|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ZITAT vom TE ..... Wo ist denn das Polrad .......
Und jetzt kommst du noch mit ner Schwungscheibe......
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor du diesen-einen weiteren sinnlosen Kommentar seit Fragestellung-geschrieben hättest,hättest dem Linus erklären können wo dieses sitzt... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Hallo Linus,
jetzt lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen und erkläre dein Problem oder Anliegen mal richtig ! Ist es so das dein Handstarter nicht mehr funktioniert und du nicht mehr als 200 Euro in der Tasche hast und jetzt nach einer Lösung suchst ? Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Da es ja angeblich keine dummen Fragen gibt gibt es ja wohl auch keine dummen / sinnlosen Antworten / Kommentare.
Wenn du die Frage sinnvoll beantworten kannst dann tu es und erkläre ihm wie er ohne E-Starter und ohne Handstarter seinen Motor an kriegt.
|
||||
|
||||
Bei manchen Motoren liegt beim Kauf sogar das Notstartseil bei. Früher (TM) wurde das sogar ganz regulär so gemacht dass ein Seil um Schwungrad oder Riemenscheibe gelegt wurde. Beim 5PS Zweitakter sehe ich da kein Problem ausser dem aufwendigen Gefummel und ehrlich gesagt möchte ich auf See diese Methode auch nicht ausprobieren müssen. P.S. Es gibt noch eine Methode, die wurde im Krieg bei Traktoren angewandt: Da gab es ein Loch im Motor wo eine Schrotpatrone ohne Kugeln eingeschraubt wurde und dann mit dem Hammer draufgehauen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war beim "Field Marshall" so. Guggst du...: http://youtu.be/01Sr8S9uQMc Und manche Flugzeugmotore hatten den Coffman Starter. Das selbe Prinzip. |
|
||||
|
||||
Man könnte auch ein zusätzliches Loch in den Kopf bohren und das Loch mit einem Kugelhahn versehen.
Dann Druckluft nehmen, an den Hahn und Hahn aufdrehen -> Motor starten. Bei laufendem Motor kann man dann über den Hahn die Kompression nutzen und die Druckluftquelle wieder aufpumpen. Jeder Schiffsdiesel wird ja so gestartet...
|
|
Zitat:
Ich würde logischerweise für mich nur diese Methode wählen da ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Jeder Zweitakterfahrer hat sicherlich einen Hammer an Board und Schrot gibts beim Bauern
|