|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hallo Tommi,
Schön das es Euch gefallen hat Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und es war einfach nur geil. Wir waren sogar noch bis Plau am See und haben dort 2 Tage und Nächte verbracht und dann das ganze zurück. Bei uns in und um Werder ist es auch schön. Aber so eine Tour ist (von den vielen Schleuses abgesehen) einfach nur blanke Erholung Wir waren nach dem 1. Stopp in der Marina Havelbaude und der Lehnitz-Schleuse am nächsten morgen komplett geerdet und relaxed. Ab Anfang August passt Du dann wieder auf unser Revier auf, weil wir dann zur Müritz fahren Ab Werder 02.08. Rückkehr 23.08. So, nachdem ich wegen Deiner Bilder vom Urlaub neidisch bin, bist Du bitte nun auch neidisch Gruß Jasko
|
|
||||
|
||||
Zitat:
entschuldigen... Zitat:
Der Werbellinkanal hat uns dann entschädigt, aber das richtige Feeling kam bei uns erst ab Zehdenick auf... Die Kurvenreiche Strecke nach Bedereiche, einfach traumhaft. Zitat:
zur Einstimmung auf deinen Urlaub, hier noch ein paar bewegte Bilder... https://www.youtube.com/watch?v=vvnmBCkDza8
|
||||
Sehr schönes Video Tommi
|
|
||||
|
||||
Man Tommy
Sehr schön Und als ich gesehen hab,das du durch den neuen Werbellinkanal gefahren bist da kommst du in der Werft raus,ist 200 Meter von mir weg Super Filmchen MfG der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Schönes Fleckchen Erde wo du da wohnst.
Da würde ich wahrscheinlich nur noch mit dem Kajak unterwegs sein. Ich liebe solche kleinen Kanäle ... An der Einfahrt vom Werbellinkanal sind wir 2 X vorbeigefahren... den haben wir nicht für voll genommen.
|
||||
|
||||
Tolles Video mit schöner musikalischer Untermalung, vielen Dank!
Hättest du mal Titel und Interpret für mich? Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
das ist Kärbholz,
das erste Lied heisst Hier das nächste heisst fast vergessene Tage und kein Schreck kriegen, die können auch anders. ich wollte es verlinken, aber dann geht gleich Youtube auf...
|
Wir sind auch schon ein paar mal von Berlin zur Müritz bzw. bis zum Plauer See und zurück gefahren und kennen die Strecke daher ein bißchen. Es ist einfach wunderschön. Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, daß so ein Naturgebiet mitten in Deutschland liegt.
Im Nachhinein ein Glück, daß Kaiser Wilhelm und später Honecker und Kollegen hier alles für sich haben wollten für die Jagd. Sonst wäre bestimmt schon viel gebaut worden. Tommi, Deine Bilder sind wunderschön. Kompliment. Ich kann die Beschreibung der Bilder nicht sehen- oder ist da keine ? Wenn nein, wäre es vielleicht überlegenswert, eine kurze Angabe hinzuschreiben, wo die Fotos aufgenommen sind. Dann könnten sich andere, die gerne die Strecke fahren würden, schon mal etwas orientieren. Ich freue mich jedenfalls schon auf Deine nächste Reise mit hoffentlich wieder so schönen Fotos.
|
|||
|
|||
Wow,... Mit dem Video hast du dir richtig Mühe gegeben, Tommi.
Da passt wirklich alles , nebst Musik Herzlichen Dank dafür
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber da schon zig tausende vor mir die Strecke gefahren sind, dachte ich brauch nicht jedes Bild beschriften. Aber vieleicht kann man es ja so nachvollziehen...
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig, daß man mit dem Gleiter auch langsam fahren, und trotzdem Spaß haben kann?
