|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heißkleber ist auch so ein Zeug was nur "anbackt" und nicht richtig klebt.
Mag in Ordnung sein, wenn die Katze die Weihnachtsengel aus der Pyramide gefädelt hat, für eine belastbare Verklebung ist Heißkleber Mist. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das gibt's sicher nicht im Heimwerkermarkt
|
||||
|
||||
Hallo !
@Tom Du bist mir ne PN schuldig...und hattest mich mit Schnupfen angesteckt.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin nun zwei Tage nich am PC (Gottlob) und dann arbeite ich das alles ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nun, lieber Tom !
Den Schnupfen hast du ja mir vererbt- Krippe gibts zu Weihnacht'... Mach keine Manderl... Grüße andi
|
||||
|
||||
es gibt im Teppichfachhandel wasserlösliche Fixierung. Vorteil: lässt sich rückstandsfrei durch warmes Wasser wieder entfernen. Nachteil: wenn verlegt, dann kommst Du nicht mehr an Inspektionsöffnungen und dgl.
Ich persönlich finde Cyrus´Vorschlag noch am saubersten, rutscht nicht, keine Rückstände, lässt sich zur Reinigung rausnehmen. Teppichklebeband zieht vermutlich eher die Beschichtung der Bodenbretter mit hoch, wenn ews abgelöst werden soll und die Moosgummistreifen kriegst Du nach zwei Jahren in einem Stück wohl eher nicht mehr hochgenommen.
|
|
Zitat:
ich habe nur nach Amerika geschielt. Für die meisten US-Boote kann man einknöpfbare Teppiche bestellen. 4 Druckknöpfe an den Ecken und die Sache ist durch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du da eine Adresse?
|
Ne Jens,
nur die Adresse von den Werften. Aber Thomas I. kennt eine guten Laden kurz vor Hamburg, wo man anständige Teppiche kaufen kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo an Alle die sich wirklich dafür interessieren,
die ursprüngliche Frage von Wolle56 wurde aus meiner Sicht mit den Hinweisen auf Klebeband, Klettband und Druckknöpfe sinnvoll beantwortet. Weniger sinnvoll waren dafür ein Teil der anderen Beiträge. Grundsätzlich haben Kleber die Aufgabe zu kleben und nicht sich leicht entfernen zu lassen. Natürlich haben verschiedene Klebstoffe (je nach chem. Basis) auch verschiedene Eigenschaften und damit sinnvolle Anwendungen. Formulierungen wie Silikonschmiere und dgl. zeigen eigentlich nur Informationsbedarf. Denn, wie auch bei Polyurethan-Produkten ist bei Silikonen auf vielen Untergründen die Verwendung einer Haftgrundierung erforderlich. Im übrigen gibt es kein Essigvernetzendes Silikon sondern, in diesem Fall Essigsäure freisetzende Acetoxi-Systeme. Ohne hier einen großartigen Vortrag halten zu wollen, allein diese Beispiele sollten zeigen, dass den Fragestellern mit Halbwissen und vorgefaßten Meinungen selten gedient ist. Grüsse Karl |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|