|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube nicht dass viele andere boote einen 2 minuten langen piepston haben.ich beachte ihn auch jetzt, vor der fahrt . was überrascht dich da?
|
||||
|
||||
Du kannst ihn leider NICHT kurzschließen.
Der Sinn liegt darin, dass dieses Teil sehr empfindlich ist und schon bei ganz geringem Drucknachlass - der aber keine Bedeutung hat- anspringt. Baust Du einen neuen ein, hast Du bald wieder das gleiche Problem. Außerdem ist der Geber nicht ganz billig (ca. 150.-€).
|
|||
|
|||
Zitat:
Hermann |
|
|||
|
|||
Ich muss mich gleich kringeln vor Schmerzen.
Was sind das für Infos! Sender nur anschließen aber nicht einbauen? Dann ertönt der Pieper mit Sicherheit! Ein Einspritzmotor der auf einen Fehler hinweist durch Piepen gehört via Vodia ausgelesen. Nur das ist der Weg den Fehler zu Finden. Alles andere ist Stümperhaft. Oder wenn man das Piepen nicht hören möchte lässt man den Motor aus, was aber bei einem Motorboot wenig Sinn ergibt. Also in die Werkstatt und auslesen lassen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn der Drucksensor für Wasserdruck angeschlossen ist aber nicht im Servoölkühler verbaut ist kann es nicht funktionieren.
Fehlt die Druckangabe wird die Leistung herabgesetzt. Andernfalls wurde was manipuliert. Schmerzen hin oder her. Außerdem hat der Treadsteller einen Volvo und keinen Merc. Gruß
|
|
||||
|
||||
mein Mercury AB piepst auch jedesmal nach dem Einschalten.
Tatsächlich warnte er mal wegen zu geringer Batterieladung- das habe ich aber schnell rausgefunden als die Batterien dann ganz leer waren- das reichte nicht mal zum Piepsen. Seit ich den Hauptschalter nach jeder Fahrt auf 0 stelle hat sich das erledigt; da ging wohl irgendwo Strom verloren. Mittlerweile habe ich alle Funktionen des Motors überprüft und alles scheint in Ordnung, nur das Piepsen beim Einschalten ist immer noch da, warum auch immer Gruß Rudolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Motor ohne Rechnersteuerung ist es der fehlende Öldruck und geht sofort nach dem Starten aus.
|
|||
|
|||
Busgeber
Zitat:
Ich glaube kaum das dein Kubota Busgeber hat. Ein MPI motor hat Canbussteuerung und auch entsprechende Geber. Bitte nicht alles Durcheinanderschmeißen, das bringt den Fragesteller nicht wirklich weiter. Gruß |
|
|||
|
|||
Richtig, der Kubota ist herkömmlich ohne CAN-Bus verdrahtet. Da ist die Fehlersuche natürlich erheblich leichter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|