|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Zutaten 2 Junge, ausgenommene -- Blässhühner 4 Essl. Zitronensaft 10 Gehackte Wacholderbeeren 1 Teel. Pfeffer 50 Gramm Butter 2 Essl. Mehl 1 Gehackte Zwiebel 100 ml Kräftige Geflügelsuppe 100 ml Trockener Rotwein Für die Sauce: 200 Gramm Crème fraiche Pfeffer Salz 1 Essl. Gehackte Petersilie Zubereitung Die Blässhühner enthäuten und in kochendes Wasser geben, damit sich das anliegende, tranige Fett löst. Innen und außen gut abwischen. Den Ofen auf 180 ° C vorheizen. Das Geflügel innen und außen mit Zitronensaft, Wacholderbeeren und Pfeffer einreiben. In einer Kasserolle die Butter erhitzen und die Blässhühner schnell anbraten. Mit Mehl bestäuben, die Zwiebel dazu geben und beides bräunen. Mit der Suppe und dem Rotwein aufgießen und zugedeckt im Ofen 45 Minuten schmoren lassen. Hin und wieder mit der Flüssigkeit übergießen. Die Blässhühner danach herausnehmen und den Schmorfond sämig einkochen. Crème fraiche zugeben und wieder etwas einkochen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, die Petersilie unterrühren. Die Hühner tranchieren, auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit Sauce übergießen. .... sollte mit dem Cobb Grill doch auch machbar sein Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Genau solche Bilder haben wir letztes Jahr auch gemacht,die Viecher scheinen Badeplattformen zu mögen,na ja vielleicht weil sie immer Frischluft unterm Hintern haben
mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Zur Abwehr der Blässhühner genügt ein Fender auf die Badeplattform zu legen, der ein wenig rumwackelt. Das nervt die Hühner und hält sie vom Nestbau ab.
|
|
||||
|
||||
Moin
Umsiedeln! Die Tiere gehören ja nu nicht zu den seltenen Arten, eher im Gegenteil. Sind jetzt auch noch in D jagdbares Wild, so ich weiß, Nabu will die auf die Liste der ganzjährig geschützten Arten haben, aber nicht wegen gefährdet sondern weil kein jagdliches und komerzielles Interesse besteht. Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
||||
|
||||
Bei uns im Bojenfeld hatte vor 2 Jahren auch ein Buster-Fahrer ein sattes Netz hinten dran bzw. drauf. Er hat das durchgezogen und das Boot nicht bewegt, bis die Junioren ausgeflogen waren.
Seitdem stellt er aber jeden Frühling, 2-3 dieser orangen Baustellenpylonen hinten drauf, damit es nicht nochmal zu einer ungewollten Still-Legung durch den "Taucherli", wie die Vögel hier genannt werden, kommt.
|
||||
|
||||
Naja,
bei uns wurde im Hafen bereits eine erfolgreiche Umsiedlungsaktion gemacht. Anfangs viel Geschrei der Mutter, dann hat sie erfolgreich auf dem dann daneben schwimmenden Nest weitergebrütet. Ich sehe die Ursache in den verantwortungslosen Hundebesitzern. Wenn ich Bleßhuhn wäre, würde ich vor den armen spielenden Hunden auch ausreißen. Hunde kommen nicht auf Badeplattformen. ...Ich würde aber nicht permanent nervtötend rumschreien... Wie bekommt man die Viecher ganz vom Hafengelände weg? Akustisch (und die Kinder auch optisch) sind die eine Zumutung. Helfen Gummischlangen? Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal Dein Benutzerbild an, dann weißt Du was eine optische Zumutung ist. Und die Viecher haben im Hafengelände die älteren Rechte, die waren schon vor den Sportbooten da. Also sollte man sie zumindest akzeptieren. Umsiedeln ist in Ordnung, waidmännisch erlegen und verspeisen auch, aber komplett vertreiben muss doch nicht sein. W
|
|||
|
|||
Zitat:
Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit den Steg vollscheißenden Enten und Schwänen habe ich kein Problem, die gegen den Rumpf hämmernden Enten akzeptiere ich, der in den frühen Morgenstunden an Deck rumlaufende Rabe(oder Krähe?) nervt mich nur teilweise - aber Bleßhuhnküken??? Staksiges häßliches Etwas mit permanentem Schreien in mehrfacher Ausfertigung - da kommt Alkohol an seine Grenzen. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr beobachtet wie ein Bootsfahrer das Nest beim rückwärtsfahren einfach zerstört hat !
