|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin etwas unschlüssig. Was sagt Ihr?
|
||||
|
||||
Ich bevorzuge das obere Designe
|
|||
|
|||
Die obere Version hat mehr "approach", wie man so schön sagt.
Mehr Wertigkeit........
|
|||
|
|||
Die obere Version sieht von Weitem wie Mahagoni aus und erweist sich beim Näherkommen als Fälschung. Also ein No Go.
Weiss spritzlackiert auf wellenfrei vorbereiteter Oberfläche mit International 709 Farbton 184, dann plangeschiffen und aufpoliert, sieht aus wie gegossen. DAS passt zum schönen neuen Oberdeck. Aber nur MEINE nmaßgebliche Meinung. |
|
|||
|
|||
Die Bodenplatten auf dem 1. Foto WP_20141117_004.jpg sehen stellenweise sehr schwarz und gar nicht gesund aus. Ist der Boden rott ?
Gruß tdi on water Geändert von tdi on water (29.11.2014 um 18:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich in dieses Boot 8.000 EUR (inkl neuem Motor, Trailer, Polstern ...) investiere und dann das wichtigste am Boot nicht ordentlich in Augenschein genommen habe, oder?
Das ist nicht das erste Boot das ich restauriere und ich mache es beruflich!
|
|||
|
|||
Nun mal langsam.
Meine Frage war doch überhaupt nicht böse gemeint. Auch andere Personen haben bereits sehr viele Liter an 1+2-K Bootslack, Ciba-Holzleim, Mahagoni-Bootsbausperrholz,... und Sika DC 290 verarbeitet. Und wenn die Holz-Bodenplatten so dunkle Stellen haben, dann ist doch wohl ein höfliches nachfragen erlaubt. Oder ?
|
||||
|
||||
Ich würde ganz klar die helle Variante wählen.
Sieht wunderschön und wertig aus.
|
||||
|
||||
Hi Woody,
ich mag auch den oberen Entwurf lieber, obwohl der Farbton in der Tat sehr an Mahagoni erinnert. Habe mal 2 weitere Vorschläge gemacht. Vieleicht gefällt es ja. LG Olaf
|
||||
|
||||
Moin!
Irgendwie kann ich mich mit dem Rot (Deck) nicht anfreunden. Das sieht nach "Versuchen wir mal, Mahagoni zu kopieren." aus, triffte jedoch nicht den passenden Ton. Zu "grell und bunt" .... Ein Deck in klassischem Weinrot mit einer Bordwand in Elfenbein würde meiner Meinung nach besser aussehen. Was die "schwarzen" Bodenplatten angeht, so hatte ich mich auch schon gefragt, ob da nicht bereits die Pilze dran genagt haben. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
2. Vorschlag untere Reihe (mr.ot) kommt meiner Meinung nach am Besten von allen. Das reine Rot und Blau sind zu dominant, bei dem letzten Beispiel harmonisieren alle Farben miteinander.
Grüß Jens
|
|||
|
|||
War meine Frage also doch berechtigt ?
|
||||
|
||||
@ Tdi und clevertherm :
weiter so - dann stellt bald keiner mehr Fotos von seinen Arbeiten ein - |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das soll glaube ich nicht rot sein, sondern Holz einfach klar lackiert und was Optik angeht solltest du dich wenn ich mir dein "Boot" ansehe glaube ich eher zurück halten
|
|||
|
|||
Oh weh, jetzt hauen sie sich gleich.....
|
|
||||
|
||||
... so siehts aus
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich könnte es sogar gut verstehen! |
|
||||
|
||||
Moin!
