|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Geschockt!!!
Hallo,
ich weiß garnicht was ich sagen soll,mir tut das alles so leid. Vor allem man ist so hilflos,und ich hab immer Angst das unserem Boot auch mal passieren kann.Nicht auszudenken Liebe Grüße Claudia
|
|
||||
|
||||
Oh Mann, da scheint jemand wirklich nicht gut zu sprechen auf die Marina Lanke zu sein.
Alles relativ. Für ein Boot, das so viel kostet wie mein Reihenhaus oder 10 mal so viel wie mein eigenes Boot, halte ich die Bezeichnung schon für passend. Womit ich jetz nicht dieses Käseblatt BZ in Schutz nehmen will. Geändert von Kladower (27.03.2014 um 10:04 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
|
|
||||
|
||||
Das ist ja heftig.
Schon wieder Marina Lanke. Auch bei guter Versicherung, jedes Boot ist irgendwo ein Unikat für den Eigner. Und das zum Saisonstart.
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Gerhard Schau Dir bitte mal das Datum von dem Link an Aber trotzdem Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
Mir stehen bei dem Anblick die Haare zu Berge.
http://www.berliner-feuerwehr.de/2433+M52594a8438c.html
|
||||
|
||||
Brandschutz der Marina Lanke ?
Ich verstehe nicht, wieso die Marina Lanke nach den vielen Bränden (man erinnere sich: Ende der 90er Silvesterbrand, dann Tankstellenbrand, dann die "historische Halle", jetzt die Austellungshalle) offensichtlich ihren Brandschutz in den Hallen nicht verbessert hat. So jedenfalls mein Eindruck....
Es wäre deshalb interessant mal zu hören, wie der Betreiber (Herr Tw.) sich dazu äußern würde, ob nach dem letzten Großbrand z.B. in den verbliebenen Hallen eine zeitgemäße Brandmeldeanlage installiert wurde. Das hätte den Brandausbruch ohne automatische Löscheinrichtung zwar nicht verhindert, jedoch wäre vermutlich die Feuewehr (und evtl. der Betreiber selbst) schneller alamiert worden. Hoffentlich war das nicht wieder Brandstiftung wie letztes Mal (damals von Einbrechern). Fun_Sailor (der im Winter lieber ein Außenlager bevorzugt)
|
||||
|
||||
@Uwe und Matthias:
Danke für den Hinweis - peinlich Habe den ollen Link raus genommen. |
|
||||
|
||||
So schlimm das Feuer für die Betroffenen auch ist, muss man immer wieder sagen, dass bei dem Feuer nur Sachwerte zerstört wurden.
bei diesem Feuer http://www.feuerwehr-wiesloch.de/ind...em/zimmerbrand heute morgen hat eine Familie Hab und gut verloren. die sind direkt betroffen und haben nun kein zuhause mehr was für mich viel schlimmer ist. Wenn man dann noch bedenkt wenn Wohnungen brennen und wir (Feuerwehrleute), dann Personen retten müssen die dann reanimiert werden müssen (selbst schon erlebt) oder nur Tot geborgen werden (auch schon erlebt), dann ist so ein Sachwert zwar ärgerlich aber nebensache.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das seh ich auch so. Das habe ich auch schon als Helfer (FFw) erlebt.
|
|||
|
|||
Richtig, zum Glück keine Opfer keine Verletzten aber ich könnte heulen wenn ich das sehe. Ich liege nicht in der Marina Lanke, bin aber gerade fertig mit meinem Boot und bereit zum Slippen so wie viele in der Marina die jetzt vor einer eher traurigen Saison stehen.
Ich hoffe nur das alle Geschädigten gut versichert sind so das wenigstens finaziell alles ein bischen abgefedert wird. Ich wünsche ihnen alles gute. Grüße Kurt
|
|||
|
|||
OMG
Habs heute morgen qualmen sehen und habs gerade nochmal in der Abendschau gesehen. 50 Boote sollen in der Halle gewesen sein. Mein herzliches Beileid an alle Betroffenen. Ich weiß wie viele schöne Erinnerungen an einem Boot hängen können. Der absolute Horror. Hoffentlich packen sie das Schwein das da gezündelt hat, vor drei Jahren haben sie keinen Täter ermitteln können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die beiden, die den veralteten Link zitiert haben, sollten ihre Posts vielleicht auch lieber edieren, damit der Link verschwindet. |
|
|||
|
|||
Dem Vernehmen nach sind auch ein paar Nautiquitäten perdu, u.A. die 30er Schäre "Hathi". Könnte das schönste Boot Berlins gewesen sein.
|
|
||||
|
||||
Hier der Fernsehbeitrag des RBB dazu:
http://www.rbb-online.de/panorama/be...n-Spandau.html |
|
||||
|
||||
Auch von uns allen Betroffenen herzliches Beileid !!! Wenn das Feuer wirklich wieder gelegt wurde ........ ich will da garnicht darüber nachdenken ...... da kommt einfach nur Wut in mir auf. Wir hoffen blos alle waren Gut Versichert !!!
