|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke fürs Lob. Mache ich nun ca 8 Jahre habe ja im Winter immer etwas Zeit für solche "Spielereien". Im Sommer ist leider dafür wenig Zeit bin immer in Norwegen.
|
||||
|
||||
In der Angelkiste und in den Taschen die ich mit ans Wasser nehme, habe ich meistens günstige scharfe Messer dabei. Da ich oft an der Kinzig im Gebüsch unterwegs bin, verliert man auch mal was. Beim Nachtangeln kommt auch mal was weg. Also keinen Schrott, irgendwelche Tauchermesser für max. 15,-€ . Wichtig mit feststehender Klinge!
Filets usw. schneide ich daheim, da habe ich mich überwiegend auf Fiskarsmesser und sonstige skandinavische Schätzchen eingeschossen. Für den Feinschliff habe ich ein Schleifset mit drei verschiedenen Steinen und einen "belgischen Brocken". Das mache ich am liebsten an Winterabenden. Ein Freund von mir schneidet seine Filets mit einem elektrische Küchenmesser. Das wollte ich gar nicht glauben, geht aber sensationell gut! Ist aber nix für mich, Handarbeit ist angesagt! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
So ein elektrisches Filitiermesser hab als Geschenk bei einer Askari Bestellung bekommen.
Der letzte Mist :thumbdown: Gesendet von meinem GT-I9305
|
||||
|
||||
Ja die Elektromesse filetierer kenne ich auch aber es geht bei weitem nicht schneller mit den Teilen und grätenfrei schon garnicht. Habe schon mit so manchem eine Duell ausgefochten aber leider bleiben sie nie die Sieger.
Allerdings filetiere ich auch gut ne Tonne oder mehr Fisch in der Saison.
|
||||
|
||||
Also ich benutze am Wasser für alles ein Kampfmesser ähnlich diesem mit Paracordgriff
Zusätzlich habe ich immer noch ne Machete in der Rutentasche. Zuhause zum ausnehmen, entschuppen, filitieren usw habe ich dieses Set von DAM
|
||||
|
||||
moin
Marttiini Messer,stahl von dyck etwas teurer,aber dafür vernünftig karsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rambomesser???????? Wofür brauchst Du eine Machete zum fischen? Alls Allzweckmesser haben wir dieses noch gern dabei. Ist ungemein praktisch, aber ein Krieg ist damit nicht zu gewinnen Geändert von ferenc (11.12.2016 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
So eins hab ich zwar auch daheim, aber es ist nicht das was ich zum angeln mitnehme.
Die Machete ist wunderbar wenn nen Rutenhalter fehlt, Äste oder Schilf den Weg zu extrem versperren usw.
|
||||
|
||||
Das erste hab ich jetzt....echt das Geld wert.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
|