|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 Böcke und 'nen Weihnachtsbaumständer
|
||||
|
||||
Ich hab das folgendermaßen gemacht:
Erstmal hinten links und rechts n Bock daneben, Kantholz durch dass das Boot aufliegt. Den Kiel bzw. links und rechts neben dem Kiel unterkeilen das es nicht schaukeln kann. Dann das Stützrad hochkurbeln so das hinten der Rumpf frei liegt. Danach baust du vorne eine ähnlioche Konstruktion: Jetzt wird der eine oder andere sagen das wäre mutig aber ich hab mir gedacht an der Öse hängt das gesamte Bootsgewicht beim slippen also wird das so wohl auch halten.
|
|||
|
|||
Also ich habe den Trailerwechsel auch mit einer Hebebühne gemacht.
Du musst bedenken, dass bei einem Trailerwechsel der neue Trailer auch auf das Boot eingestellt werden muss! Ich musste z.B. die Achse verschieben, damit die Stützlast auf der Deichsel angepasst werden konnte. Den neuen Trailer muss man einmal richtig einstellen (z.B. alle Rollen usw.), dann hat man auch Freude daran! Außerdem ist das ja auch eine Frage der Fahrsicherheit! Mit der Hebebühne geht das ganz leicht, weil man ja das Boot beliebig oft, recht schnell und einfach aufheben oder ablassen kann. Aber Du wirst sehen, 1 Stunde ist im nu rum, wenn man so etwas macht. MfG tomtomtom |
Themen-Optionen | |
|
|