|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guggisberg
Noch ein bild. I replaced the black steering wheel with a sixties steeringwheel like in the earlierpics. I still have to enhance the connection to the base I am working on that..
|
|
|||
|
|||
Guggisberg Silbermöve
Hallo
Bin erfahrerer Bootsnutzer, habe allenfalls einen Mechaniker zur Hand und verfüge über einen Bootsplatz am unteren Zürichsee. Auch kann ich einen Trockenplatz am See nutzen, der sich zur Renovation eignet. Ist es die blaue Guggisberg oder die amber? Gruss Marin |
|
|||
|
|||
Ich suche unterteilen von Guggisberg. Ich darf scharnier von die shtule haben.
|
|
|||
|
|||
Guten Tag alle zusammen,
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Guggisberg-Boot, da ich diese Boote einfach Formschön finde. Leider ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, Guggisberg-Boote zu finden. Weiss vielleicht jemand, wo ein solches zu erwerben ist? Vielen Dank für eure Bemühungen. Beste Grüsse aus der Schweiz ! |
|
||||
|
||||
Guten Tag,
seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Guggisberg-Boot, da ich diese Boote unglaublich Formschön finde. Kann mir jemand helfen, stolzer Besitzer eines Guggisberg Bootes zu werden? 1000 Dank im voraus! Tinifred
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Und weg ist es!!
|
|||
|
|||
Wieso weg? Steht "wurde leider nicht verkauft", Verkäufer kontaktieren und dann läuft der Hase Ausser du hast das schon gemacht und zugeschlagen
|
|
|||
|
|||
Steht sogar die Telefonnummer drin: 079 717 40 96. Das Boot ist sicher noch zu haben: Wie der Vorschreiber schreibt, das Boot wurde nicht verkauft. Die Auktion wurde ohne Gebot beendet.
|
|||
|
|||
Zum verkaufen Guggisberg Impala
Fur die liefhaber habe ich in die Niederlande noch ein Guggisberg Impala zum verkauf. Es ist ein sehr schones exemplar, complett neue farbe (2K) und neues innenausstattung. Das Motor Volvo Penta B16 lauft aber braucht noch etwas arbeit. Heckdrive ist restauriert. Ein extra Volvo Penta gibt es dabei.
Geändert von marcos015 (30.03.2015 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darf ich fragen ob dein Guggisberg zum Verkauf steht? Das unten angegebene Guggisberg wollte ich kaufen, habe es besichtigt und grossen Gefallen gefunden aber der Verkäufer war ziemlich unehrlich: Nix "Neuer Motor" nix "Neues Z-Drive": Motor ca. 30-35 Jahre alt und das Z-Drive TOTAL verrostet.... Trotzdem wollte ich es kaufen, aber der Verkäufer sagte, er hätte es ins Ausland verkauft... Nun denn, bin immer noch auf der Suche nach einem Guggisberg .-)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Interesse in dein Guggisberg boot
Hi Marcos015,
Ich bin sehr interessiert. Wen konnen wir schnell abreden? Alex Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
I just bought Guggisberg boat with outboard engine? for renovation. I’m looking for some original photos to start renovation. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie weit bist Du denn, ich bin frisch gebackener Besitzer einer Silbermöwe aus 1973 ... Würde gern ein paar Fehler beim Renovieren vermeiden ... LB G Libert
|
|||
|
|||
Klingt ja spannend, ich habe auch eine Silbermöve und will diesen Winter mit dem Restaurieren beginnen. Kannst Du mir sagen, was bzw. wer Dir dabei am besten geholfen hat?
Hab vielen Dank! Lb. Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
Moin Tobias,
der Beitrag von Libert ist aus Februar 2016. Da wirst Du schwer eine Antwort bekommen
|
||||
|
||||
Hallo Martin, danke Dir, Du hattest recht: ich denke, da müssen wir mal ein paar Kandidaten aus dem Winterschlaf wecken ;)
Lb. Gruß Tobias
|
|
||||
|
||||
Guggisberg Silbermöve in Arbeit...
