|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiter unten im Thread ist ein erster Entwurf des Rumpfes als Volumenmodell.. In einigen Tagen kommen neue Pläne, aber wie gesagt, ich bin ganz am Anfang. Das mit den selbst marinisierten V8 Motoren, wie im Thread beschrieben, habe ich eigentlich schon wieder verworfen. Da sind die Ideen weiter hinten doch besser. |
|
|||
|
|||
Hallo, dieses Thema finde ich sehr interessant. Mich würde an dieser stelle mal Interessieren wie es sich den verhält wenn ich einen Selbstbau nicht gewerbsmäßig verchartern möchte sondern nur soweit, dass ich die Unterhaltskosten damit finanziere.
Benötige ich dann eine Konformitätserklärung? Wenn ja müsste es mir doch auch möglich sein, dass ich bestätige oder von einer Firma bestätigen lasse, dass mein Eigenbau mit den Anforderungen und Richtlinien der Europäischen Union übereinstimmt. Oder darf ich meinen Selbstbau gar nicht verchartern? Geändert von Michael1982 (02.07.2013 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, brauchst Du und wenn Du es Dir selbst bestätigst, hast Du spätestens im Schadensfall ein Problem.
Für genau Deinen Fall macht die Thematik und das Ansinnen einer externen Abnahme des TE Sinn. Nur stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Eigenbau...
|
|