|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geht nicht, gibs nicht
Ich würd es versuchen und wenn nicht, dann bist Du bei der ersten regulären Schleusung zu Berg dabei. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo!
@Emsländer: Danke! Da wird keiner "wilde Sau spielen" (können) - ist viel zu voll Außerdem schauen da viel zu viele Leute zu Ich gebe mal folgende Info weiter: "Der Korso wird von der Schleuse Charlottenburg (gegen 11.00 Uhr) kommend die Spree entlang fahren, bis zum Hauptbahnhof (gegen 12.00 Uhr) und dann über den Humboldhafen, Nordhafen und Westhafen zum Schloss Charlottenburg (gegen 13.30 Uhr). Ein bestimmt einmaliges Ereignis auf den Berliner Gewässern. Durch die Menge der Rettungsboote wird die "Bootsdemo" bis zu 1,5 Kilometer lang sein. Den Abschluss bildet eine Kundgebung im Bereich Schlossbrücke / Spreeufer. " Das Sammeln für den Start beginnt aber bereits ab 9 Uhr. Zusätzlich kann es im Bereich des Südhafens "voll" werden, da hier seit gestern, als auch heute und dann Sonntag Boote gekrant werden. Im Bereich Strandbad Wannsee wird an zwei Stellen geslippt. Sonntag wird das eine spannende logistische Herausforderung - alle Boote, die 1,5 Tage lang ins Wasser geworfen wurden, müssen an einem halben Tag alle wieder raus Grüße, Timo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit 150- 200 Booten, das ist schon sportlich. Ich wünsche gutes Gelingen Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Wir mussten entsprechende Genehmigungen beim WSA einholen
Mal schauen, wie die das schaffen - ich denke, der Zeitplan wird komplett aus dem Ruder laufen. Aber das betrifft mich nicht weiter - ich fahre nicht mit, da am WE nicht in der Stadt - ist mir da zu voll, vor allem auf dem Wasser Grüße, Timo
|
||||
|
||||
Logo, BinSchStrO § 1.23
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
@Etoile: Ich fahre bei der Scharfen Lanke los. Hoffentlich kann ich den entstehenden Stau umgehen indem ich durch die Schleusen fahre während sich der Korso durch die Innenstadt bewegt.
|
|
||||
|
||||
Aktueller Planungsstand: Heute abend via Schleuse Spandau und Charlottenburg zur Caprivibrücke. Dort übernachten und morgen um 7 Uhr weiter. Einen zweiten habe ich gefunden. Mehr Details morgen abend. Danke soweit für eure Hilfe! :thumbup:
gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Update: Ankunft Caprivibrücke um 21:30, Details folgen später, war aber nicht ohne....
|
||||
|
||||
Das Angebot für ein Erholungsbier am km 30,0 steht noch
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Danke fürs Angebot. Ich muss ersteinmal sehen, wie es morgen so läuft. Irgendwo ist auch noch was gesperrt wegen einer Ruderregatta!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Update: wir liegen im Schwell vor der Schleuse Mühlendamm
|
||||
|
||||
So, gegen 7:30 sind wir wieder gestartet und um 14:30 h in Rüdersdorf angekommen, konnten dann noch den Seewasserkreislauf mit Frostschutzmittel spülen und den Fäkaltank auch mit Frostschutzmittel befüllen. Anschliessend wurde dann unsere Dwarslöper ausgeslippt, das Unterwasserschiff gekärchert, in die Hallen verfahren und aufgebockt.
Unterwegs hatten wir keine Probleme, auch nicht mit dem DLRG-Korso oder der Ruderregatta. Nur zwei Kleinigkeiten: An der Wartestelle der Mühlendammschleuse war sehr viel Schwell, da das Wehr viel Wasser durchgelassen hat. Auf dem Müggelsee war eine Optimisten-Regatta, die quer über die Fahrrinne ging. Offizielle darf man ja diese Fahrrine nicht verlassen. Nachdem aber andere SpoBo's das auch gemacht haben, bin ich aussen 'rum gefahren. Heute habe ich das erste Mal unser Schiff von unten gesehen! Danke an alle für die guten Tipps! Insbesondere den, gestern bereits in der Dunkelheit den ersten Teil bis zur Caprivibrücke zu fahren! @Lutz (B4-Skipper): Ich habe bei Euch kurz meine Fahrt reduziert, aber es war dort so ein Gewusel und ich wollte schnell weiter. Wir holen das Bier nach!
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (20.10.2013 um 07:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Gewusel sieht nur so chaotisch aus, wir haben in fünfeinhalb Stunden 30 Boote gekrant, das sind im Schnitt 11 Minuten/ Boot. Im Frühjahr, vom Winterlager zum Liegeplatz, ist es für Euch vielleicht etwas entspannter - dann können wir das Bier gerne nachholen Gruß Lutz
|
|