Bin noch mitten drin...
lg Schuphi
|
|
|||
|
|||
Hallo
Mir wurde eine Guggisberg Arch angeboten und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Das Boot ist ca. Von 1988, leider sehr heruntergekommen, läuft aber. Wer kann mich von Euch schnell beraten? Leider hat der Verkäufer meine Entscheidungsfrist von Ende der Woche auf morgen Abend verkürzt... Danke für Eure Antworten. Hoffentlich |
|
||||
|
||||
Hallo Mimi,
Im Prinzip sind die Guggisberg Boote unzerstörbar. Das Aluminium ist durchwegs über 4mm dick. Wichtig wäre mir trotzdem: Keine Extremen Korrosionsstellen (solche können durch unbrauchbare Metal-Anbauteile, bzw. fehlende Anoden am Trieb enstehen) & nicht zu viele unnötige gebohrte Löcher (zuschweißen traut sich aufgrund der unbekannten Legierung kaum einer - also bleibt nur kleben & Spachteln). Neu Lackieren ist möglich, kostet aber ca. so viel wie bei einem (Auto-)Oldtimer. Beschläge wurde oft mal verbaut was grade verfügbar war - bunt gemischt aus USA, GB & CH - Du wirst also möglicherweise mehr über Gewindenormen lernen als Du wolltest. Meine Sitzbeschläge waren z.B. von Porsche (unbezahlbar - da bin ich noch an einer einfacheren Lösung dran). Motor ist nicht anders zu beurteilen, als bei anderen Booten, achte aber auf das Heck: Wenn da ein OMC draufhängt, dann bist Du bei OMC (was per se jetzt kein Beinbruch ist) und kannst kaum umbauen, weil halt schon mal ein Loch im Spiegel ist & die Bodenplatte für die Lastabtragung des Motors ausgelegt ist (die Heckplatte aber nicht)... Fahren tuen sich die Boote aber toll (ich kann jetzt nur von meiner Silbermöve sprechen), aber andere Eigner haben das auch so bestätigt: das relativ tiefe V macht das Fahrverhalten bei Wellengang toll. High-Speed ist nicht die Top Domaine, aber der Rumpf verträgt auch stärkere Motorisierungen als seinerzeit angeboten. Wenn Du die Zeit hast es Dir herzurichten & der Preis adäquat ist würde ich zuschlagen & mir mein "Lebensboot [Zitat Guggisberg]" aufbauen... lg Schuphi |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boot24.ch/chde/motorboot...detail/385368/ - Er hat das Boot wohl schon einmal fuer einen hoeheren Preis (9900.-) auf den Markt gebracht, also nicht drängeln lassen. Es scheint auch ziemlich viel modifiziert worden zu sein: - Sind das Trimm/Wakeboard Klappen? - Die Badeplatform scheint auch nachträglich angesetzt - Sitze sicher nicht Original - Ich habe noch nie ein Guggisberg mit Kabine gesehen(Auch schwierig unterzubringen auf einem 6m Boot), kann aber nicht beurteilen ob das 1988 im Design war vielleicht weiss da jemand anderes mehr? Meine persoenliche Haltung: Ich wuerde das wohl nicht kaufen. Es hat immer wieder schoene Guggisberg in dem Preisrahmen auf dem Netz. |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich suche eine Guggisberg Modell xx, am liebsten ein Modell mit Aussenborder. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Boot trennen oder jemand kennt jemand der jemand kennt der ev. verkaufen möchte. Besten Dank für alle Hinweise.
|
||||
|
||||
Guggisberg Modell xx
Hoi Richard,
Die Caminada Werft in Horw hat noch ein weisses 1967er Guggisberg ausgeschrieben gehabt dieses Jahr. Scheint ziemlich gut in Form zu sein. Vielleicht ist es ja noch verfügbar. https://www.facebook.com/caminadawer...type=2&theater |
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis.
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe ein Boot gekauft/bestellt, auch ALU, aber keine Guggisberg. P.S. die Guggisberg bei Caminada ist nicht mehr da.
|