|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hallo, also ich habe dann mal den impeller überprüft dieser war eins a super garnichts dran wasserförderung vom z ist auch absolut gegeben dann thermostat gewechselt, nun macht er wie folgt, kalter zustand laufen lassen geht er so auf 110 - bis dann etwas später auf 140 fahrenheit, wenn ich dann last gebe und marsch anlege so 2800 - 3000 geht er auf 140 - 150 dann macht es auf fällt wieder runter auf 140 bei voll last 4400 43 knoten immer zwischen 140 - 150 tanzt er hin und her, soll das jetzt so?
|
|
|||
|
|||
Hallo maui,
erkundige dich beim Service, welche Betriebstemperatur bei deiner Maschine zulässig ist. Es gibt Thermostate mit verschiedenen Öffungstemperaturen. Um die Öffnungstemperatur deines Thermostates zu prüfen, lege es einfach in warmes Wasser heize weiter auf und halte ein Thermometer mit hinein. Ist das Wasser warm genug, siehst Du wie es öffnet. Es muß nicht immer das Original Ersatzteil sein, es muß nur von den Abmessungen passen. Gruß peter
|
||||
|
||||
Hallo @maui
Mir ist heute genau das gleiche passiert. Jetzt verhält sich meine Temperatur genau so schwankend wie bei dir. Das war vorher nicht. Kannst Du mir sagen, was die Ursache dann endgültig war und ob jetzt dein Problem behoben ist? Schöne Grüße Richard |
Themen-Optionen | |
|
|