|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moinsen
Also nu versteh ich garnichts mehr. Wenn das Heckleuchten sind mit DHI Zulassung , wieso habe ich dann rot und grün?? Heckleuchten sind nach meinem Wissen immer weiss. Desweiteren haben Heckleuchten einen Abstrahlwinkel von 135 Grad und nicht 180 Grad. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen . Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Abstrahlungswinkel von der Glühlampe abhängig , aber schaut doch mal die Fotos von Sailer... im Beitrag vorher, die Glühlampen scheinen 360 Grad zu leuchten oder täusch ich mich ? Ich habe auch Antwort von Hella bekommen Wortlaut: die Lampen sind zugelassen und entsprechen den Vorschriften. tolle Hilfe kann ich leider auch nichts mit anfangen. Vielleicht frag ich mal beim BSH nach .Ansonsten landen die Dinger in der Tonne , was schade eigentlich wäre Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ich habe mir gerade noch einmal deine Laternen angesehen kann es sein , das der Winkel größer als 180Grad ist ? ist auf den Bildern schwer zu erkennen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer viel fragt geht viel irre sagt man hier. Bevor Du sie aber echt in die Tonne schmeißt, kannst Du sie lieber unfrei zu mir schicken. Ich habe nämlich eine 2-Farbenlaterne von der gleichen Bauart auf meinem Boot, sowas stabiles und schönes gibts heute gar nicht mehr. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
meine Überlegung zu den Laternen. Kann es nicht sein das die Laternen in Nischen im Decksaufbau die den Winkel von 112,5° haben, eingebaut werden? Meist ist dann die Nische entsprechend Bb/Stb farblich lackiert. Selbst wenn die Laterne einen Abstrahlwinkel von 360° hätte, wird der reale Abstrahlwinkel durch die Aufbauten eingegrenzt und durch die Lackierung optisch verbessert. mfg Hans |
|
|||
|
|||
also zum einem der Winkel beträgt allem Anschein nach 180 Grad. Den Tip mit der Nische finde ich interessant wäre zumindest ein Lösungsansatz. . Ich könnte die Dinger natürlich einfach anbauen , weil sind ja zugalassen, aber wie ist dann noch die Frage (Drehrichtung ??). Hier noch ein Foto von oben mit Nr-Angaben, man beachte auch den Pfeil mit der eingestanzten 0 hat vielleicht was mit der Drehrichtung zu tun . Nochmal die Frage gibt es vielleicht Glühbirnen mit Beleuchtungseinschränkung
|
|
|||
|
|||
hier das Bild
|
|
|||
|
|||
war das falsch, hier das richtige
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ich hab mir grad noch mal meine Laternen angesehen kann leider grad das Foto nicht reinstellen, bei mir steht vor der 2386 SBb und bei dir GT mich würd mal intressieren was dieses GT bedeutet was steht auf der anderen Laterne? ich schau mal wieder rein
|
|||
|
|||
Hallo
Auf der roten steht RT, und auf der grünen GT. Keine Ahnung was das genau bedeutet. Ich denke ich werde mal beim BSh nachfragen die haben die Teile ja auch zugelassen. Gruß Martin |
Themen-Optionen | |
|
|