|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei den neuen Modellen gibt es keine Probleme mehr. Alles aus 2012 hat gekränkelt und hat teilweise immer noch Probleme, vor allem weil die Geräte beim Update aufspielen extrem empfindlich sind. Hat Philips extrem an Image gekostet deshalb sind die Standards in China für die 2013 er Produktion stark angehoben worden.
|
||||
|
||||
Allerdings würde ich im Moment auch Panasonic kaufen und zu Hause hab ich Samsung und bin auch zufrieden damit
|
||||
|
||||
Wichtig ist, dass Du die Farb- und Kontrasteinstellung in Ruhe vornimmst. Die Werkswerte sind i.d.R. völliger Murks und viel zu knallig, da für Kaufhauspräsentation ausgelegt.
Gute Infos zum Einstellen findest Du hier: http://www.burosch.de/
|
||||
|
||||
Ja ja die Entfernung zum Bild....
Bei einer Röhre eine wichtige Sache, aber nur da. Bei Full-HD wird es zu einem (schlechten) Witz.
und jetzt kaum noch an die Tastatur komme...
scheuerte Regel halten wollte.Ohne Witz: Vor meinem 50er Samsung Plasma sitze ich ~2m entfernt und finde das sehr gut. Ich kann sogar die Abo-Bedingungen bei Klingeltonwerbung lesen und weiß auch, wann die Freiminuten bei Handy-Verträgen gelten. Und vorsichtig mit den Bildschirmeinstellungen, man schreibt hier so locker darüber. In meinen diversen Menüs und Untermenüs gibt es gefühlte 85 Stellknöpfe für Ein- stellungen die ich vorher nie kannte. Oft ist Standard bzw. Film eine gute Einstellung an der man nur wenig ändern muss, lediglich die Präsentationseinstellungen sind nur auf knallig, hell und kontrastreich eingestellt. Wenn man an allen "Reglern" rumspielen will / muss, dann sollte man ihn zu Hause vernünftig mit dem richtigen Equipment kalibrieren (lassen)... (Zu manchen Geräten findet man sehr ausgewogene Einstellungen im internet.)
gregor Geändert von Dicke Lippe (30.07.2013 um 15:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bleib bei 40 Zoll, das langt. Mit größeren Geräten würde ich noch ein paar Jahre warten bis sich UltraHD etabliert hat.
Noch was zu Saturn/Media Markt und Co. : Ich mag diese Läden überhaupt nicht, denn der Service ist meiner Meinung nach nicht gut und der Preis auch nicht.. Ich kaufe ausschließlich bei Amazon (sehr guter Service, sehr guter Preis) oder aber beim lokalen Händler vor Ort. Letzteres ist vor allem zu empfehlen, wenn man unbedingt eine "Anlaufstelle" haben will. Der kleine "Fernsefuzzi" um die Ecke kann auch jeden lieferbaren Fernseher besorgen und das oft zu einem (viel) günstigeren Preis als die großen Elektrodiscounter. Habe es selbst nicht glauben können, die Geiz-ist-geil-Werbung hatte ganze Arbeit bei mir geleistet. Für einen Bekannten habe ich dann aber einen Fernseher beim Fernsehfuzzi besorgt: Musste bestellt werden (ging aber schnell), war aber wesentlich billiger als im Media Markt! Nebeneffekt: Es ist viel besser das Geld alteingesessenen Betrieben als den rießigen Elektrobuden zu geben...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Amazon ist ein alteingesessener Betrieb? Dann würde ich lieber Saturn oder Mediamarkt unterstützen Meine Fernseher habe ich bei uns im Dorf gekauft, beim kleinen EP-Händler. Ob es viel teurer oder billiger war weiss ich nicht, aber ich bin mit dem Service vor Ort zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich meine Windy gekauft habe gab es ausschließlich Röhren TV - ich hatte einen Metz. Sonst noch Fragen ?
