|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Willy, lass Dir nicht alles schwarz malen. Alles was hier steht KANN richtig sein. Ich war zwischendurch auch mal 10 Jahre nicht beim Zahnarzt (von 16 bis 26 oder so), und bin danach dann zugegebenermaßen ohne akuten Anlass quasi zur Wiederaufnahme der Routineuntersuchungen wieder hin - ohne Befund. Wobei ich auch "selbstheilende" Zähne habe, sagt der Doc.
Sehr empfehlen kann ich Hrn. Ferdinand Ritter, Schwerter Straße, Dortmund-Aplerbeck. Ist ja nicht soooo weit von Dir. Der hat den nächsten freien Termin immer so in 7-8 Monaten, ist also sehr beliebt - für Notfälle aber eigene Slots frei. Ein Anruf ist es vielleicht wert. Btw: Routineuntersuchung mit Zahnsteinentfernen ohne Befund kostet ca. 60 EUR, Röntgenbilder +20 EUR, Bohren und Füllung eines Minischadens ca. +50 EUR bei jeweils 3,x-fachem Satz (ich zahle meinen ZA selbst). Und glaub mir: ich mache alles außer Frisör und Fingernägelschneiden nur unter Vollnarkose, und ich kann ihn trotzdem empfehlen.
|
|||
|
|||
Willy wie war es denn jetzt????
|
|
|||
|
|||
Immer mit der Ruhe...da ich einen neuen Doc brauche, ( wegen meinem Umzug von Do nach Un ) hab ich mir die nächst gelegene Praxis zunächst mal von AUSSEN angeschaut....ist eine Ärztin und ein Zahnarzt....mal sehen, da schau ich die Woche mal rein.
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ach was Willy, warum schon diese Woche? Nur nichts überstürzen, sicher sind das nach 15 Jahren nur eingebildete Schmerzen, oder der Zahn repariert sich von allein.
Dann wäre der Termin ja völlig umsonst gewesen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Praxen verlassen ?
|
||||
|
||||
Auf der anderen Seite ist die Idee von Willy gar nicht so blöd.
Einfach solange warten wie der Herr im folgenden Bild. Dann kann man wenigstens auch auf die Betäubung verzichten. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich finde Zähne eh nicht mehr angepasst, die könnte man gleich alle herausreissen und durch Va Zähne ersetzten, dann kriegt man gleich einen Satz auf Reserve.
Und diese ganzen Probleme sind auf einen Schlag vorbei. Ja wenn ich einen verschlissen habe dann drehe ich ihn raus nen neuen rein und weiter Ruhe für die nächsten 20 Jahre. Keine Belastung der Krankenkasse Keine eigene Belastung Einfach nur schön und guut |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Axel,
der hat halt ein Implantat in Heimarbeit hergestellt. Ich hab noch gut die "So isses"-Sendung von Jürgen von der Lippe in Erinnerung, in der ein Heimwerker vorgestellt wurde, der sich seine Zähne mittels Bohrmaschiene und flexibler Welle selber machte. Mit nem Spiegel hat er sich dann die Füllungen selbst in den Mund gebastelt. Das sah aus |
|
||||
|
||||
Willy, bei Schmerzen bitte gleich zum Zahnarzt.
Es wird sonst wirklich nur schlimmer!!!!!! Und irgendwann hilft dann die Betäubung nicht mehr, da die Nerven so gereizt sind. Also nicht aufschieben! Hast Du zufällig einen Zahntechniker im Bekanntenkreis (oder hier im Forum)? Die können oft auf Grund der Arbeiten die sie bekommen recht gut beurteilen welche Zahnärzte gute Arbeit leisten. Wäre mir wichtiger als "nur nett" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
|
|||
|
|||
Nach dem Bild da oben bin ich erst mal erschüttert......
Ich geh ja diese Woche....muss nur erst die innere Einstellung ein wenig ändern...mir einreden, das es soooo schlimm nicht werden kann.... Heute gings einfach nicht, ich wollte doch nicht schon im Treppenhaus an Herzversagen dahinscheiden..... Willy |
|
||||
|
||||
Willy, ich kann Dir nur raten so schnell wie möglich hinzugehen.
Zu früh kann nie schaden, zu spät schon. Wenn Du Glück hast, ist es ja jetzt noch gar nicht so schlimm. Wenn der Schmerz erst mal aufhört, kannst Du aber recht sicher sein, dass der Zahn hin ist. Ich garantiere Dir, dass der 1-sekündige Pieks der Betäubungsspritze nichts ist, gegen die Schmerzen, die Du noch bis dahin aushalten musst. Also gib Gas, wir warten hier auf Dich und nehmen Dich auch virtuell in den Arm, wenn es vorbei ist. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
um die Teile kümmere ich mich später....nun muss erst mal der innere Schweinehund überwunden werden...
Morgen!!! Willy PS. vielleicht.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
Du scheinst sehr viele Mit-Leider zu haben 871 Hits und 51 Antworten nicht schlecht
|
|||
|
|||
Charly,
die leiden alle mit, nur meine Frau meint ich würde mich anstellen.... ...leicht gesagt wenn man kein Schmerzempfinden hat. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy mein Tipp: Mach den Termin fest und Du hast schon halb gewonnen. Nach dem ersten Besuch fühlst Du Dich 100% wohler und musst über Dich selbst lachen. Dein nächster Besuch dauert garantiert keine 10 Jahre mehr. Du hast doch schließlich auch mit der Raucherei aufgehört, was in meinen Augen eine größere Leistung ist, als beim Zahnarzt zu klingeln Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich hab zu Hause einen gelernten Zahntechnniker sitzen - der schubst mich immer zum Zahnarzt...... Willy, ich drück Dir die Daumen - hinterher stell ich auch immer fest, dass es gar nicht so schlimm war. |
|
|||
|
|||
Willy ist nicht online...schade das es bei seinem Zahnarzt kein wlan gibt...wir könnten live mitzittern
Willy...wir denken grad alle an dich !!! |
|
||||
|
||||
Moin Willy,
danke für deinen Tip hatte ganz meinen Termin für heute 11.00 Uhr beim Klempner verdrängt. Werde mich für dich mal umschauen ob sich in den "letzten 15 Jahren" wirklich etwas geändert hat Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mal eben das aktuelle Bild der Webcam kopiert. Gruß Norman |
Themen-Optionen | |
|
|