![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Such dir eine mit "Skipperhaftplicht". Dann bist du auch auf der sicheren Seite falls du mal mit einem fremden Boot Schaden anrichtest.
Tante Gockel zeigt dir die üblichen Verdächtigen. Versicherungssumme 6 Mio. ist Standard und zugleich Pflicht in (Gen-)Italien. Mit 85 € biste dabei.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.... nur Haftpflicht mit 10.000.000 EUR Versicherungssumme
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast Du schon schlechte Erfahrungen mit Eerdmans gemacht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Haftpflichtversicherungen ist der Schadensservice egal, denn der Geschädigte hat den Ärger. Wenn der Wut im Bauch und Rechtsschutz im Rücken hat und sich wehrt muss die eigene Haftpflicht auch die Kosten des Streits bezahlen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich mal Mist baue, dann soll mein "Opfer" wenigstens anständig entschädigt werden. Allein der Gedanke daran, dass da ein von mir schwer Verletzter sich durch alle Instanzen kämpfen muss, ließe mich nicht mehr ruhen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]()
Achtet bei Vollkasko auf Abzug neu für alt und ob das Boot bzw. der AB angeschlossen sein muss. Ging mir bei eerdmans so, darum habe ich gewechselt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hat jemand Erforung mit dem "Versicherer" (Assekuradeur) W. Droege & Co. GmbH & Co. KG Lilienstraße 15, 20095 Hamburg Amtsgericht Hamburg, HRA 35541, www.droege-vers.de Versichert ist hier eine Charterfirma die an meinem Boot einen Haftpflichtschaden verursacht hat. Der bisherige Kotakt ist mir gegenüber (als Geschädigten) unfreundlich, forsch und bestimmend. Bereits schriftlich übermittelte Informationen werden immer wieder nachgefragt. Schadennummer der Polizei, Sitz der Polizei, Unfallbericht, Fabrikat des Bootes... Das nervt, ein gewisses Verständnis habe ich für eine nicht so "zahlungsfreudige" "Versicherung" aber das kann man trotzdem freundlich verpacken. Bei o.g. Gesellschaft habe ich den Eindruck als handelt es sich um eine Gesellschaft die sozusagen als Vorschaltzentale für den Rückversicherer fungiert. Hat einer Erfahrung mit diesem ?? vor allem bei der Regulierung von Schäden ? Gruß Claus Geändert von Clauser71 (18.06.2014 um 14:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gleich alles einem Anwalt überlassen, sobald das erste nicht unterwürfige Schreiben der gegnerischen Versicherung eintrudelt. Privatpersonen gegenüber werden sonst die tollsten Lügen über die Rechtslage aufgetischt. Bei klarer Rechtslage benötigt man auch keine Rechtsschutzversicherung, da die Anwaltskosten zu Lasten der Versicherung gehen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|