|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Und hier das Brennbild der Kerzen (von links 1.zyl bis rechts 4. zyl.)
IMG-20140518-WA0001.jpg IMG-20140518-WA0002.jpg |
|
|||
|
|||
Könnte der 3. Zylinder sein aber auf Fotos kann das auch täuschen. Evtl würde ich einen Druckverlusttest der Zylinder machen/machen lassen . Kann in seltenen Fällen auch ein Riss im Kopf oder Zylinder sein, ich möchte aber nicht schwarzmalen.
|
|
|||
|
|||
So Kompression geprüft: 1-3 Zyl. = 5bar, 4 Zyl. 6 Bar, bisschen wenig oder? Hab im Anschluss den Kopf demontiert und mir die Zylinderkopfdichtung angeschaut, leider nichts zu erkennen Ventile alles raus genommen und ab zum planen damit... Aber wie gelangt jetzt Wasser im brennraum? Hoffe nur nur das alle Probleme sich nach dem Zusammenbau in Luft auflösen... Lg
|
|
|||
|
|||
Beim planen gleich abdrücken lassen falls ein Riss im Kopf sein sollte
|
|
|||
|
|||
So Kopf geplant neue Dichtung natürlich gleich ventilschaftdichtingen erneuert, Ventile neu eingeschliffen und siehe da auf allen Zylinder 8,5 Bar. Ich heut aufs Wasser, das gleiche Problem mit der Leistung im volllast Bereich heute sowie 1mal auf der letzten Fahrt diese benannten Macken schon bei Drehzahlen von ca 1700 Umdrehungen! Habe Verdacht auf zündspulen etc, was meint ihr??? Lg
|
|
|||
|
|||
So Leute, das Leben macht wieder Sinn... Motor läuft wieder vernünftig! Obwohl die kupplungs Stücke für den Benzin Anschluss neu gekommen sind, habe ich eben trotzdem den Filter und stutzen umgangen also direkt mit der spritleitung an der spritpumpe, und siehe da... Es funzt aber vielen Dank für die Unterstützung 👍👍👍
|
Themen-Optionen | |
|
|