|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab an meinen 5er auch Komfortzugang gekauft und möchte nicht mehr darauf verzichten! Und ich hatte gleich zu Beginn Deines Trööts so unschuldig gefragt, ob der Komfortzugang richtig funktioniert, weil mir bei der Erstwasserung dieses Jahr direkt vor der Halle meines Bootshändlers dasselbe passiert ist.... Jacke mit Autoschlüssel hinten reingeschmissen, die separate Glasscheibe des Kofferraumdeckels zugemacht, wobei diese gleich wieder geöffnet hat. Da hatte ich allerdings nicht geschnallt, dass das wohl der Sicherungsmechanismus gegen das Schlüssel einsperren ist..... also nochmal die Scheibe zugedrückt... und dann blieb sie auch zu.... Gut mein Zuhause/Ersatzschlüssel war dann nur einige Kilometer entfernt. Jedenfalls hatte ich mir damals auch gedacht, dass die Sicherung gegen das Schlüssel einsperren ruhig ein wenig rigoroser sein könnte, und sich nicht nur einmal dagegen wehren sollte.....
|
||||
|
||||
Bei einigen meiner Autos (kenne das zumindest von Volvo und Mercedes) ist/war es auch so, dass man den Kofferraum per Fernbedienung einmalig entriegeln kann. Wenn man ihn wieder schließt, ist er auch sofort abgeschlossen.
Das muss also nicht unbedingt ein Fehler des Fahrzeugs sein, aber aufpassen muss man schon. Ist mir im Winter auch gerade passiert, dass ich den Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen habe. Zum Glück war der Ersatzschlüssel in einigermaßen erreichbarer Taxi-Entfernung hinterlegt. Bei mir hätte es auch nicht geholfen, die Scheibe einzuschlagen, da der Kofferraum von innen gar nicht zugänglich ist.
|
||||
|
||||
Tja - aus den vier Wochen ist jetzt gerade mal eine geworden.
Eben hat der Händler angerufen die Scheibe ist da und wird heute noch eingebaut. Danke noch mal an Swen!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dass freut mich für dich,dass BMW doch schneller liefern konnte als ursprünglich avisiert. wäre für mich ein kleiner Abstecher zum freundlichen gewesen und wenn mann helfen kann,dann macht mann das halt hier so. gruß swen |
|
|||
|
|||
Wenn so etwas vorkommen kann, dann ist das m.E. keine Komfortfunktion, sondern eine heimtückische Falle. Ich würde deshalb die Marke wechseln, statt noch zusätzliche Zahlungen für etwas zu leisten, was mich an Schutzgelderpressung erinnert.
Weiterhin hat es sich bewährt, dass jeder Mitreisende einen Autoschlüssel bei sich trägt, und wenn meiner nicht mittels Karabinerhaken an einer Gürtelschlaufe der jeweils getragenen Hose hängt, dann fehlt mir was. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
ich habe seit einiger Zeit einen 3er ( E91) Touring mit Komfortzugang.. ist schon super und möchte ich nicht mehr missen... ich kann den Wagen anlassen , aussteigen und ihn von aussen ( mit Schlüssel in der Tasche ) mit den Finger auf dem Türgriff verriegeln.. gehe ich weg bleibt der Wagen an ( die Klima läuft) und die Türen zu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Komfortzugang schliesst nie von allein D.h. ohne Komfortzugang wäre der Schlüssel auch weg gewesen. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass die Heckklappe eine "Absperr-Taste" hat war und ist mir unbekannt. Jaja - ich weiß. Der Komfortzugang schließt nie von allein. Ich hab mir nur zum Spaß die Scheibe eingeschlagen.......... Aha - ohne Komfortzugang wäre der Schlüssel auch weg gewesen?! Tja - ohne Komfortzugang gäbe es diesen Thread hier garnicht! Jetzt bist Du aber baff, hä?! |
|
|||
|
|||
Klasse, endlich habe wir mit den Saudis gleichgezogen. Vor zwanzig Jahren hat man sich hierzulande noch darüber aufgeregt, dass dort die Autos im Stand laufen, damit die Klima läuft.
