![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt so was wie Bootsschuhe. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
also für den ersten Versuch würde ich zwecks Strömung weder nach Regensburg noch sonstwo hin wo Strömung ist und keine Hilfe. Voll wirds in Kapflberg bei super Wetter an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag und das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Such Dir fürs erste mal einen nicht zu perfekten Tag, geh zum Hafenmeister und bitte um Hilfe fürs erste Mal. Wenn Du freundlich bist, bekommst Du garantiert Hilfe.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wir haben gestern in der Marina Saal geslipt. Mit Allrad und 190 PS (Diesel) konnte ich das 600kg Boot gut slippen. Bei deutlich schwerere Booten hätte ich auch Bauchschmerzen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Slipstelle ist super, man muss nur auf die vielen Radfahrer und Fußgänger aufpassen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die tangieren aber die Slipstelle nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch, am Samstag schon. Die Slipstelle grenzt ja unmittelbar an das kleine Sträßchen, und ist auch leicht schräg zur Straße hin gedreht. Wenn man hier rein- oder rausrangiert, und insbesondere wenn da in der Nähe der Slipstelle noch andere Fahrzeuge rumstehen, dann muss man schon sehr auf Radfahrer aufpassen, die hier nicht im Spaziertempo unterwegs sind.
|
|||
|
|||
![]()
Auch Radfahrer haben sich der Straßenverkehrsordnung anzupassen. Will heißen: Immer bremsbereit sein und innerhalb der halben Sichtstrecke zum Stehen kommen können. Gerade als "schwächerer" Verkehrsteilnehmer ist das ratsam.
|
||||
|
||||
![]()
Die Sichtstrecke dort sind etwa 600 Metern. Also sollte der Radler in 300 Metern zum Stehen kommen. Sollte machbar sein
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mich hat dort mehr gestört, daß es am unteren Ende der Rampe nicht gerade tief ist. Ich hab deshalb immer gekrant. Kostet als Dauerlieger nicht die Welt. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|