|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
im übrigen ging es um den inhalt der zip-datei. zumindest hab ich das so verstanden. auch wenn die dateiendung nicht angezeigt wird ist das dem dateityp zugeordnete icon zumindest ein hinweis auf die art der datei. le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich die zip öffne mach ich das mit Winrar, also auch keinem MS Produkt. Ich weiss nur im Moment nicht ob ich überhaupt gefährdet wäre. Denn normale .pif, .bat etc. startet auch nicht der Explorer, wenn er die zip öffnet. Also muss es einen anderen Grund geben. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und meinungsäusserungen wirste mir doch wohl nicht verbieten wollen? Zitat:
ob das nun am programm oder einer sicherheitsverbessernden änderung in der registry liegt kann ich dir nicht sagen. ist zu lange her, dass ich gegen die fehlende anzeige wichtiger datei-endungen was unternommen habe. Zitat:
zumindest bisher war das grund für die massenhafte verbreitung diverser malware. Zitat:
nimm irgendeine kleine harmlose *.exe datei. benenne sie um in *.pif. packe sie nun in ein zip-file schick dir das ding als mail-anhang. teste, ob der explorer (in seiner aktuellen version) bei anzeige des inhalts einer zip-datei diesen entpacken und starten kann. teste dieses ebenfalls mit der aktuellen version von winrar oder winzip oder ähnlichen entpackern. le loup
|