Lass das mal nicht deine Kollegen hören.... :O |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weil die schöne Vigo eine Art hässlichen Westfalia-Ausbau hat... Hässlich aber praktisch. Ich hab sogar einen Kanalpropeller (großen) montiert. Mit Urlaubsgepäck schaff ich damit höchstens 17 - 20 Kmh, fahr aber mit Spritsparenden 2000 Umdrehungen ca 11 kmh. aber wenn ich damit mal Gas gebe, kann ich mit meiner Welle Paddler und kleine Jollen versenken... Aber die erste Amtshandlung am Heimatsteg war, erst mal den Prop wieder wechseln.
|
||||
Klasse Törn Tommi!!! Bin grad am Überlegen, ob ich meinen Törn noch abändere mit Werbellinsee usw...
Hast Du vorher geplant, vermute ich mal, oder hast Du nur grob geplant und dann laufen lassen Gruß Jasko
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und mit Hilfe des Forums die Tankstellen. Unser Ziel war einmal die Nase auf die Müritz zu halten. Ausserdem wollten wir links und rechts auf dem Weg alles mal anfahren, was man sich im Winter so erlesen hat. Die eigentliche Tour ist dann mehr das 'laufenlassen', wo es uns gefällt halten wir an. Spezielle Tagesetappen waren nicht geplant. Wir (meine Frau) haben morgens ausgeschlafen, und dann los. Wenn wir der Meinung waren wir wollen nicht weiter, haben wir uns den nächsten Hafen / Ankerstelle gesucht der uns gefallen hat. Am Werbellinsee war der Werbellinkanal das beste. Den kann ich nur empfehlen. Eng, Urwaldflair, und glasklar... Auf dem Zechliner See muss man auch mal gewesen sein. Also wenn du die Zeit hast, mach die Abstecher... ich kann ja mal mein 'Logbuch' posten. sowas schreib ich eigendlich nur für mich, das man auch mal die Zeiten vor Augen hat... und die einzelnen Entfernungen...
|
|||||
Zitat:
Wie siehts auf den engeren Kanälen mit dem Tiefgang aus? Gabs Tiefgangprobleme unter 1 m? Danke nochmal Tommi Gruß Jasko
|
|
||||
|
||||
1,40 war das flachste an was ich mich errinnern kann.
Und da war ich dichter am Ufer.
|
||||
OK Tommi, muss mit meiner Bootsfrau nochmal den urlaubstörn bereden. Aber Dein Törn IST toll!!!
Danke nochmal!!! Gruß Jasko PS: liege gerade an Land Lenkzylinder ist undicht und Dan Machenschaften gleich Antifouling neu Naja, rauskranen usw... Nicht geplant, aber muss sein... War jeden Tag am Boot. Soll Freitag wieder rein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An der ersten Brücke Werbelinkanal muß ich meinen Bügel legen. Wir werden im August auch auf dem Werbelinsee sein. @ Badmax- schau dir mal die Spree- Neuhaus, Beeskow, Schwielochsee an, da gibt's auch Urwald pur. Geändert von RG69 (16.07.2014 um 00:09 Uhr)
|
|
||||
Naja, 3,10 brauche ich und unten rum ne 90...
|
|
|||
|
|||
Dann solltest du keine Probleme haben!
Der Werbelinkanal ist Stellenweise schon recht flach, aber in der Mitte ist es Tief genug. |
|
||||
Alles klar und was heißt recht flach?
Jasko
|
|
|||
|
|||
Naja letztes Jahr waren vielleicht 1.40m
Dafür ist der See tief genug! |
|
Naja 1,4 macht mir keine Sorgen
Wenn der See tief genug ist werf ich den Anker und kann ohne mich am Kopf zu stoßen mal mein gerade neu gemachtes Unterschiff ansehen Gruß Jasko und DANKE |
|
|||
|
|||
Mach das, mußt nur eine sehr lange Ankerleine haben!
|
|
|||||
Zitat:
0,3L/km sag mal schämst du dich nicht und dann noch Tankstellen planen zum Sprit abgeben oder was
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
Themen-Optionen | |
|
|