|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beherzt anfahren, vorher das Gespann einknicken und raus mit der Fuhre. Warum so ein Theater machen? Wenn jemand regelmäßig slippen möchte muss eh ein passendes Auto her, für den Gelegenheitsslipper würde ich Kollegen bitten das Boot aus dem Wasser zu ziehen wenn ich mein Auto schönen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll ich sagen: Hab damals mit meinem Passta Variant TDI ( damals noch 90 PS) Baujahr 95 problemlos fast 2 Tonnen Kaminholz gezogen.
|
|||
|
|||
Ich danke euch erst mal und werde nächsten Samstag vorausgesetzt das Wetter passt die Methode mit dem eingeknickten Gespann ausprobieren. Dabei werde ich das Boot auch nicht ganz auf den Trailer ziehen um das Gewicht etwas günstiger zu verlagern.
Mal sehen ob es klappt. |
|
||||
|
||||
Achtung: Die Anhängerkupplung ist für eine grundsätzlich negative Stützlast nicht ausgelegt. Schiebe das Boot also nicht zu weit nach hinten.
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich auch schon mit Bild in einem anderen Tröt hier gepostet wenn ich manche Tröts über slippen hier lese
|