|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die SSV194 geht wohl bis an die 80 km/h. Habe letztes Wochenende die Möglichkeit gehabt nen Mirage Plus 15 1/2 x 19 zu testen. Im Boot waren 3 Erwachsene und ein Kind. Nach Gps waren wir bei 75 km/h. Ich muss mich an der Stelle nochmal bei Maiki (Twister) für die Gastfreundschaft und für den Propellertest bedanken! Ich finde es echt Super, wenn man hier Freunde im Forum hat, die zu Ihrem Wort stehen und selbstlos Sachen ermöglichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke die 75 - 80 km/h sind wirklich nicht unrealistisch. Wir haben jetzt den alten Mercruiser 470 (3.7L) drin mit 170 PS. Laut GPS kommen wir auf genau 68 km/h. Vorher war auch der 3.7L verbaut, allerdings als 488 mit 188 PS, laut Vorbesitzer sollten damit auch 75 km/h drin sein. Klingt für mich plausibel. Ihr hattet alle recht, die Rumpf-Form ist phänomenal. Das Boot kommt wahnsinnig schnell ins gleiten und macht echt viel Spaß im Wasser. Hier kommen noch ein paar Bilder: |
|
||||
|
||||
Hier der alte und der neue Motor zum Teileumbau nebeneinander:
|
|
||||
|
||||
Erste Probefahrt noch ohne Motorabdeckung
|
|
||||
|
||||
Hier unser Eigenbau-Auspuff.
Der Alte vom 488er hat nicht mehr gepasst, bei der 470er Variante ist der Abgassammler anders. Bis jetzt (nach ca. 10-15 Betriebsstunden) keine Probleme, alles dicht.
|
|
||||
|
||||
Hier noch zwei Bilder vom letzen Wochenende.
Wir hatten viel Spaß. Wasserski und Tube funktioniert auch super Nächsten Winter gehts an die Optik, jetzt erstmal fahren
|
|
||||
|
||||
Achja, eins hab ich noch.....die Badeleiter.....
Der Stiefvater meiner Lebensgefährtin ist Schreiner. Er hat uns aus Tropenholz neue Sprossen für unsere Badeleiter angefertigt Passt auch von der Optik her super zu den restlichen Holz-Applikationen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hier ist drauf: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...77115-211-2887 (PaidLink) Eingestanzt ist Quicksilver 48 13702 A40 21P Asche auf mein Haupt............. Ach so, er dreht damit 4400.....
|
||||
|
||||
Die 3.7l Motorblöcke scheinen alle gleich zu sein.
Der 488 mit 188 PS hat offensichtlich einen größeren Vergaser. (Hab alle Teile noch zu Hause liegen....) Weiß jemand, ob man den zusammen mit der 488er Ansaugbrücke an den 470er Motor schrauben kann ?
|
Themen-Optionen | |
|
|