Eindeutig: der Sprit ist hier immer noch viel zu billig. |
|
|||
|
|||
Dienstwagenfahrer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich sehe schon, dieser Komfortzugang endet immer mit eingeschlagenen Scheiben. In Deinem Fall durch Passanten, die den unsinnigerweise dauerlaufenden Wagen endlich abstellen wollen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachdem ich schon 30 BMW mit der Sonderausstattung gefahren bin Aber erleuchte mich dich bitte, wie ohne Druck auf den Türsensor der Komfortzugang irgendwas machen sollte. Die Frage meine ich Ernst, denn der Komfortzugang ist ja absichtlich etwas unkomfortabel (man muss aktiv die Sensoren betätigen für eine Reaktion) ausgelegt, dafür aber "foolproof". Und mich würde echt interessieren, was da schief gegangen ist. Bernd
|
|||
|
|||
BMW ist nur für Narren und absichtlich unkomfortabler Komfort? Dafür aber mit gutem Service, auch wenn der Händler es selbst nicht weiß.
Zum Glück fahren wir Rotweinnasenrenault. Da braucht man nichts drücken und funktioniert. Mittlerweile hätte ich so ein System gerne für unsere Haustüren. Aber erst Ford hat dank Coburger Innovationsgeist einen wirklichen Nutzen für den handsfree Kram entdeckt: Heckklappe öffnen ohne Bierkasten abstellen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der erste Satz ist eine Zusammenfassung der vorherigen Posts.
Der zweite und dritte Satz eine Erörterung des gegenwärtigen Standes der sogenannten "hands free" Systeme zum Öffnen/Schließen von Automobilen. Diese Systeme müssen aber natürlich nicht allgemein bekannt sein. Möglicherweise etwas sehr komprimiert formuliert. Geändert von horstj (28.07.2013 um 15:06 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Freund von mir hat einen X3 mit Komfortzugang. Legen wir den Schlüssel bei verriegelten Türen in den Kofferraum und schließen die Klappe, ist der Wagen zu. Auch der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Mach ich das selbe bei mir, entriegelt der Kofferraum sofort wieder, Warnblinkanlage blinkt schnell und ich kann die Klappe wieder öffnen. Auch eine 8 x malige Wiederholung ändert daran nichts. Was in meinem Fall schief gelaufen ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich verstehe ich Deine Frage oder Aussage nicht richtig. Warum aber zwei eigentlich identische Systeme unterschiedlich reagieren; das würde mich mal interessieren. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ford Fahrer brauchen das schon, aber BMW Fahrer tragen doch ihre Bierkästen nicht selbst durch die Gegend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann man da das gewünschte Verhalten einstellen oder ist es womöglich eine Nebenerscheinung einer Einstellung? (Wobei- wozu sollte die Funktion gut sein?)
Bei meinem Seat kann man durch verschiedene codierte Drückvorgänge am Schlüssel in Kombination mit geöffneter oder geschlossener Tür das Tür Schließ- und Öffnungsverhaten programmieren und sorgt regelmäßig für Verwirrung.
|
||||
|
||||
Batterie habe ich letzten Sommer wechseln lassen. Das muss nichts heißen, aber ich habe ja auch keine sonstigen Probleme damit.
Und dass man da am Schlüssel selbst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen kann wäre mir neu. |
|
||||
|
||||
Beim X3 geht doch, wie beim Touring, nur die Scheibe und nicht die ganze Heckklappe auf
(bin mir da nicht so sicher, lang keinen alten X3 mehr gefahren). Habt ihr darauf geachtet? Wenn die Batterie zu schwach wird, sollte das eigentlich als Warnung angezeigt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
In Foren bieten Leute Umcodierungen für den Schlüssel und anderes an. Da kannst du dann wenn du im Restaurant sitzt und Funkkontat zu deinem Auto hast, die Alarmanlage auslösen wenn einer in der Nähe vorbeigeht , das Auto anlassen,....oder, oder....Spielchen halt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bei mir (Touring) ging auch die Scheibe alleine nicht mehr auf. Er hatte verriegelt und fertig.
|