|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hättste mal etwas früher Bescheid gesagt. Wir haben im Corvetteforum einen Händler, der übers Jahr Bestellungen sammelt und dann im Januar in USA immer einen Container packt . Da hätte der Kram sicher noch reingepasst. Nu isses leider zu spät.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Habs heute erst entdeckt,
sag mal gibt es denn nicht so Plätze im Container die man sich mieten kann oder kommt das auf das selbe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Selbst wenn die Scheibe mit Transport 1500,- kostet, versuch doch mal das Teil hier zu kaufen ! Da fällt mir ein, da will doch jemand aus dem Forum ein Boot abholen. Da ist doch jede Menge Platz drin ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ich hatte mal nach einem Preis für mein Boot gefragt !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wenn da meine Scheibe drinn liegt ist kein Platz mehr ! MfG Michael PS Du hasst eine PN !!!
|
||||
|
||||
Dann ist das eine Mischkalkulation.
Habe mal für meinen Wrangler ein Original-Verdeck (Besttop) bei www.clemson4wheel.com bestellt. Das war für roundabout 350$ Dollar hier auf dem Hof, wofür die deutschen Zubehörverbrecher 1600 DM haben wollten. Gedauert hat es 3 Tage, dann stand ein blaues FED-EX Männchen aus Berlin vor der Tür und drückte mir die Kartons an die Brust. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Der hat noch mehr solch günstiger Fenster, da würde sich doch ein eigner Container lohnen
|
|
||||
|
||||
Fed-Ex wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Nur habe ich da keinen Kostenrechner gefunden.
|
||||
|
||||
Du kannst Franky ja mal anschreiben, vielleicht geht ja doch noch was. Hier sein Händlerforum:
http://www.corvetteforum.de/board.ph...20fcf145110e3f Sag einen schönen Gruß von Ecki. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
danke danke, vorerst mal,
muss morgen erst mal klären ob etwas von meinem Abeitgeber aus USA Kommt, wenn ja, dann habe ich den Braten schon in der Röhre. Denn dann habe ich Adresse wo das Teil in USA hinkommt, und versand bis D |
|
||||
|
||||
Eckat,
kann man Diese scheiben wie im Auto und LKW schneiden wenn ja wie |
|
||||
|
||||
Ja, kann man. Anreißen, von BEIDEN Seiten schneiden, Schnittlinie mit Spiritus tränken und anzünden. Dadurch bricht durch die Materialerwärmung zum Ersten der Schnitt besser und zum Zweiten schmilzt dadurch die Folie die sich in der Mitte jeder Verbundglasscheibe befindet.
An runden Scheiben ist jedoch Vorsicht geboten, das geht oft und völlig unvorhergesehen schief und kein Mensch weiß weshalb. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Eckaat
Bist Du da sicher. Habe bisher nur Einscheiben- Sicherheitsglass von dieser Firma gesehen (in tausend Teilen) Gruß Checki |
|
||||
|
||||
Runde Ecken gibts nicht. Aber ich weiß was du meinst.
Rundungen sind kein Problem beim Schnitt solange es sich um Flachglas handelt (Baggerscheiben zum Beispiel). Problematisch sind (wenn ich mich richtig ausgedrückt habe) gewölbte und gebogene Verbundglasscheiben (wie etwa Windschutzscheiben, auch vom Boot). Gruß ecki
|
||||
|
||||
Floatglas und Vsg, können nach belieben gebogen erstellt werden,
ich komme glatt wieder auf dumme Gedanken |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Alles möglich,
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Floatglas mag das angehen (wenn man das Equipment und das Know-How hat). Mit VSG nicht, da tötest du beim Warmmachen die Folie inne Mitte. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann passe ich zu den fertigen Radien und zu meinem Deck, die Profile an, lasse diese biegen und eloxieren, Scheiben rein, und Gummi herum, fertig, und kein Risiko wegen passgenauigkeit am Deck |
|
||||
|
||||
Und das ist noch eins meiner Probleme was mich davon abhält die andere scheibe zu nehmen, ich hatte gerade scheiben, und die andere hat nen Grossen Radius
|
|
||||
|
||||
Such Dir einen Glasbläser. Der kann Dir eine stinknormale Fensterscheibe (auf Deiner von Dir sicherlich erstellten Form) biegen.
Gruß Ecki
|