![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ließ dir das mal durch, vielleicht kommst dadurch zur richtigen Folie ![]() http://scienceblogs.de/hier-wohnen-d...uten-rascheln/
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin Michael,
erstmal: Deine Bisherigen Polsterarbeiten sehen wirklich sehr gelungen aus! Da ich auch noch dabei bin, meinem Bootchen eine neue Rückbank zu verpassen, habe ich mir bei meinem lokalen Polsterer auch Material besorgt. Ausser einem recht dichten PUR-Schaumstoff hat er mir Polsterwatte und UV-festes Kunstleder verkauft, zum Einschlagen des Schaum-/ Wattekerns hat er mir Inkontinenz-Folie angeraten. Diese Folie ist ein Gummimaterial mit Gewebeunterseite, da knistert gar nichts und man bekommt es als Meterware. Wo bekommt man sowas? vermutlich am einfachsten in gut sortierten Sanitätsfachgeschäften, im Netz finde ich gerade keine gute Bezugsquelle, nötigenfalls gebe ich Dir auch die Adresse von meinem Polsterer, der Mann hat Jahrzehnte Erfahrung in der Bootspolsterei und berät gut. Viele Grüße, Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist recht dichter Schaum???
Meinst Du das Raumgewicht oder die Stauchhärte? Ich verarbeite immer Kaltschaum 55/60 , der ist im Gegesatz zum Polyätherschaum offenporig. Somit kann die Feuchtigkeit auch wieder raus ![]() P.S. Guter Schaum kostet 12€ pro cm Materialstärke pro m² ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir zu Versuchszwecken den Schaumstoff RG35/50 Stauchhärte für meine Bank bestellt um zu testen ob ich diese auch fürs Boot nehmen kann. Ich finde sie gerade zu ideal. Nicht zu fest nicht zu labberig angenehmes Sitzgefühl.
Ist ein POLYETHER Schaum!
|
||||
|
||||
![]()
Der ist absolut als Sitzschaum geeignet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute beim Auseinandernehmen der BtoB sitze konnte man erkennen das es ein ganz anderes Verfahren der Schaumgestaltung bei Bayliner dieser wurde teilweise um Kanten herum gegossen das war beider 91iger nicht so. Ausserdem wurde bei der 91iger kaschiertes Leder verwendet und Polsterwatte sowie die Folie.
2000 hat man bis auf die Folie alles weggelasssen! Nur auf der Sichtseite der BtoB Site wurde mit 5 mm Schaum die hinteren Wangen abgepolstert! Schnell und preiswert!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal zur Folie.
ich habe mir hier alles noch mal durchgelesen. Präzise Angaben über das Material waren leider nicht dabei. ist es nun eine PVC Folie. PE-Folie Oder ganz was Anderes, wie Dick sollte sie sein 20 ,35, 70 My?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe bei mir nun eine dünne Malerplane drinnen, nachdem die originale zerissen war, geht zwar zur Not, aber gegen was besseres hätte ich auch nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir seinerzeit 10m Dünne Abdeckfolie geholt und die mit Spraykleber aufgezogen danach raschelte nix mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich weiß diese Seite ist ja nicht gerade Aktuell vom Datum her,aber wer kann mir in der Ecke Neuss oder Umgebung einen Polsterer wirklich empfehlen ??? Mir geht es nicht darum den billigsten zu finden sondern jemand der wirklich zuverlässig ist und Qualitätsarbeit macht. Mir gefallen die weißen Sitzpolster auf der Fly und hinten nicht mehr und ich überlege sie entweder neu machen zu lassen oder sie neu zu überziehen . (Stoff) Gruß Helmut |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|