Mein erster Beitrag hier, der nicht zum eigentlichen Thmea gehört. .... und mein letzter gleichzeitig. Wenn Du (woody67) jede noch so neutral wie möglich verpackte Kritik (Hinweis/Tipp) gleich als persönlichen Angriff wertest, dann ist das ausschließlich dein Problem. Du hattest uns um unsere Meinung zu deinen Farbvorschlägen gefragt. Meine Antwort/Meinung passt nicht zu deiner. OK ... Das ist dann halt so. Ich finde das Rot immer noch zu grell. "Quietschrot" könnte man sagen. Das ist wie wenn alte Damen mit lila Haaren daher kommen. Der letzte Versuch, Aufmerksamkeit zu erlangen ... Das hat das ansich wunderschöne Boot meiner Meinung nach nicht verdient. Wenn dir die Farbe gefällt, dann ist das für mich OK. Dass in dem Boot viel - und auch gute - Arbeit steckt, steht außer Frage. Was die "schwarzen" Bodenplatten angeht, so schwankte ich zwischen "alter Patina" und "getrockneter Schwarzschimmel". Einen Kommentar dazu gab es meinerseit erst nachdem Du @tdi_on_water nach seinem wirklich neutralem Hinweis so angegiftet hattest. Und Hendrik (@Emotion) lehnt sich mit seiner Kritik an mir sehr weit aus dem Fenster. Nennt er doch ein x-beliebiges Standartboot aus ´ner ebenso x-beliebigen Manufaktur sein eigen. Da fehlt jedwede Individualität. Wenn er denn meinen Selbstbau-Thread verfolgt (und verstanden) hätte, dann wüsste er, dass das Boot einzig und allein nach praktischen Erwägungen entworfen und gebaut wurde. Das fing bei der möglichst einfachen Bauweise an (Es gibt genug *zensiert*, die jahrelang ein Boot bauen und dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Potte kommen.) ging über möglichst geringe Gesamtkosten hin zu möglichst viel praktischem Nutzen. Die Optik war und ist völlig nebensächlich. In den letzten zwei Sommern war der Kahn rund fünf Wochen unterwegs und hat dabei fast ganz Meck-Pom sowie Berlin und Brandenburg durchquert. Die Elbe von Havelberg nach Dömitz war auch dabei. All das geschah ohne eine noch so kleine Reparatur. Möge die Mehrzahl der Bootsfreunde mit ihren gesichtslosen Allerweltskähnen glücklich werden. Mein Herz schlägt jedoch für individuelle Boote wie dieses hier. in diesem Sinne Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (02.12.2014 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich etwas wissen will, dann frage ich einfach nach.
Gruß tdi on water Geändert von tdi on water (02.12.2014 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wieso? Ist doch entweder Werbung direkt beim relevanten Publikum oder eine Gelegenheit, Werbung, Bilder etc. prima zu testen.
Jetzt weißt Du z.B., dass das Bild mit dem schwärzlichen Boden ohne weitere Bildkommentierung bei manchen Interessenten einen Denkprozess auslösen kann, der für Dich in die falsche Richtung ginge.
|
|||
|
|||
Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Wenn es partout eine von den beiden sein muss: Dann gewinnt gaaaaanz knapp die elfenbeinfarbene.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber Arnt, hör bitte nicht auf mit Beiträgen. Das Forum lebt davon. Leider gibt es einige Wenige, die müssen stets unqualifizierte Beiträge absondern und versteigen sich sogar in Beleidigungen. Davon bist DU bisher noch NICHT Opfer geworden. Also kein Grund zum Aufregen. Dass viele alles besser können würden, falls sie es denn täten, ist doch bekannt. Leider werden wir nie erfahren, wie die Vorstellungen derer, ihr Weg dorthin und das schlussendliche Erleben damit dann aussehen wird, denn sie tun es ja nicht wirklich, aus natürlich vielen sehr verständlichen und nachvollziehbaren Gründen. Einen schwimmenden Eimer zu basteln ( ich meine jetzt gar nicht mal Deinen Eimer ) und damit dann Leben zu erleben, statt zu vegitieren ( vorm Fernseher ), ist entscheidend befriedigender. Und wer klar die Ziele steckt - möglichst günstig, möglichst schnell gebaut, möglichst einfach und einsatzsicher - darf dann ruhig auch seinen Spass mit dem Ergebnis haben. Das sehe ICH als legitim erarbeitet. Das gleiche Ergebnis als Zufallsprodukt halte ich für dilettantisch. Insofern ist Dein Ergebnis voll in Ordnung, obwohl ICH niemals einen Meter damit fahren würde. Aber in meinem Beruf damit unterwegs zu sein, würde natürlich Dilettantismus in Reinkultur unter Beweis stellen oder eine Riesenportion Provokation. Wenn ich es mir so recht überlege, würde ich vielleicht doch mal gerne mit Deinem Boot durch den Hafen von Monaco fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
tja so kannst du dich täuschen, habe deinen Thread sehr wohl (oft genug kopfschüttelnd) verfolgt - meiner Meinung nach ein schwimmender Bumscontainer und mit denen (WoWa) kann ich am Land schon nix anfangen Und von meinem Schiffstyp wurden insgesamt knapp 150 Stück gebaut und garantiert kein zweites annährend wie unseres (hättest du in meinem Thread lesen können) Aber wir verbessern eine gute technische Basis und versuchen nicht das Rad neu zu erfinden. Zu Woody Boot, das Deck ist Holz Natur - siehe Bilder weiter vorne im Thread
|