|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Also wie gesagt mein Mariner hatte den.
Und ist Bj 1986, kann sein das es da Unterschiede gab . Lieber kontrollieren .
|
||||
|
||||
tower of power...
|
|
|||
|
|||
hier jetzt mal bilder vom Motor vielleicht hilft das weiter
scheiße bekomme das bild nicht hier rein ! Geändert von PrinzIceman (20.02.2013 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry, ich kann die Bilder nicht öffnen
|
|||
|
|||
so jetzt nochmal
|
|
||||
|
||||
Stell mal Bilder ohne Haube und Haubenband ein, aber ich denke Baujahr 1970-72 könnte stimmen.
|
|||
|
|||
Soll aber ein 83er sein naja mal schauen Morgen mache ich noch bilder
|
|
||||
|
||||
ich glaube auch ehr an 70 er Jahre,
als Kind habe ich die Motoren immer bewundert
|
||||
|
||||
Tu ich noch heute! Allein die Kurbelwelle ist ein Kunstwerk!
Gute Nacht!
|
|||
|
|||
naja wo finde ich den die Motor nr
|
|
||||
|
||||
ja hast du recht
|
||||
|
||||
Nach Motornummer und Haubenband (Farbe & Ausführung) definitiv nein
Die letzten Merc 6ender hatten meiner Meinung nach das braune Band oder das in rot schwarz, davor blau usw usw. Gebaut bis 1988. Mit rot/schwarzem Dekor hab ich die allerdings noch nicht gesehen, Das Bild zeigt den "braunen" (Bj Anfang-Mitte 80er) Die waren dann auch mit Powertrim. (Was ich auf deinem Bild nicht erkennen kann) Mach mal die Verkleidung ab>> dann ist das eindeutig. Gruß Rene
Geändert von Fourwinnzler (21.02.2013 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er hat noch den alten Powertrim mit externer Pumpe, das erkenne ich an der Form der "Stoßdämpfer", die in diesem Fall gleichzeitig die Trimmzylinder sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Rene
|
||||
|
||||
Nein, das war ein richtiger Powertrim, die sehr gut funktionierte. Allerdings waren 4 zusätzliche Schlauchanschlüsse nötig, die externe Trimmpumpe mußte einen Platz finden und das Bedienungsteil mußte eingebaut und alles verkabelt werden.
Mein 80-er war ohne PT und seine optimale Einstellung wäre genau zwischen 2 Löchern der manuellen Einstellung gewesen. Ich bekam seinerzeit eine gebrauchte PT angeboten, habe die angebaut und damit glatt 7 km/h dazugewonnen.
|
||||
|
||||
Wenn Du aus dem Boot nach achtern auf den Motor schaust, ist zwischen den beiden Befestigungsklammern ein Rohr, da geht auch das Lenkungskabel durch.
Auf dem massiven Metallteil, durch das das Rohr geht müßte eine Aluplakette aufgenietet sein, da steht "Serial-Nr.xxxxxxxx" drauf. Das ist die Motornummer. Meist steht auch noch drauf, wo der Motor gebaut wurde. Das wäre damals Fond du Lac, Wisc. oder Petit Rechain, Belgium gewesen, auf die Qualität hatte das keinen Einfluß.
|
||||
|
||||
@huebi: Ahhhh.. Danke Wieder was dazu gelernt
Ich dachte immer das wäre nur eine hydraulische Kippvorrichtung weil die beiden Zylinder unter Zug arbeiten und sich der Schaft nicht am Braket abstützt. Rene
|
||||
|
||||
he powertrim habe ich auf jeden fall und die klappt auch super!!
Geändert von PrinzIceman (21.02.2013 um 15:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habe ich in Beitrag 41 beschrieben, wenn dasSchildchen nicht mehr dran ist, kann die Nr. auch auf dem Bracket an der Steuerbordseite kleben, das war aber eigentlich erst viel später so. Ob sie auch auf dem eigentlichen Motorblock steht, kann ich nicht mehr sagen. Such mal, vielleicht findest Du ja Fragmente, die mit der Nr. in Deinen Papieren zumindest teilweise übereinstimmen.
|
||||
|
||||
Tower of Power
Moin,
hab selbst einen 6 er Inline als 140er. Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=y7VS3CPJPVQ Was viele schon erwähnt haben, er ist bei Spassfahrt schon richtig durstig, Sound super, drehfreudig und ich glaube für dein Boot völlig ausreichend. Pflege ihn vernünftig und du wirst Spass haben mit dem Teil. Außer die Spritpreise steigen noch höher
|
|||
|
|||
Ja habe jetzt auch noch mehr bilder vom Motor in meinen Bilder Ordner
|
|
Hast du nun mal nach dem schmier Nippel geschaut ?
|
|||
|
|||
wenn es warm ist! mache ich das alles ! Impeller und die schraube mache ich ab . Aber zur zeit ist es Schweine kalt drausen deswegen warte ich noch ein Paar tage
Geändert von PrinzIceman (25.02.2013 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Thomas S |
Themen-Optionen | |
|
|