|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was willst Du an dem Rohr weglassen? Zitat:
Dann solltest Du bei oberhalb des Kistenbodens liegender Achse noch einmal nach der Bodenfreiheit schauen. ??? Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Nett - einzige Verbesserungsoption: Es gibt auch so faltbare Kisten. Die sind auch stapelbar, dann könnte man die komplette Kiste zusammen falten und das ganze würde noch wenige Platz wegnehmen. Und die Zugstange irgendwo in der Mitte teilbar machen, dann kannst du das Patent anmelden ;)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass es einfach so. Das mit den Ingenieuren ist so eine richtige Plage. Gib 20 davon eine Aufgabe und Du bekommst 20 Varianten. Eddi Geändert von bachbleamle (11.04.2014 um 16:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Reduce to the max! Keep it simple stupid! Wenn es in der Natur mehrere Lösungen für ein Problem gibt, ist die einfachere auch die bessere. .... sind meine liebsten Grundsätze. Andere verzetteln sich gerne in ihrem Drang nach Perfektion und High-Tech. Beispiel: Obwohl die ENEV (Energieeinsparverordnung) eine Einzelraumregelung (die soll Energie sparen) vorschreibt, verfügt meine 160 Jahre alte Hütte nicht darüber. Ich heize 24/7 durch. Auch die unbenutzten Räume ..... ... und die Thermostatköpfe stehen ständig auf MAX. Bei Brennstoffkosten (für Gas / inkl. Warmwasserbereitung) von gerade einmal 2,20 EUR je m² beheizter Fläche und Jahr kann man fast nix mehr einsparen. Eine elektronische Einzelraumregelung verbrät inkl. Stellantrieben rund 500 kWh (150 EUR) an Strom im Jahr. Wie soll das je wieder ein kommen? Der Nickname "Clevertherm" hat schon seine Berechtigung. Wir schweifen vom Thema ab..... Jetzt muss ich mich noch ein wenig um die eierlegende Wollmilchsau kümmern. Morgen werden die ersten Rohre zugeschnitten, da sollten die meisten Details schon stimmen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (11.04.2014 um 16:57 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich hatte mir das so gedacht. Die Achsen und unteren Bolzen jeweils von hinten verschweißt und verschliffen. Bodenfreiheit sollte passen und das Ding steht auch von alleine, sollte man sich mal zur Pause setzen müssen Unterlegscheiben habe ich natürlich nicht vergessen. Die sind wichtig. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte oder so... Gruß, Markus /edit Genau 2h an einem "Problem" gearbeitet, das Arnt schon längst gelöst hat... Aber dafür sind's statt 17 nur noch 13 Teile Geändert von AvaVM (11.04.2014 um 18:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn Du jetzt noch anstelle des starren Kasten so eine Art klappbaren Einkaufskorb und die Deichsel abnehmbar machst, dann könnte man das Teil platzsparend verstauen.
Danke für die Bilder, da hast Du mich auf eine Prima Idee gebraucht, wollte mir evtl. so ein fertige Teil kaufen, aber selber bauen macht mehr Spaß! Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
Ist sie ja.. in beiden Versionen. Bei mir gehalten von einem Gewindebolzen mit Flügelmutter und einem Stift, damit sie sich nicht verdreht.
Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
geil, aber die Klingel fehlt .... und für die Platzsparprofis: mit Schnellspanner
|
||||
|
||||
Ups, hatte ich übersehen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist wie bei der luftbereiften Sackkarre: Immer wenn man sie braucht, sind die Reifen platt.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hm, also eine Komfortoption hätte ich noch für das obere Ende der Deichsel. Eddi
|
|
||||
|
||||
mmmhhhh........ Stilecht wäre ein Knoten am Griffende.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
Themen-Optionen | |
|
|