenser, ein lecker duisburger bierchen |
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
@ Willy,
hi Willy, Du hast geschrieben: Bärbel, ca 55 Kilo, Jürgen, ca. 100 Kilo, Dagmar, ca. 60 Kilo und Willy, ca. 110 Kilo fanden recht bequem Platz. Wir konnten gemeinsam essen und mussten nicht abwechsend mit dem Besteck hantieren. Da gibst doch bestimmt nur feste Nahrung und Getränke aus der Dose !? Was macht Ihr bei suppe oder Kaffee ? Sooooo viel Gewicht neben der Mittschiffslinie .... Ich hab 95 kg, meine Frau ähm, öh, soum die 70? , unser Dackel 7 und Daphne, unser Beagle 14. L-Sofa neben der Mittschiffslinie. ABER: 1,5 Tonnen Blei unten dran . Auf unserer Varianta alle auf einer Koje und das Böötchen war kurz vorm kentern ! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
bevor ich losfahr, gefällt Dir dieses Avatar besser :?: (hab nichts besseres weil ich mich so selten selbst fotografier ) und tschüss
|
|||
|
|||
Charly, tu uns die Liebe und wechsel das Foto wieder aus!
Gruß Angela |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich sag doch, die Neptun liegt unheimlich stabil! Das haben wir erst bemerkt, als wir im Lemmer andere Boote besichtigt haben und erschrocken feststellen mussten, wie weit die sich auf die Seite legen, wenn da jemand nach achtern turnte. Die beiden "Schweren" habe sogar an der Bordwand gesessen, die Damen mitschiffs..... Wir habe auch Süppchen gegessen und köstliches Bier aus dem Glas. Nix ist gerutscht, eine leichte Schräglage ist klar, doch nichts was irgendwie aufgefallen wäre. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
Hallo Hexer und Axel,
und ich dachte immer, es gäbe nur Dortmunder Bier, (ich meine wirklich r´trinkfähiges) naja, und für Anspruchslose noch das Warsteiner.... Willy |
|
||||
|
||||
Hi willy,
und im Norden gibt´s noch Flens + Flens dunkel, nicht nur im dunkeln... aber Holsten knallt am dollsten ! Martin ...leider ist Duck so teuer... |
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Tom |