|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das ist IMHO keine vollständige SerienNr, von Mercruiser.
Die müsste mit Zahl+Buchstabe beginnen, z.B. 0A123456
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
habe einen Aufkleber am Ventildeckel und kommt serialnumber 6209429
|
|
|||
|
|||
hier Bilder
|
|
||||
|
||||
Nur so zur Überlegung, wenn ich da einen Ventildeckel vom 2,5L drauf mache mit der Aufschrift 120MCM hat er 120PS an der Kurbelwelle?
Ventildeckel ist ohne Aussagekraft.
|
|||
|
|||
diese Nummer taucht auch auf dem Alutypenschild auf das auf den Block raufgenietet ist!!!!!
|
|
||||
|
||||
Dann mach mal ein Bild von der Plakette am Motor und ein paar Gesamtaufnahmen vielleicht kann man das Baujahr schätzen! Schaltzugaufnahme, Zündung, Riser, Ellbow!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (22.01.2013 um 11:55 Uhr) Grund: Posting zuvor |
|
|||
|
|||
auf der Plakette steht auch nur die Nummer
|
|
||||
|
||||
Dann wird es wohl ein ganz alter Hund sein.
|
|||
|
|||
ja er ist zwischen 78-82 und ist definitiv ein 3.0 mit 140 hp,laut motornummer
|
|
|||
|
|||
darum wohl auch noch der pre alpha antrieb,den gabs nur bis 82
|
|
||||
|
||||
Ist das vielleicht nur ne Gussnummer vom Block?
Ich hab nen 140er Motor. Die Nummer ist nur 7stellig?
|
||||
Scheinbar wird hier nur zum Zähler pushen gepostet.
Egal ob es richtig oder falsch ist. Der Motor mit der Serienummer 6209429 ist ein 3.0L MCM 140 mit 140 HP an der Kurbelwelle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
wer will was pushen?ja die Daten kann man auch dem Ventildeckel Aufkleber entnehmen,ging jetzt hier in dem Fall ums Bj
|
|
||||
|
||||
Mach doch einfach mal ein paar Fotos vom Motor und vom Antrieb, dann erkennen bestimmt einige den Motor anhand der Fotos.
Edit: Lass die Fotos vom Verkäufer machen. Hast du keine Detailfotos angefordert wenn du den Motor kaufen willst?
|
Wo steht das? Ich lese hier nur etwas über möglich falsche Motorennummern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Der Motor kommt aus 81-82
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
ich war am Wochenende da und habe Ihn mir angeguckt,er kann Leider keine Fotos machenn da es immer dunkel ist wenn er Zeit dafür hätte(zwecks Arbeitszeiten)
|
|
|||
|
|||
bitte nicht falsch verstehen aber für mich ist die ganze Materie neu,so und ich habe für mein Boot wie ja schon geschrieben den ersten Motor da und nun hätte ich nach möglichkeit gern den selben und optisch sah der von der Besichtigung am Wochenende genauso aus wie meiner nur ohne Etiketten,Aufkleber oder sonstiges,das einzige was er mir sagen konnte war die ziemlich am Anfang angegebene Motornummer des tröts hier,weil es ja wohl auch Unterschiede von Leistung in den Bj geben soll,kann ja nicht bb 140HP und stb 130HP fahren,also wüsste ich gern genau was das für ein Motor ist da ich nicht die Katze im Sack kaufen will,
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso kann er keine genaue Angaben machen? Komisch, ich kenne meinen Motor aus dem eff eff !! LG Harry SG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat das Boot erst im Mai letztes Jahr gekauft und will es auf Aussenborder umbauen da er nicht von Einbaumotoren überzeugt ist.Naja muss jeder selber wissen.Er ist auch bis zumHerbst ohne Probleme gefahren.So seine Aussage. |
|
||||
|
||||
Nachtigal ik hör dir trapsen
|
||||
|
||||
Zitat:
mit so alten Motoren sollte man sehr vorsichtig sein, wenn du kein Motor Profi bist, dann suche dir einen, der sich den Motor mal an sieht
|
||||
|
||||
hab da jetzt auch die Finger von gelassen,war mir nix
|
|
||||
|
||||
Gut gemacht!!
|