|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat einer von euch sich den Bericht überhaupt angeschaut ? #11 ist er übrigens verlinkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
Naja der typ im bericht war ja von der wapo. Also der behorde die die weiterfahrt untersagt hat. Daher denke ich nicht das er öffentlich einen falschen grund angibt warum die weiterfahrt untersagt wurde.
|
|||
|
|||
Es geht weiter:
http://www.abendblatt.de/hamburg/art...schippern.html Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nach den Führerscheinbestimmungen ist es kein Sportboot.
|
|||
|
|||
Richtig!
§ 1 Begriffsbestimmungen Im Sinne dieser Verordnung sind 1. Binnenschiffahrtsstraßen die Wasserstraßen (§ 1 Abs. 1 Nr. 2 des Binnenschiffahrtsaufgabengesetzes) mit Ausnahme der Seeschiffahrtsstraßen und der Elbe im Hamburger Hafen, 2. Sportboote von ihren Bootsführern nicht gewerbsmäßig, gewöhnlich für Sport- oder Erholungszwecke verwendete Fahrzeuge von weniger als 15 Meter Länge (ohne Ruder und Bugspriet), ausgenommen Fahrzeuge, die durch Muskelkraft oder nur hilfsweise mit einem Treibsegel von höchstens 3 qm Fläche fortbewegt werden. § 2 Fahrerlaubnis (1) Wer ein Sportboot mit Antriebsmaschine oder unter Segel auf den Binnenschiffahrtsstraßen führen will, bedarf einer Fahrerlaubnis für die jeweilige Antriebsart. Um so merkwürdiger die Forderung nach einem Führerschein! Offensichtlich ist durch eine "Sondergenehming" der teschechischen Behördern der Mnagel behoben worden ... |
|
|||
|
|||
Eigentlich braucht man für jedes Nicht-Sportboot ein Patent.
Warum sind Ruderboote frei? Oder sind sie es gar nicht?
|
||||
|
||||
Wir reden von Binnenschifffahrtswegen, das ist doch was anderes.
|
||||
|
||||
Zitat:
durch... Flöße mit (Verbunde mit mehr als einem Schwimmkörper, außer wiederum Katamarane, Trimarane) sind wie im Film ausgeführt Sondertransporte und die sind Binnen auf den meisten Bundeswasserstraße eben genehmigungs- pflichtig. Und so war es Film auch völlig richtig ausgesagt.
|
|||
|
|||
Jetzt wird in der Presse vom Ende der Fahrt berichtet.
Kein Außenborder und kein Führerschein ... die WSP lässt sie nicht weiter. Also haben die Jungs umgesattelt und wollen mit dem Fahrrad auf dem Elberadweg bis Hanmburg radeln. Mission gescheitert, würde ich sagen. Schade. |
|
||||
|
||||
Aber nur an der Bürokratie gescheitert.
Ansonsten hätten sie es sicher geschaft.
|
||||
|
||||
Tja ich musste auch einen Schein machen um auf der Binnenschifffahrtsstraße fahren zu dürfen.
Und Habe Stunden damit verbracht, um zu klären, wie es mit der Beleuchtung ausschaut und und und. Ist schön das Junge Leute sowas bauen aber keiner macht sich einen Kopf ob sie das überhaupt dürfen. Ich weiss ich bin ein böser Mensch aber warum musste ich das alles machen und die nicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die haben Muskelantrieb und kein Paddler Binnen hat für sein Kanu einen Binnenschein machen müssen. Die Benötigen auch keinen Führerschein das ist kompletter Quatsch und wird auch nur in Berichten Behauptet. Selbst mit einem Sportbootführerschein wäre die Weiterfahrt untersagt. Die Weiterfahrt ist gestoppt worden, weil es isch um einen Sondertransport handelt und dafür benötigt man in Deutschland ein SChiffspatent welches nur Berufsschiffer haben und zusätzlich eine SOndergenehmigung zur Einfuhr. beides haben die leute nicht und daher ist die Weiterfahrt untersagt.
|
||||
|
||||
deutsche behörden sag ich nur......
mal ne frage aber weis jemand wo die sich aufhalten?
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind am 26.07.2014 von Dresden aus gestarted in unseren wohlverdienten Sommerurlaub Ziel Kiesgrube Lovsice . Am 27.07 Sind wir durch Usti nadlabe gefahren und da lag es unterhalb der Strassenbrücke, es Streikten allerdings beide Kameras. Es sah aufjedenfall sehr interesant aus. Wir sind am 06.08 wieder zurück gefahren und da war es nicht mehr da. Mfg Marko |
|
|||
|
|||
Da hat der Amtschimmel mal wieder kräftig zugeschlagen.
Mit nem alten DDR-Tretboot kann man doch überall rumschippern. Abgesehen davon was so auf Berliner Gewässern unterwegs ist und noch dazu mit Motor und ohne Bootsführerschein ist schon mehr als abenteuerlich und wer gibt dafür ne Genehmigung.
|