|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Skippertraiuning wollte ich auch nochmal mit machen... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nix für ungut, ich hab auch bestimmt nichts gegen junge Leute... aber fragt erst einmal bei den Vercharterern nach, ob und was es euch überhaupt vermieten wird....
|
||||
|
||||
Zitat:
ob es Schleusen waren oder boxen in denen ich rK anlegen musste da der Ausleger zu kurz war um auszusteigen. Bisher ging alles reibungslos und shadensfrei über die Bühne. (ich klopf auf Holz) Am 29. gehts für drei Wochen richtung Mosel (Bis Traben-Trabach und zurück). wird bestimmt lustig (wir sind mit 3 Booten und 5 Personen unterwegs).
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt doch Single Börsen
|
|||
|
|||
@sommer wir wollen 2014 im August in Kroatien chartern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Felix
|
||||
|
||||
Ja frei nach dem Motto
"Mann mit Grill such Frau mir Kohle" bin ich schon unterwegs.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch nur ein freiwiliiger Schein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine Charteragentur wird Euch ein Boot in dieser Preisklasse geben! Selbst wenn die Scheine bereits älter wären, sehe ich da keine Chance. Es gibt auch keinen S Klasse Benz oder Porsche bei den Autovermietern wenn der Führerschein noch "grün" ist. Man muß im Leben eben schon manchmal Wunsch und Wirklichkeit zusammenführen. "Ich will" ist kein gültiges Argument. Nehmt Euch `nen Skipper und habt Fun! Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
ok. dann habt ihr ja noch bischen Zeit zum üüüüüüben
und wo in Kroatien (Fahrgebiet) habt ihr schon mal angefragt bei einem Vercharterer ? vielleicht gehen die Gedanken ja im Vorfeld schon in Schall und Rauch auf
|
||||
|
||||
@ Billi... Bisher bin ich auch immer überall rein und ran gekommen... Nur bei der Schleuse bin ich zu schnell rein und bin dann mit der Reeling entlag der Schelusenwand.. so ca. 15 cm--- Deswegen die Gummis... Ich hab auch noch X Fender drum herum. Wenn ich mehr Übung habe kommen die auch wieder weg... Aber solang... Sieht aus wie ein Fahrschulschiff... Ist mir aber egal... Ginge es nach mir, würde ich drum herum dicke Kugelfender hängen... ;)) Wie beim Autoscooter... Aber es ging bisher auch..
|
|
||||
|
||||
kein Vergleichzu dem von euch ausgesuchtem Boot, aber...
wir haben mal welche getroffen, wo sich 20 Personen so einen Kahn mit Skipper gemietet haben, die Woche 10000,-EUR (pro Person 500,-) geiler Preis der fährt euch hin wo ihr wollt All-Inklusive Paket und Fun und Aktion garantiert
|
||||
|
||||
Ein Skipper kostet allerdings sehr viel Geld. Erstmal arbeitet er nicht umsonst und dann ist er sicher auch nicht bereit auf ner Luftmatratze zu schlafen, das Boot muss also eine Kabine extra haben.
Felix
|
||||
|
||||
Zitat:
"habe Kohle, suche Frau mit Grill" oder mit schönen Bildchen mein Auto, mein Haus, mein Boot...
|
||||
|
||||
Auch ich glaube nicht das das gut geht.
Zum einen das ihr das Boot wirklich übergeben bekommt. Zum anderen würde selbst ich mir mit über 1000 Meilen Erfahrung alleine in den letzten 5 Jahren mit Inselhüpfen und Touren von Porec bis runter Hvar mir allem was wir erlebt haben und überrascht worden sind, nicht zutrauen, die Verantwortung für so ein Boot und solch eine unerfahrene Mannschaft zu übernehmen. Und einer wird diese übernehmen müssen, da lässt sich nix durch 8 teilen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haus vorhanden Boot vorhanden und das Problem ist: Grill vorhanden Kohle hatte ich mal. Frei nach dem Motto: Hast du Zeit und Geld, kauf dir ein Boot dann haste nix mehr.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (18.07.2013 um 13:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es kann durchaus passieren, daß ihr eine Fahrprobe ablegen müsst. Es gibt dabei Naturtalente, die virtuos mit 2 Motoren und Bugstrahler umgehen, aber die Mehrzahl eher nicht.
