|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oder er will dem Trend folgen und diesen Baum als Tuchhalter in der Mitte seines Mobo Anpflanzen. Da ist es natürlich wichtig das man weiss was auf einem zukommt
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Ne Cyrus,
laß mal das Fichtenmofa im Stall und versuche den Baum erstmal zu behandeln. Grüße K-H
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
...und ich habe eine gesund Birke gemurkst..... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss von nichts, selbst wenn ich was wüsste, ich würde nichts sagen, kennst mich doch........ |
|
||||
|
||||
@ flobec und avivendi:
Das "leider" meines Freundes bezog sich auf seinen scherzhaften Anspruch, nun doch keinen neuen Baum an Cyrus verkaufen zu können. Ansonsten ist mein Freund Kurt einer der besten Baum- und Strauchliebhaber, den ich kenne. Schließlich lebt er davon... Seine Leute pflegen nicht nur Gemeinde-, Stadt- und Privatgärten, sondern geben in unserem privaten Umfeld viele ganz tolle Hilfen zum Erhalt unserer Bäume und sonstigen Pflanzen. Ich fälle übrigens gern große Bäume, die ihre eigene Monokultur in meinem Garten bilden und pflanze dafür mehrere unterschiedliche Bäume und Sträucher. Seit dem habe ich kein Problem mehr mit Invasionen von gleichen Insekten. Meine Ameisen-Heerscharen sind seitdem weg! Vielmehr haben wir nun eine - wenn auch nicht immer angenehme - Mischung aus verschiedenen Spinnen und sonstigen Viechern... Gruß Ray |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
so leicht geht das aber nicht, solltest mal hier lesen Ihr gutes Recht im Garten Bäume fällen – was ist erlaubt? Früher wurden Baumfrevler, die Bäume grundlos fällten oder beschädigten, mit dem Tode bestraft. Später wurde den Tätern dann nur noch ein Ohr abgeschlagen. Diese Zeiten sind heute vorbei. Auch die preußische Chaussee-Ordnung aus dem Jahre 1803, wonach ein Baumfrevler zur öffentlichen Straßenarbeit an einem Schubkarren angekettet wurde, gilt selbstverständlich nicht mehr. Aber auch heute soll ein empfindliches Bußgeld abschrecken. Wenn Sie nicht nur ein kleines junges Bäumchen mit geringem Stammdurchmesser fällen wollen, sondern einen richtigen Baum, sollten Sie sich auf jeden Fall vorher bei Ihrer Gemeinde über die Rechtslage erkundigen. Fällen Sie einen Baum ohne Genehmigung, riskieren Sie, bestraft zu werden. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Gemeinde nach örtlichen Baumschutzverordnungen und beantragen Sie unbedingt eine Ausnahmegenehmigung zum Fällen. Diese Genehmigung erhalten Sie z.B. dann, wenn der geschützte Baum krank ist und droht, beim nächsten Sturm umzustürzen. Wenn kranke Bäume beim nächsten Sturm auf das Nachbargrundstück zu fallen drohen, kann Ihr Nachbar gegebenenfalls verlangen, dass die entsprechenden Bäume gefällt werden. Kontrollieren Sie regelmäßig Ihren Baumbestand auf Schäden und Krankheiten, um nicht auch für Schäden durch das Umstürzen eines Baumes zu haften. Kompl. Text und einige rechtliche Links http://www.kanzlei-prof-schweizer.de...ontent/200212/ Gruß UWE
|
|||
|
|||
Re: Welches Problem hat dieser Baum?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Du kannst alle auf einmal haben.... Nö im Ernst: Musste sein- meine Frau hat eine kräftige Allergie ...jetzt gehts leichter (ich kann ja nicht alle Birken in Niederösterreich fällen...) Grüße Andi (der 23 Bäume und unzählige Sträucher im Garten hat- nur Golfrasen keinen...)
|
||||
|
||||
@avivendi
So muß das sein. Wahrscheinlich haben es die Nachbarn noch nicht gemerkt, daß eventuell von deinem Grundstück aus diverses nützliche Viehzeug nachts seine Runden dreht und die Nachbarschädlinge frißt (Igel und Co.). Selbst ein Nest mit Waldameisen kann da ganz schön was wegputzen. Aber nein, da wird lieber im eigenen Garten mit Chemie um sich geworfen. Wir hatten vor Jahren eine Schneckenplage, also legten wir uns kurzfristig ein paar Hühner zu. Diese durften dann im gesamten Garten wüten. Die darauffolgenden 2 Jahre waren so gut wie schneckenfrei. Igel laufen da nebenbei auch herum. Grüße K-H
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns sind das alles Wildwuchsbegleitpflanzen Dünger oder ähnliches hat unser garten noch nie gesehen. Der Gartenteich (ca. 100m²) hat schon seit ungefähr 10 Jahren Flusskrebse welche sich auch vermehren. Wir hatten sogar mehrmals Frösche und Kröten im Teich. werde im nächsten Jahr mal einige Fotos von Libellen machen - in allen Stadien, so was habt Ihr noch nicht gesehen, erinnert mich so an Christopher 7 Übrigens, wenn ich mal von den Bäumen oder Stäucher was zurückschneiden muss, weil sonst kein durchkommen mehr ist, verwende ich die etwas dickeren Äste als Feuerholz - schon manche laue Sommernacht etwas verlängert. Gruß eddi |
|
Alle die für den Baum sind, blockieren mit ihren grünen Gedanken den Aufbau West.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
EIN BAUMHAUS Evtl. SOWAS und du möchtest 4 Etagen bauen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dir rede ich nicht mehr Du weisst mehr und sagst nix Gruß UWE ( )
|
||||
|
||||
Ich glaub neben dem gezeigten Baum stehen GENUG andere Bäume, sodass immernoch ausreichen Natur und Grün vorhanden wäre.
Ich verstehe es wenn nicht JEDER einen Urwald um sich herum haben will, und z.B. keinen Flecken Sonne mehr im Garten hat. Wenige können sich den Luxus mit 3000m² Leisten, da müssen 300m² reichen und da können halt nicht nur Bäume stehen. Bernd
|
||||
|
||||
Nicht böse sein, aber ein 3000m² Grundstück bei München kann gut und gern 3 Millionen € kosten. Und das ist Luxus.
Und da ist man dann etwas zickiger wenn eine 10 Meter Kastanie inmitten eines 100m² Handtuches steht - und verzichtet auf den Ökogedanken. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Axel hat sich eine dicke Scheibe genommen gruß UWE
|
||||
|
||||
Und Cyrus, waren es jetzt Wolläuse auf der Linde?
Eigentlich ungewöhnlich, das die nur auf den Ästen sitzen. Sah auf den ersten Blick für mich eher wie ein Pilz aus. Hast Du noch ein besseres Foto? Soll der Baum weg? Habt ihr eine Baumschutzsatzung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt gar nicht- die Kroaten haben's bewiesen.... Grüße Andi
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
gib mir mal deine Kontonummer, damit ich dir ein bisschen Kohle überweise. Der Hund auf dem Foto sie ja jämmerlich aus. Eddi |
|
||||
|
||||
Und? Mal genauer geschaut? Pilz oder Laus?
Kann Dir ja ein Gutachten schreiben - als Diplom-Forstwirt |
|
|||
|
|||
a) der Baum hat Pickel - Pubertaet ?
b) Zieh mit dem Baum nach DK - dann kannste den umhauen mit konstruktiven Gruessen Der Kappes |
Themen-Optionen | |
|
|