|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das von Hornbach hat nur 0.2 mm Nutzschicht .
Windmoeller von 0.3-0,55 fuer den Objekt Bereich.
|
|
||||
|
||||
Das Classen "Laminat" hat noch eine Dämmschicht zwischen dem Träger und der Oberfläche und die wirkt als zusätzlicher Trittschall Schutz. Das war der Grund warum wir das genommen haben. Allerdings ist die Paneele auch schon 8mm dick
|
||||
|
||||
Ist ein Kunde von uns und soll qualitativ echt Klasse sein - eine Kollegin hat ihre Wohnung auch damit ausgestattet und ist super zufrieden
|
||||
|
||||
Es ist völlig in Ordnung Holzböden als das einzig Wahre zu erklären und Vinylböden als Plastikdreck zu bezeichnen - solange das eigene Boot auch aus Holz und nicht aus Kunststoff ist.
W |
|
|
Zitat:
Meine Autos sind aus Blech, das eine Alu- das andere Stahlblech Legt ihr nur euer Vinyl-zeugs, ich muss ja nicht drin leben, aber mein Holzboden ist von 1890, das macht der Vinyl-Kram nicht so schnell nach
|
|||||
|
|||||
Zitat:
W
|
|
|||
|
|||
Linoleum
Zitat:
war von 843 Mustern nichts passendes dabei ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
das ist 19mm (3/4 Zoll dick, 4 Zoll breit)Wildkirsche massiv, fertig geoelt, bei einem Kunden!
Also bitte, beleidigen lassen muss ich meine Arbeit nicht! ...schimpft sich Tischler und glaubt anhand von grob-pixeligen Fotos zu wissen worum es geht
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. Geändert von Canadachris (27.03.2013 um 01:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat der Kollege das nur falsch verstanden und gemeint, es geht um eine 19 mm dicke Winterkirsche.
W |
|
|||||
Zitat:
Is ja auch egal, ich kann Laminat und Vinyl nachvollziehen: In billigen Mietwohnungen, in Ausstellungsraeumen, in Autohaeusern etc... Ich mag halt diese Wegwerf-Mentaelitaet nicht, (auch wenn ich das in meinem Haus verbaute Laminat rausreissen werde), darum kaeme das Fake-Zeugs bei mir persoenlich nie in frage. So long, Chris
|
||||
|
||||
Dann erzähl doch mal, wie Du einen 6mm starken und dauerhaft belastbaren Holzboden ausführst.
|
||||
|
||||
Zum Thema Vinylboden: ich habe bei mir im Haus einen verklebten Vinylboden verlegen lassen, hierfür wird die gesamte Fläche gespachtelt und darauf werden die Planken geklebt.
Vorteil ist, dass man z.B. auch sehr große Flächen ohne Dehnungsfugen machen kann und dass das Zusammenspiel mit der Fussbodenheizung gut ist und man sich über Trittschall auch keine Gedanken machen muss. Ich habe folgenden Boden: Armstrong Scala100 pur Wood . 2,5mm dick und dabei 1 mm Nutzschicht. Und so sieht das dann aus:
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (27.03.2013 um 09:59 Uhr) Grund: Bilder gemacht und eingefügt |
|
||||
|
||||
Zitat:
wilde Kirsche 19mm massiv: gebeizt, geoelt, genagelt Mit 37 Jahren Berufserfahrung und täglichen Holzarbeiten kann ich mich schon mit recht Tischler nennen und Arbeiten einschätzen. Hier mal eine Kostprobe: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=4606 Deine Arbeit wollte ich eigentlich nicht beleidigen, aber wo wir gerade dabei sind: Wo ist deine Trittschalldämmung, seit wann wird eine Holzfußboden "genagelt", wie soll der Boden arbeiten können,wieso bekommst Du keine Gehrung hin???
