![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nächste Frage: könnte man das Ding so fertigstellen und nutzen? Ja. Aber: Einsatzmöglichkeit absolut begrenzt, Aufwand und Kosten fragwürdig. Alleine die Kosten für die Fertigstellung setze ich einfach mal auf 5-10k Euro an. Dann hast du immer noch eine Kiste, wo du nicht wirklich vorhersagen kannst, ob es überhaupt brauchbar ist.Verkaufen kannst du es erst in ein paar Jahren wegen der CE und sicher bekommst du nicht ansatzweise deinen Einsatz wieder raus. Also kannst du dieses Himmelfahrtskommando nur in Angriff nehmen, wenn du wenigstens 5.000 EURO zuviel hast. Stell dir das Geld in der Hand vor und wie du es ansteckst. Wenn du dir also unbedingt die Finger verbrennen willst: tu es! Für das Geld bekommst du aber was Kleines zum sofortloslegen oder eine gesunde Basis.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Sie sind deine Fähigkeiten im Umgang mit GFK. Wie siehts aus mit einer Phantasie im Kopf und der handwerklichen Umsetzung. Was hast du schon so konstruiert, gebastelt.....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ...........noch garnichts. ![]() Ein Modellboot habe ich mal gebaut. ![]() Nachtrag: Phantasie und handwerkliche Begabung ist aber vorhanden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist doch alles gesagt, spätestens seit Stephans Statement. Aber noch einmal:
Finger weg. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
VG Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Rate mal, warum so viele angfangene Projekte, auch nach anständigen Plänen gebaute, nach Jahren im Gerten rumstehend für einen Appel und ein Ei angeboten werden: Tod, Scheidung, Nervenheilanstalt. Vielleicht ist dir dein Geld egal, deine Frau und deine Kinder sicher nicht. ![]() Und frage doch mal die Leute, die hier noch positiv schreiben, ob und was sie in dem Bereich schon selbst auf die Beine gestellt haben. So kannst du deren Aussagen im Kontext sehen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
stelle das Boot in die Bucht und verkaufe es "gekauft wie gesehen und unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung". Dann soll sich ein anderer den Kopf zerbrechen. Suche Dir den Rumpf einer 22er SeaRay ohne Maschinenanlage. Vor einigen Tagen ging noch einer im Forum für 990 Euro weg. Das ist ein Qualitätsboot mit guten Allround-Eigenschaften. Ich habe sogar eine fertige Negativform für eine Konsole für diese SeaRay, weil ich auch schon einmal eine umgebaut habe. Die Form könnte ich Dir ausleihen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann die Frage, ob einer überhaupt etwas dafür ausgeben würde. :/ Zitat:
Vielen Dank, für Dein Angebot. Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und jemand, der auf einem See rumdümpeln möchte oder das als Schrebergarten auf dem Wasser haben will, wird bestimmt auch damit glücklich. Ich würde mal fragen, ob irgendwelche Baupläne zu Grunde liegen, auch beim zweiten Boot kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand eine Rumpfform so ganz frei und allein ausdenkt.
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon gesagt, das geschenkte Boot vom Vater eines sehr guten Freundes zu verkaufen, käme für mich nicht in Frage. Wäre es eine fremde Person, wäre mir das evtl. sogar egal, aber so.....
Neee, lieber nicht. ;) Das ist nicht meine Art. VG Thomas
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|