|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die 5 Jahre Standzeit ist nicht das Problem sondern die Vorbereitung für die Standzeit, ist da ordentlich gearbeitet, alle Öle gewechselt, Spülen mit Korrosionsschutz, Korrosionsschutzmittel Kraftstoffbeigabe, Konservierung innen und aussen usw. dann wird die Zeit problemlos überdauert und selbst bei einem Neustart würde ich persönlich neuen Treibstoff dabei oder rein, Starten und gut.
Ist da nichts gemacht oder zu wenig, sehe ich hier grade an ner 2855 Bayliner aus 95, der Motor sieht aus wie ne Rosthaufen, Manifolds durchgeröstet, läuft Wasser raus, dann warscheinlich auch in die Zylinder usw., da tränen einem die Hühneraugen. Zur Besichtigung einen mitnehmen, der etwas von der Sache versteht, gruss dieter
|
||||
|
||||
noch wichtiger....lass die Auspuffkrümmer runter nehmen....sonst hast in Kürze den nächsten Motorschaden....Defekte Auspuffkrümmer sind meist der Motorentod......
ansonsten würde mir die Platzaufteilung auf der Bayliner nicht gefallen.....kleiner Katzentisch und hinten viel verschenkter Platz....
|
|
|||
|
|||
So, ich habe mir das Boot angeguckt. Motor ist doch nicht neu, sondern nach einem Frostschaden nur der Motorblock. Rechnung gibt es aber nicht über 13000 Euro sondern über den Motorblock mit Kolben, etc...
Starten konnten wir das Boot nicht, da eingewintert, Probefahrt zur Zeit nicht möglich, da zuerst Impeller, Ölwechsel, Getriebeöl, neue Membrane etc. Ich war richtig entäuscht. Allgemeinzustand war sehr gut, innen wie aussen sehr gepflegt. So und jetzt kommt der Hammer, direkt daneben steht Bayliner 265 Baujahr 2006 mit 230 Stunden auf der Uhr. Preis 30000 Euro. Was haltet ihr davon, also ich denke das es ein Schnäpchen ist??? |
|
|||
|
|||
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Mal ganz plump von außen betrachtet: Wenn Du die 92er für 12,000,- fahrfertig ausgeliefert bekommst, hast Du eine reelle Chance, den Kaufpreis in 2 Jahren ohne nennenswerte Einbußen wiederzubekommen, wenn Ihr auf was anderes umsteigen wollt. Ob Du in 2 Jahren für die 2007er immer noch 30.000,-€ wiederbekommst, halte ich für eher fraglich. mfg Martin
|
Themen-Optionen | |
|
|