|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Nachwuchs hat oft andere Dinge im Kopf als das Werk der Eltern fort zu setzen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich konnte unseren Marder durch getrocknete Katzenkacke im Motorraum vertreiben. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Eltern genauso riechen, dann ist das Revier wohl tabu .... (glaub dran)
|
|||
|
|||
Ich hab mir in mein Bus den Marder-schock von Gardigo eingebaut, seit 10 Jahren hab ich Ruhe, vorher hat er immer Schäden gemacht.
Geht mit Ultraschall und Hochspannung, die hat 700 V, teste es öfter mal, funktioniert immer noch, geht leicht zu installieren und kann in Eigenbau leicht erweitert werden, ob Hochspannung oder fehlende Masse, einfach Aluplättchen (Rückseite mit Pertinax oder Kunststoff isolieren)ca 5x5 cm anfertigen und an das System anlöten. Man braucht die Kontakte + und - und den 15 er, den hab ich am Sicherungskasten im Motorraum von einer Sicherungserweiterung abgegriffen, der Plus 15 war im Modul, da hab ich bei einer 10 A Stecksicherung auf der andern Seite einen langen Draht angelötet, da hier kein Kontakt verbaut war, und hab ihn in den Motorraum geschoben und mit dem vorgesehenen Draht vom Steuergerät verbunden. Funktioniert super |
|
||||
|
||||
Der Marder hat vor Schlangen Angst, (sagte mir unser Jäger,) er hat öfter in der Nacht vor meiner Haustür sein Geschäft verrichtet, jetzt hab ich eine 50cm Zwillingsleitung 2x0,75 abgeschnitten, am Ende einen Knoten (Kopf)gemacht, das 1cm Rest raus schaut, als Schnabel, seitdem bleibt der Eingang sauber. Hab auch Leitungen aus den Blumenkästen am Eingang hängen, da wühlte er auch öfter mal, das macht er auch schon ein paar Jahre nicht mehr.
Nur unserer Postbotin haben die Leitungen nicht gefallen, sie hat sie im Eingangsbereich aufgehoben, zusammen gerollt und auf die Fensterbank gelegt ....lach
|
|
|||
|
|||
Euer Jäger hat aber Ahnung.... Die grösste heimische Schlange, Ringelnatter" steht auf dem Speiseplan von Marder, Iltis, Dachs und Otter.
Vielleicht stinkt das Kabel dermassen.,. |
|
|||
|
|||
aber es funktioniert,
|
|
||||
|
||||
Ich habe das Auto einfach meinem Nachbarn verkauft.
|
|
||||
|
||||
Habe da nen guten Mitschnitt des Feuerdrachen-jammers gefunden.
Vielleicht klingeln ihm dann die Ohren? https://m.youtube.com/watch?v=FHsSyfj6uEg
|
||||
|
||||
...zwar uralt dieser trööt, aber da juckt's mich doch glatt in Fingern:
An unserem immer draußen geparkten Auto hat mal ein Marder die Geräuschdämmung im Motorraum angeknabbert. Auf Anraten eines Hobbyjägers habe ich dann auf den Motor gepinkelt. Seitdem ward der Marder nicht mehr gesehen, kein Scherz !!! Nur meiner Frau hat das nicht gefallen. Der habe ich nichts gesagt, und die: "Komisch, in unserem Auto stinkt's neuerdings wie auf einem Männerklo..." Hat aber nur ein paar Tage gestunken. Und wiederholen musste ich die Aktion auch nicht, der Marder war ja weg.
|
|