|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bist du die sicher dass du die kroatische Küche kennst Ich meinte jetzt nicht das übliche in den Touristenlokalen, dann würdest du so einen Schmarn nicht schreiben. Glaub mir ich kenn die kroatische Küche, da lass ich auch mal gerne unsere österreichische zurück. Für dich mag es so sein das für dich Kroatien nicht das tolle Urlaubsland ist, ist auch gut so. Ich für mich hab schon sehr vieles auf dieser Welt kennen gelernt zu haben, aber mit großer Sicherheit wird Kroatien auch unser Alterssitz aus genau den Gründen die dich ankotzen. Alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex, das ist auch mein Traum. Hast du einen Tipp, wie ich meine bessere Hälfte überzeugen kann?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frau sollte schon mitziehen , sonst läuft das nicht . Ich kenne ein paar Rentner die sind von Mai bis Oktober auf ihren Boot in Rab , sowas könnte ich mir auch vorstellen . Ein Liegeplatz kostet so ca 3000 bis 5000 Euro pro Jahr , mein grobes Ziel ist , mit 60 aufhören zuarbeiten , das Haus verkaufen , für 100000 Euro ein Boot kaufen und von Mai bis Oktober auf Rab zuleben , für den Winter würde mit eine kleine Mietwohnung ausreichen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Evtl. gleich eine Kroatin die das entsprechende Altersruhesitzhäuschen besitzt Ich stelle mir grad die Parkbänke in Kroatien vor, und sofort lospöbeln wenn etwas nicht so läuft wie man das will Geändert von glumpo (08.02.2014 um 16:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal leisten kann oder leisten will.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich mir auch gut vorstellen.... der richtung nach.... ueberlegt aber mehr als gut ob der satz "für den Winter würde mit eine kleine Mietwohnung ausreichen" auf dauer zum lebensglueck fuehrt und unterschaetze den winter nicht.... ich kenne ein aelteres ehepaar in meiner zweitheimat italien....bei denen ist das so und hat inzwischen schwerste depressionen wei der weiblichen haelfte zum saisonende hin zur folge...... nur so als nachdenker......das gesamtpaket muss eben stimmen...auf dauer....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu dem was Du schreibst fehlt mir der Zusammenhang. Erklärs uns doch nochmal.
Gruß Hans, der Bojenfeldhasser Geändert von hp2sport (09.02.2014 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jungs , streitet euch bitte nicht . Meine Idee ist eine grobe Vorstellung für das Leben nach der Arbeit , bis dahin ist noch gute 10 Jahre Zeit .
Also abwarten , gesund bleiben , der Rest gibt das Leben vor . Man sollte aber Ziele im Leben haben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenn das ganz gut von Besuchen bei Verwandten und Bekannten. Brac im Winter zum Beispiel, kann ein Ort sein um sich aufzuhaengen. Ganz im Gegensatz zum Sommer, wo es dort herrlich ist. Wenn also ueberwintert auch werden soll, dann VIEL weiter suedlich und konsequent am Boot. Die Kurve zu Marinapreisen krieg ich jetzt nicht mehr, bleib also konsequent OT cu martin |
|
||||
|
||||
vielleicht nicht ganz klar formuliert.... sorry
ich kenne ein ehepaar was das auch so gemacht hat... sommer/saison an der wunschlocation, winter in der kleinen mietwohnung in der stadt..... auch nach dem motto "die reicht uns ueber den winter" das hatte eben ueber die jahre zur folge, dass sich nun gegen saisonende depressionen einstellen, weils wieder in die kleine winterbude zurueckgehen muss .... man sollte das winterdomizil dann doch nicht zu sehr zugunsten von boot, saison etc. in den hintergrund stellen, sondern daran denken,dass man sich dort auch wohl fuehlen muss....
|
|||
|
|||
Moin,
gehoert zwar nicht zum "thread",trotzdem: Ich habe mehrere Winter auf Pašman erleben duerfen. Fuer die Zukunft:NE,HVALA!!!
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (09.02.2014 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zwar OT , ihr habt das falsch verstanden , die kleine Wohnung soll in meiner Stadt in D sein , war schon mal im Dezember in Rab , das macht kein Sinn . Alles Grau in Grau wie bei uns , fast alle Läden haben zu usw.
|
Themen-Optionen | |
|
|