|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Rampe ist städtisch. Den Schrankenschlüssel bekommt man auch nur über den Schleusenwärter gegen Pfand. Das Slippen ist kostenlos meine ich. Außerdem ist die Slippe für einen der sich auskennt garnicht mal so schlecht. Sie geht leider nur sehr kurz ins Wasser und dann kommen dicke Steine und eine Kante wo die Trailerachse schön hinter hängen bleibt. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie das passiert ist. Sobald die Hinterräder des Mercedes auf die nassen Steine kommen, flutscht der so rein. Auch mit Handbremse oder Vollgas vorwärts...
|
||||
|
||||
Ich find so etwas ganz schön bitter! wie schnell ist so etwas passiert. Das passiert nicht nur Frauen , ich persönlich kenne 2 Männer denen das schon passiert ist einer davon hatte sogar ein Allrad Fahrzeug!! Aber wenn die Fuhre erstmal rutscht hat man schon verloren.
Ich sag nur auf Holz klopfen und hoffen das einen das gleiche nicht auch passiert. Mfg Kay
|
|
||||
|
||||
Man sieht ja schon, das es nach dem bewachsenen Stück steiler ins Wasser geht, das stimmt.
Trotzdem find ich es traurig, das man das so verkommen lässt - egal wessen Zuständigkeit das ist. Das unsere WSA da kein großes Interesse haben leuchtet ein, aber einen guten Eindruck macht es für den WSV direkt daneben auch nicht. Gruß Tido
|
||||
|
||||
Aber in Ostfriesland hat man da vermutlich eine andere Mentalität ... Da werden auch Fahrbahneinengungen in Siedlungen mit von den Anwohnern sauber gehalten und bepflanzt, obwohl es eigentlich Sache der Gemeinde ist...
|
||||
|
||||
Das ist wirklich sehr traurig.. vorallem um den schönen Mercedes.
Von der Pflege der Rampe ganz zu schweigen.....Sowas hat einfach ordentlich zu sein! |
|
||||
|
||||
Die Rampe ist tip top und auch gepflegt, so wie die ganze Anlage um die alte Fahrt.
Wasser und Algen machen Steine nun mal glitschig. Was man verbessern könnte, sind die Brocken auf dem Grund vor der Rampe.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.videonews24.de/video/1267...ippen-im-kanal Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Metallplatte unter der Wasserobefläche ist natürlich ne super Idee...
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ehrlich, da sind manch wilde Natorampen am Rhein ja weniger bewachsen... ?!
|
||||
|
||||
Ok ich werde meine Frau nie alleine mit ihren Freundinnen slippen lassen.
|
||||
|
||||
Shit happens! Aber absolut kein Grund zur (Schaden-) Freude. Die Mädels tun mir leid!
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
An dieser Rampe habe ich auch schon geslippt. Mit Allrad ist es Ok, ohne reines Glücksspiel. Bei Regen unmöglich. Ich hätte es erst gar nicht versucht.
|
||||
|
||||
Wünschen tu ich so etwas niemandem!
|
||||
|
||||
Frau sollten im Zusammenhang mit glitschigen Slips nicht auf sich alleine gestellt bleiben.
|
||||
|
||||
so kann man(n) das auch sehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber besteht nun mal aus alten Granit- oder Basaltsteinen. Willst du diese kleine Rampe, geschaffen für ein Angelbötchen oder in Notfällen für die DLRG wirklich als erwachsen bezeichnen ? Quelle: Bing
Geändert von Akki (03.07.2013 um 16:29 Uhr)
|
|
||||
schoene Foddos, und so nach ueber 5 Jahren Kanada, fallen mir die alten Gemaeuer in Europa schon anders auf....
Hier gibbet ja fast nur jungen - und kurzfristig gebauten Kram. Gruss, Chris der in Bern aufwuchs. UND SORRY FUERS OT!!!
|
||||
|
||||
Naja Akki, aber immerhin hat sie einen schicken Steg daneben usw.
Und gerade eben weil die Rampe direkt an diesen "altehrwürdigen" Bauwerken ( mein ich ernst!) steht, sollte man die doch eigentlich ebenso pflegen wie den Rest der Umgebung. Aber irgendwie kommen wir beide hier eh nicht auf einen Nenner.. Gruß Tido
|
||||
|
||||
Nee, kommen wir nicht, weil ich nicht weiß, was du als Pflege meinst.
|
||||
|
||||
Naja, das olle Grünzeug vorm Wasser 2-3 mal in der saison weg kärchern z.B. wäre schon mal was.. ;)
Gruß Tido
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die grösste Schow zieht dann die Feuerwehr bei der Bergung ab, gruss dieter
|
||||
|
||||
Mal abgesehen vom Pflegezustand, der - sagen wir mal - Ansichtssache ist, bin ich froh, dass es dort überhaupt eine Sliprampe gibt (am Oberwasser gibt es auch Eine). Es gibt eh nur/zu wenige in der Gegend.
Es ist leider dumm gelaufen für die/den Mercedesfahrer/in. Mit einem normalen PKW hätte ich dort nicht geslipt, weder mit noch ohne Grünzeug.
|
|||
|
|||
RTL Regional West bringt gleich nen Beitrag über zwei Frauen mit absaufenden Auto, mal gucken
|
Womit wir schonmal geklärt hätten, wer der ANC-Agentur das Video abgekauft hat ... erwarte da mal kein anderes Material. Jedenfalls sollte es mich wundern, wenn das mehr als ein Kamerateam angelockt hätte.
|
||||
|
||||
He Akki woher hast du das Bild? Das Boot habe ich damals Probegefahren und gekauft versieht hier immernoch seinen Dienst in Norge super Wasserlage. Ich fand die Slippe auch toll keine Probleme mit dem Slippen. Aber fahre auch schoon über 30 jahre SUV mit Allrad.
Gruß Aus Norwegen. PS Kennst du den Besitzer? Würde gerne mal wieder mit Ihm inverbindung treten.
|
|