Die Blesshuhneltern sind noch eine Woche danach immer wieder zu gleichen Stelle geschwommen und haben verzweifelt ihr Nest gesucht. Wer einmal beobachtet hat wie liebevoll dieses Tiere ihr Nest bauen würde nie auf die Idee kommen es zu zerstören ! Der Vater kommt und bringt dem Weibchen Halm für Halm zum Nest,dabei tutet er jedesmal.Sie nimmt dann den Halm und arbeitet ihn in´s Nest ein. Nicht immer so schnell einen Teil der Natur zerstören,denn dazu gehören wir doch auch !! Ein von uns angesprochener Bootsfahrer hat daraufhin das Nest in einen alten Rettungsring gelegt und an der gleichen Stelle wie sein Boot befestigt. Da haben dann die Blesshühner weitergebrütet und alle waren zufrieden..
|
|
||||
|
||||
Hatte schon mal jemand ein Wisent auf der Badeplattform gehabt?
|
||||
|
||||
Zitat:
W
|
||||
|
||||
Das fragen wir am besten die Sauerllaender hier im BF
Is nur bloed wenn du gerade von der Badeplattform pinkeln moechtest und ein schlecht gelauntes Wiesent dir auf die Pfeife schnauft....
|
||||
|
||||
Da können selbst schon Vögel gefährlich werden, z. B. beim FKK-sonnen auf der Badeplattform.
Vielleicht hat deshalb Superpapa so eine Angst vor Vögeln... w
|
|||
|
|||
Nein nein das sind doch die Viecher die einem immer das Bier und die Chips vernichten. Die kommen mir nicht ans Haus.
Frank |
|
||||
|
||||
Wisentnester lassen sich gut und behutsam durch zartes unterfangen mit dem Gabelstapler von einem Arbeitsschiff aus auf einen vorsorglich längsseits vertäuten Prahm verlegen.
Bereits Prähme mit 10t Tragelast aufwärts haben sich als ausreichend erwiesen um sowohl die Brut sicher zu verwahren als auch dem, regelmäßig dem Umzug folgenden, eleganten Sprung der Mutter von der Badeplattform auf die neue Wohnstatt zu widerstehen. Wenn der Bulle mit Eichenbäumen und Buchenstämmen im Mund herbeieilt pflegt er i.d.R. ohne weitere Hilfestellung der Sportbootfahrer etwaige während des Transportes erfolgte Nestschäden selbstständig zu beheben. "Their brands were still on fire and their hooves wuz made of steel..."
|
||||
|
||||
Da würde mich jetzt echt mal die Meinung der Blesshühner über uns Menschen interessieren
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
...in Boltenhagen könnte man einen Selbstversuch mit Spanferkel wagen......so zu Testzwecken...
|
|||
|
|||
Leute, hier geht es um Blässhühner! Zur Not auch Blesshühner.
Aber nicht um Wisente. :-( Die haben doch keine Federn! |
|
||||
|
||||
Warum zur Not, der Duden kennt beide Schreibweisen und Bless... steht noch vor Bläss...
Jetzt sag bloß noch, Wisente legen gar keine Eier Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Update:
Der betroffene Stegnachbar war wohl seit 14 Tagen nicht an seinem Boot. Deshalb wird nach wie vor fleissig gebrütet. Allerdings liegt nun ein Ei neben dem Nest. |
|
Bei uns ist das jedes Jahr so....Wenn Du Dein Boot noch betreten möchtest, musst Du das Nest entfernen....Ich packe jedes Jahr jetzt Fender und Schrubber hinten rein.....(Außenbordermulde) um das Nestbauen zu erschweren... die Badeplattform sollte mit einem Netz abgedeckt werden....
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Update:
Tag 20 nach Entdeckung des Nestes. Mama brütet noch seelenruhig. Das Nest ist durch den fleissigen Papa angewachsen und nun ein echtes Nest. Das Boot wurde immer noch nicht bewegt. Jetzt wird es spannend ... 4...3...2...1 Tag... |
Themen-Optionen | |
|
|