Gruß Wolle Geändert von Cometone 910 (27.03.2013 um 11:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du mal eine Hausnummer, was das (inkl. "verlegen lassen") pro Qudratmeter gekostet hat? Hajo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier die Einzelpreise je m²: Estrich abschleifen: 1,50€ Unterboden grundieren: 2€ Unterboden mit Rakeltechnik vollflächig spachteln bis 3 mm und schleifen: 5,90€ Objektbelag verlegen: 6,90€ Kleber: 3,10€ macht in Summe also: 19,40€ /m² zzgl MwSt. Auserdem kommen natürlich noch Sockelleisten (+montage) hinzu und Silikonanschlüsse an Türzargen usw. Den Belag selbst habe ich zu einem Sonderpreis (20€/m² zzgl. MwSt) erhalten, da es eine Restmenge aus einem Großobjekt war. Insgesamt bin ich bei einer Fläche von 110m² bei ca. 5500€ incl. MwSt rausgekommen. Ich habe alle Wohnräume, Diele, Gäste-WC und Küche mit diesem Boden machen lassen, das war mit ein Grund, warum für mich nur Vinyl in Frage kam. Nur das Bad und die Räume im Keller sind mit anderen Materialien gemacht.
|
|||
Zitat:
Zitat:
Warum tun Sie's dann? "Plunder" klingt ja nicht gerade wohlwollend Zitat:
Darueber kann ich nur lachen Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
InternetPreis: 35 - 40€/qm Hätte ich es nicht zu dem Sonderpreis bekommen, hätte ich mir den Boden wahrscheinlich nicht leisten können/wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hajo |
|
Zeig her, und ich sags Dir...
Ich verlege seit 1988 verschiedenste Holzboeden, es ist noch nie an einer Tuer oder Balkontuer gescheitert, aber: "keine Regel ohne Ausnahme"...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Angebot war mir mit 2300€ für gut 35 qm zu viel. Deswegen suche ich eigentlich eine andere Alternative. Der Vorteil bei dem Projektfloors ist, das man einzelne Planken "wenn sie mal beschädigt sein sollten" einfach auswechseln kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich kam nur Vinyl in Frage, weil ich alle Räume incl. WC, Diele und Küche mit demselben Boden machen wollte und weil das Erdgeschoss im Prinzip offen ist, d.h. nur ein einziger Raum für Wohnzimmer und Küche und Treppenhaus, und ich wollte eben nicht an den Durchgängen irgendwelche Dehnungsfugen mit Aluschienen. Der Boden ist fusswarm, ziemlich unempfindlich gegenüber Nässe und mechanischer Beschädigung, durch die relativ weiche Oberfläche auch leiser bei Trittschall und dem Spielen meines Sohnes, er hat eine deutliche "Holz"strukturierung und hat dadurch auch Grip (das wissen meine Katzen zu schätzen ). Für meine Anforderungsprofil war dieser Boden die beste Wahl.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Ausgangsfrage - Der Begriff Vinylfußboden ist mir bisher für Bodenbeläge von der Rolle aus Vinylkunststoffen ein Begriff. Vinylbodenbeläge sind die hochwertigere Alternative zu PVC-Böden. Wobei es immer innerhalb der Kategorien billiges und hochwertiges Zeug gibt. Was in Baumärken ohne Herstellerbezeichnung oder unter Eigennamen vertrieben wird, ist meistens nicht so hochwertig. W |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ich werde deine Faulheit nicht unterstützen. Ich habe direkt den Artikel verlinkt, und dort ist nur ein Klick weiter das Datenblatt.
|
||||
|
||||
Es war weniger meine Faulheit sondern Deine Schreibweise "pur Wood".
Der Hersteller meint damit nicht pures Holz sondern schreibt "PUR Wood" weil die Nutzschicht eine "PUR Eco" Oberflächenvergütung hat. Das "Wood" bezieht sich nur auf die Holz-Optik. W |
Themen-Optionen | |
|
|