Maritime Grüße u. Mitgefühl Ines u. Kai |
|
||||
|
||||
Hi!
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man k..... möchte. So etwas ist totale Sch...... Hier bei mir in meinen Garagen kämpfen wir mit Einbrüchen, weil immer irgendein asoziales Gesocks meint, dass man sich umsonst versorgen kann. Dort ist viel irgend ein bekloppter Neider unterwegs. In beiden Fällen sollte man flächendeckend Videoobservation einsetzen. Dann kriegt man wenigstens den Kerl vielleicht oder kann ihn davon abhalten, es nochmal zu tun. Viele mitfühlende Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Brandstiftung wahrscheinlich !
Zitat:
-->Zusätzlich wurde gestern auf ein Charterboot der Marnina Lanke Werft, dass (weit) draußen am Steg liegt, gezielt ein Brandanschlag (von der Seite auf die Kajüte) verübt, so ist es im gestrigen RBB-Abendschau-TV-Beitrag zu sehen ! Richtig, Video-Überwachung mit Bewegungsmeldern + Scheinwerfern/Alarmanlage und Brandmeldern (nachts) in der Halle hätten vielleicht Schlimmeres verhindern können.... meint Fun_Sailor ***Edit:Zitat Audio-Beitrag (link s.o.) von Radio 88.8: >>"Es gab immer wieder Gerüchte, dass ein Investor unbedingt ein Hotel hier auf die Fläche bauen wollte."
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (28.03.2014 um 08:18 Uhr) Grund: Hinweis auf Radio-Beitrag |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gewusst, wie die Täter aussehen. Eine HD-Überwachung ist heute echt erschwinglich geworden. Mein Beileid den Bootseignern.
|
||||
|
||||
Wer sich so gezielt einen Termin so kurz vor dem Slippen aussucht, der weis, dass die meisten Boote vollgetankt und oft auch schon mit vollen Gasflaschen bereit zum Kranen stehen....soetwas wissen keine "Gelegenheitstäter" ich denke mal, das war ganz gezielt geplant und der Termin mit bedacht ausgewählt worden ..... das steckt garantiert mehr als nur "Lust am Zündeln" hinter...ich hoffe für die Marina und auch für die Bootsbesitzer die hier zu Schaden gekommen sind, dass das schnell aufgeklärt wird. Der Konkurenzkampf um die Wasserstände wird immer härter, und manch einer schreckt da sicher auch vor soetwas nicht zurück...
ist meine Meinung persönliche und Vermutung....wie gesagt NUR Vermutung.....
|
|||
|
|||
Der Eine zitiert Gerüchte, der Andere vermutet nur, unterstellt aber einfach mal so, ohne jeden Anlass, dass es ein Konkurrent war ... Ich bin stolz auf euch. Und kann ebenfalls kaum so viel essen, wie ich ko... möchte. Aber nicht wegen der Brandstiftung.
|
|
||||
|
||||
Ok, ausdrückliches Spekulieren ist legitim, gerade in Massenmedien wie Internet, Zeitungen etc., das ist völlig normal.
Der Zeitpunkt jetzt am Beginn der Hochsaison....das kam auch mir sofort merkwürdig vor. Zur Motivation von gezielt ausgeführten Brandstiftungen...da könnte es durchaus Mitwisser geben, warum jemand der Marina Lanke so vernichtend schaden will. Man sollte jetzt zeitnah eine Belohnung zur Ergreifung der Täter ausloben, die auch das Umfeld der Täter (bzw. das der Auftraggeber) anspricht..., das kann sowohl privat (z.B. vom Betreiber), als auch von der Polizei oder von den Versicherungen geschehen. Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Also wirklich Leute,
bei allen diesen Spekulationen ist es verwunderlich, dass niemand auf das naheliegenste kommt: Es muss Putin gewesen sein! Er will damit die öffentliche Meinung in Berlin vom Krim/Ukraine-Problem ablenken!
|
Themen-Optionen | |
|
|