|
||||
|
||||
Ist schon gut - du verstehst es nicht... stelle einen Panasonic Plasma TV
neben einen gleich teuren LCD/LED TV und vergleiche die Bilder. Wer dann den LCD/LED TV kauft weil er weniger Energie verbraucht, der sollte m.E. lieber 10% weniger fernsehen - dafür aber besser
|
||||
|
||||
...da muss ich dir heftigst widersprechen.... denn über Geschmack lässt sich wie immer gut streiten.... es gibt "Plasma-Typen" und es gibt "LED-Typen"... (stammt nicht von mir)
Zu letzteren gehöre ich - und das habe ich mehrfach festgestellt, wenn ich mir beide TV nebeneinander ansehe, zu gleichen Bedingungen mit gleichen Programm/Ansteuerung ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Plasma gleich teuer wie LVD/LED - Du scherzt mein Freund.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Den Preisunterschied zwischen meinem 50 Zoll Plasma gegenüber
einem 50 Zoll LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung spende ich bei dem tollen Bild gerne meinem Energieerzeuger und glaube mir, bis ich diesen Preisvorteil bei besserem Bild "verguckt" habe, sind ein paar Jahre herum und ich habe bestimmt wieder einen Neuen... Bezgl. Plasma sagte ich schon, wenn nicht "sonnendurchfluteter Standort", da spielen die LCD ihren Vorteil aus, aber wenn du ein Wohnzimmer mit kleinen Fenstern hast (z.B. Bauernhäuser in Eifel und Westerwald), dann liebe ich die feinen Nuancen und natürlichen Töne die ein LCD leider (noch) nicht "kann". In einem Huf-Haus hätte ich auch einen LCD.
|
||||
|
||||
Was ist eure Meinung zu diesem Gerät? http://www.saturn.de/mcs/product/SAM...chnische+Daten
|
||||
|
||||
nicht's gegen einzuwenden!!!
samsung ist schon mit im oberen Segment. http://suche.preissuchmaschine.de/se...F6500&x=23&y=4 gruß swen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Edge macht das Gerät hält etwas flacher kann aber, wenn nicht optimal verarbeite, helligkeitsunterschiede in den Ecken geben.
Die 6er Panels von Samsung sind da schon recht gut und Samsung verbaut selbst bei den Top Geräten wie dem UE55F8090 Edge Technologie. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
So, der ist es nun. http://www.saturn.de/webapp/wcs/stor...uery=UE40F6500
Eine Frage habe ich noch. DVB-S Tuner ist im Gerät enthalten. LNB wollte ich den bestehenden beibehalten. (Sat-Anlage: Skymaster DX22 FTA). Hat das (oder der) LNB auch mit HD/HDTV zu tun oder kann es passieren, daß es nicht HD-fähig ist?
|
||||
|
||||
Normal passt das, ich kenne keine digitalen LNBs, die damit Probleme haben
und die Analogen sind vom Zahn der Zeit wohl ins Jenseits gebissen worden. Tipp: Wenn du den Kauf einer HD+ Karte erwägst: Oft gibt es bei real,- & Co HD-Receiver incl. Karte die kaum 10€ teurer sind als die Karte alleine. Da rüste ich dann lieber mein Zweitgerät oder die Verwandtschaft auf und behalte die Karte für mein Hauptgerät....
|
||||
|
||||
@ gregor: Danke für den Tipp. Das wird ein langer Abend.
|
||||
|
||||
moin moin roland,
dass wird mit Sicherheit ein langer Abend,denn die sendersortierung bei samsung ist das letzte. habe mir vor knapp 1 jahr einen samsung gekauft und jeden Sender schön einzeln ordnen müssen. aber vielleicht hat samsung das mittlerweile geändert. es gibt aber auch ein programm im netz auf dem du die Sender am Rechner ordnen kannst und per stick wieder auf den samsung aufspielst. wünsche dir viel spaß mit deinen neuen flat. gruß swen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hilft ungemein: http://www.chip.de/downloads/Samsung..._58513308.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn mal ein neuer Sender dazukommt, hat man Angst zu suchen, falsche Auswahl und man hat 2 Stunden Arbeit vor sich. Gerade bei Satellit, da muss man ja die Kanäle einzeln verschieben , ein Editieren der Kanal- nummer ist nicht möglich.. . Kommt ein neuer auf 1195 dazu und man will auf 35 hat man richtig Daumengymnastik....
|
||||
|
||||
Hallo,
für die F-Serie brauchst Du einen neuen Editor der von der E-Serie geht nur bedingt. http://www.samsung-blog-news.de/downloads/?did=164 und Sicherheitskopie nicht vergessen
|