|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, dann zahlt die eigene Kasko (und nimmt dann den Schädiger intern in Regreß). Wenn man aber in den Bedingungen keinen SB-Verzicht bei durch Dritte verursachte Feuerschäden hat, ist man dann mit der eigenen Selbstbeteiligung dabei. Gruß Norman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Info. Aber Norman. Dass die eigene Kasko den Verursacher in Regreß nimmt, widerspricht ja der vorherigen Aussage, dass der Verursacher (wenn er nicht Schuld war) nicht in Regreß genommen werden kann
|
||||
|
||||
Das stimmt. Mein Posting war auch auf das Gesamtproblem Schadenersatz durch Haftpflichtversicherer bezogen (siehe mein erstes Posting).
Wenn der Schaden nicht schuldhaft verusacht wurde, ist auch die Haftpflicht nicht leistungspflichtig. Dann läuft natürlich auch eine Regreßforderung der Kasko ist Leere, was einen als Versichnerungsnehmer ja aber ohnehin nicht interessiert, da das ja nur nur intern zwischen den Versicherern abläuft und auf die Kaskozahlung keinen Einfluß hat. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
AW: Boot am Steg anketten,oder nicht?
Ich werde gleich mal meine Versicherung anrufen und es Euch dann hier berichten:confused:
************ Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
So habe eben mit meiner Versicherung gesprochen.
Also anketten ist für den Versicherungsfall nicht relevant. Sie sagten , das sei ganz mir überlassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Blödsinn finde ich allerdings auch etwas unfreundlich, vielleicht beachtest du nächstens das Zeichen am Ende des Satzes, Siggi |
|
||||
|
||||
Ich würde mal beim Zoll oder der Wasserschutzpolizei anfragen.
Ich habe gehört, die kennen sich mit dem anketten von Booten aus. Das letzte mal als ich ein angekettetes Boot von der Wasserschutzpolizei geshen habe, hatten Die auch so prktische Aufkleber, die Sie über das Schloss geklebt haben. Ich denke, das ist dafür gedacht das kein Wasser ins Schloss läuft. Unter umständen können Die Dir auch sagen, wo man diese Aufkleber beziehen kann. Ich könnte mir vorstellen, das Sie diesen Abschliesservice auch anbieten. Da hat man dann wenigstens was in der Hand für die Versicherung, wenn das Boot durch eine Amtskraft angeschlossen wurde. Viele Grüße zu einem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag. Olli |
|
||||
|
||||
Man kann auch zu einer anderen Versicherung wechseln !
|
||||
|
||||
Man kann es auch anketten
|
||||
|
||||
in meinem ehemaligen Hafen wurden eines Nachts einige Boote von Jugendlichen aus Spaß gelöst .. gut das sie nur ca. 300m bis zur Schleuse getrigen sind und nicht weiter echts zum Wehr ...
Seit dem hatten fast alle ihre Boote an der Kette.
|
|||
|
|||
Geht auch anders!
Bei uns im Hafen ist es explizit nicht erlaubt, die wollen und haben das Recht Boote zu verholen.
Markus In Südfrankreich ticken die Uhren anders!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwingt ihr den Eigner dann zum Versicherungswechsel oder lasst ihr euch den Schlüssel geben ?
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht was passiert, wenn man sein Boot ankettet. In der Hafenordnung ist es jedenfalls untersagt. Macht in meinen Augen auch Sinn, das Auto wird ja auch nur abgeschlossen und nicht festgekettet. Das Boot selbst ist ja verschlossen, um es zu bewegen und nicht nur zu verholen muß es aufgebrochen werden. Das sollte eigentlich für die Versicherung reichen, bei meiner ist es jedenfalls so.
Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem sind ja auch nie Wertsachen an Bord. und zum weiteren braucht man ja um das Boot zu starten nicht in die Kabine sondern nur durchs verdeck an den Steuerstand. Das Zündschloss ist ja leicht zu erreichen und auch leicht kurzzuschließen. Das Boot ist also im Handumdrehen geklaut. Wo allerdings nichts ist macht es auch keinen Sinn einzubrechen. In manchen Häfen ist es vielleicht aus sicherheitsgründen untersagt sein Boot fest anzuleketten mag schon sein. Mich würd dann mal der Versicherungsfall interresieren. Kommt dann der Hafenbetreiber für den Fall auf ? Naja wie gesagt mein Boot ist weder angekettet noch verschlossen. Unsere gesammte Anlage ist Landseitig abgeschlossen. Das hat bisher immr gereicht.
|
|||
|
|||
Wo hast du deinen Batteriehauptschalter? Meinen Motor kriegt kein Einbrecher ohne viel Zeit und technisches Verständnis zum Laufen.
Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja die klappen den Motorraum auf hängen ihre Batterie dran und starten am Motor Aber Boot anketten ist Blödsinn!
|
||||
|
||||
Kannst kommen und probieren, Bier und Rotwein ohne Alkohol gibt es genug!
Markus
|
|||
|
|||
[QUOTE=AC_Olli;3037113]Ich würde mal beim Zoll oder der Wasserschutzpolizei anfragen.
Ich habe gehört, die kennen sich mit dem anketten von Booten aus. Kuckuckskleber ketten auch an! Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für technisches Verständnis braucht man bei dir? Strom an der Zündung un schliss kurzschließen. Geht recht schnell
|
|||
|
|||
Elektronik
Ich sage nur soviel, ein Bekannter hat eine Unterbrechung in der Elektronik realisiert, man muß wissen wo der entsprechende Taster ist.
Markus
|
||||
|
||||
[QUOTE=PedroSkiron;3037669]
Zitat:
Da scheint ihr ja alle mächtig Erfahrung mit zu haben...
|
||||
|
||||
ich glaube ich binde das Boot mit einen BH meiner Frau fest
Den kriegt auch keiner so ohne weiteres auf (wenigstens nicht die Männer)
|
||||
|
||||
So eine Versicherung würde ich auf alle Fälle wechseln, denn wer sowas schon in die versicherungsbedingungen rein schreibt findet im Fall der Fälle auch noch 1000 andere Gründe um nicht zu zahlen
|
||||
|
||||
da bin ich 100% bei dir.
Bei mir steht das ja auch nicht in den Versicherungsbedingungen drinnen. Aber wie man sieht scheint es zumindest eine Versicherung drinstehen zu haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SCNR
|
|