Wenn man ne Joysticksteuerung hat, geht es natürlich viel einfacher. Ansonsten gibt es nur eines: beim manövrieren NIE NIE NIEMALS Gas geben. Dann kann man auch so einen dicken Pott mit der Hand bewegen und stoppen. Ich bin damals auch zwangsläufig von nem 6m Gleiter auf ein 15m Dickschiff gewechselt und alles hat gut geklappt.
|
|
|||
|
|||
Dann wird das eher nichts werden, da diesem Alter Vorurteile anlasten, die man leider durch nichts ausräumen kann. In dem Alter wollte ich mal einen normalen PKW mieten und scheiterte, obwohl mir mein damaliger Dienstherr schon zutraute, mit dem 5-Tonner und angehängter Lafette ins Manöver zu fahren.
|
|
||||
|
||||
Ich kann Euch auch nur davor abraten. Ihr kommt ins Teufels Küche, wenn was schief geht und Ihr ein anderes Boot rammt.
Darüberhinaus ist es noch ein Unterschied ein Boot auf einem See zu manövrieren oder auf offener See. Es ist ja auch nicht nur die Erfahrung von dem Führen eines Bootes sondern auch Ankererfahrung. Wo müssen die Anker sitzen . Wie lange muß die Kette sein, welcher Anker ist hier geeignet uvm. Wie sieht es mit einer Ankerwache aus uvm. Von der Erfahrung was das Wetter anbelangt ganz zu schweigen denn auch solche Dinge sind entscheident. Ab einer gewissen Größe wie dieses Boot hört die Mannskraft auf wenn es hart auf hart kommt. Natürlich verstehe ich Euer Vorhaben und sehe auch schon die Vorfreude in Euren Augen aber das Risiko ist einfach zu gross. Durch solchen Fehler kann man sich das ganze schöne Hobby zu nichte machen. Ich würde auch zu einem Skipper raten. Den könnt Ihr dann "ausquetschen" und auch selbst Hand anlegen während er Euch über die Schulter schaut.
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es, wenn ihr die Scheine direkt auf einem Boot macht? In der Ostsee werden diverse Kurse angeboten, bei denen man den Schein in einer Woche auf einem Boot macht. Das sind in der Regel 10-14 Meter Segelyachten. Segel hin oder her, man lernt schonmal das umgehen mit einer großen Yacht. Und unter Maschine sind die ähnlich einer Motoryacht. Ähnlich, nicht gleich, aber ähnlich. Auf jeden fall bekommt man schonmal ein Gefühl dafür, wie sich so ein langes Boot anfühlt.
|
|||
|
|||
Die Idee mit den zwei Pötte die kleiner sind, ist viel besser...Bessere Übung. Mehr Platz für den einzelnen...
|
|
||||
|
||||
Von der Redundanz ganz zu schweigen und wenn sich Leute nicht mehr verstehen, können sie "ausgelagert" werden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man aber auf die ganze Aktion verzichten muß, ist man auch nur zweiter Sieger. Es ist ja aber nicht anders. Mit dann 21 gibt es den Porsche nicht zum selbstfahren, und für 8 Mann ist er auch zu eng! "Kompromiß" ist der Nachname von "Yachting".........."Kosten" dessen Zuhause. Die Idee von Blubber finde ich übrigens ausgezeichnet, und sie wird am Ende wohl auch nicht mehr kosten. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
|||
|
|||
Fahrt in einen Hafen, sucht Euch ein vergleichbares Boot, fragt den Eigner, ob Ihr mal auf die Brücke dürft, stellt Euch vor, Ihr müsst jetzt
ablegen.......Jetzt hat sich die Idee wahrscheinlich erledigt. Gruss vom Haiko
|
||||
|
||||
Also ich finde die Idee mit den 2Booten auch gut. Das große Wuschboot hat nämlich noch eine Komponente die keiner bedacht hat: Geschwindigkeit! Ihr habt keine Erfahrung mit Navigation und dann gleich mit nem Gleiter.... Da braucht nur der Plotter mal den falschen Maßstab zu haben und schon sitzt Ihr auf einem Stein - gibt es da nämlich reichlich...
Also lieber etwas öangsamer, dann lernt ihr das besser. Bei den Scheinen wir einem da nicht genug Praxis beigebracht... |
Themen-Optionen | |
|
|