![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Inkl. Trailer, Motor usw, allem drum und dran: Etwas weniger als 700 Euro. Aber ich muss ja auch noch was reinstecken.
Was mich wundert, Google findet absolut nichts zu diesem Boot. So schnell werde ich davon also kein 2. mehr sehen. Geändert von strikemike (06.11.2013 um 12:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Find den Preis ok. Ist auf jeden Fall ein komplettes Boot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber mal was anderes, läuft der Motor eigentlich????
|
|
|||
|
|||
![]()
für 700 Euronen kann man mit Trailer garantiert nicht allzuviel falsch gemacht haben....Also,...schraub!!!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Y-Stück sieht mir nach einem Spülanschluss aus
![]() Für 700€ hast Du einen Haufen Arbeit gekauft aber wenn Du dran bleibst und es durch ziehst auch ein tolles klassisches Boot. Bevor Du aber anfängst Zeit und Geld in Polster oder sowas zu stecken, mach erst mal eine Bestandsaufnahme vor allem vom Motor und den tragenden Teilen wie Spiegel, Stringer und Boden. Wenn Du hier nasses Holz findest, was ich bei den Bildern vermute, hast Du genug Arbeit für den Winter. Und immer schön Bilder posten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Polster usw. sind komplett OK. Die habe ich bereits grundegreinigt.
Ja, wir checken diese Woche noch den Motor und dann gehts weiter mit einem Restaurations-Tröt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "Strikemike" (Ein Name wäre supi!)
Irgendwie mag ich im Moment noch nicht gratulieren. Das hole ich nach, wenn Du Bilder von grinsenden Gesichtern bei der Jungfernfahrt einstellst (ich hoffe die kommen ![]() Aber irgendwas kommt mir komisch vor. Du schreibst unter Anderem, daß das Euer erstes Boot ist. Weiter sagst Du, daß Du dich mit den Lacksplittern und Rissen nicht so auskennst. Ob der Motor nun läuft, weißt Du auch noch nicht. Aber ihr habt Euch bewußt für ein solch älteres Boot entschieden. Kennst Du dich doch mit solchen Projekten aus bzw bist handwerklich super begabt? Sollte das nämlich nicht der Fall sein, werden die 700 Euronen nur eine kleine Spitze vom Eisberg sein. Man kann sicher alles restaurieren, aber entweder kostet es eine Unzahl von Arbeitsstunden (bei gewissen Fachkenntnissen), oder ein horrende Summe Geld. Bilder können täuschen, das ist mir bewußt, aber was ich bisher sehe, könnte auch eikn Faß ohne Boden sein. Bei vielen älteren Booten sieht man die gesamten Schäden erst, wenn man anfängt zu Basteln. Ich habe selbst vor vielen Jahren mal ein solches Boot gekauft (für einen Arbeitskollegen) und beim "aufhübschen" festgestellt, das es mehr oder weniger Kernschrott war. Lediglich der AB funktionierte nach einer Investition von 600 € noch. Der Rest hat ca. 3.000 gekostet, wobei die Arbeitsstunden nicht eingerechnet waren. Ich kann nur wie schon Vorposter mitteilten, raten, erstmal den Motor zu checken. Wenn der nicht läuft, würde ich das ganze als Lehrgeld abschreiben. Läuft er, mache Dich ans Werk! (aber bitte nicht nur mit Reiniger vom Aldi, der tröstet nur die optische Seele, aber rettet kein Boot!). Ich wünsche von ganzem Herzen, das Du kein Lehrgeld bezahlen mußt!!! Vielleicht schreibst Du ja mal, was Du genau gesucht hast, einen Klassiker zum Fahren oder eine Ruine zum Restaurieren. Oder beides Zusammen. Dann fällt das Gratulieren auch leichter! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Klaus,...Du bist ja ein Miesepeter
![]() ![]() Dafür fragt er hier doch um Hilfe ![]() Einziges Manko: er hat dreckige Fingernägel ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als gelernter Flugzeugmechaniker bin ich handwerklich nicht unbegabt. Nur das Thema Boote ist für mich neu. Das wird schon. Drauflegen werde ich aber sicher nicht. Der Motor dreht, habe ich heute getestet.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|