|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
O-Ton des Bauleiters: Alles in der Toleranz!!
|
||||
|
||||
ich habe mir vor 6 Jahren eine älteres Haus gekauft und saniert. Vieles auch von eingetragenen Handwerksbetrieben. Nein, ich habe nicht das günstigste Angebot genommen. Es waren alle Meisterbetrieb vor Ort. Was ich schlimm fand, war nicht das Fehler passieren, die passieren mir auch. Was mich auf die Palme gebracht hat, war die Arroganz mit welcher damit umgegangen wurde. Wenn meine Frau tagsüber was gefragt hat, weil es ihr komisch vorkam, wurde ihr irgendein Sch... erzählt (wenn sie überhaupt eine Antwort bekam) und wenn ich dann abends nochmal mit dem Handwerker gesprochen habe, kam ich mir vor wie ein Kleinkind dem man was von der Zahnfee erzählt.
Meinem Installateur habe ich gesagt, das ich die Qualität seiner Arbeit mindestens so gut bei My Hammer bekommen würde, nur für den halben Preis. Das hat auch der Gutachter bestätigt den ich leider mangels Einsicht einschalten musste. Mein Bruder der neu gebaut hat, hörte irgendwann wie sich zwei Handwerker unterhielten und sagten "Vorsicht, der baut mit Architekt, hier müssen wir genau arbeiten..." Ausdrücklich möchte ich sagen das nicht alle Handwerker nur pfuschen (meinen Fliesenleger zum Beispiel habe ich schon vielen weiterempfohlen und er hat schon viele Aufträge durch mich bekommen, obwohl er bei weitem nicht der günstigste ist), aber es würde vielen nicht schaden vom hohen Ross herunterzukommen. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Tja wie sagte doch mein Tischler bei der Abnahme eines Einbauschranks auf die Fehler in Verlauf der Maserung:
- Ist halt ein Naturprodukt - Hat so nicht jeder Er hatte bei einer Schranktür die Maserung um 90Grad verdreht, als nix Naturprodukt sondern Flüchtigkeitsfehler. Aber statt den Fehler zuzugeben wurde nur rumgeeiert. Letztendlich musste er die Platte nur drehen, war glücklicherweise Quadratisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Klempner, der bei unserem Hausumbau die Verrohrung verlegt hat verbrauchte damals einen erheblichen Teil meiner sehr knappen Zeit damit, dass ich hinter ihm hertelefonieren musste, damit er mal wieder auf der Baustelle auftauchte, um seinen Job zu machen. Nach Jahren stellte sich nun heraus, dass der Wasserabfluss aus der Küche an einer Stelle statt Gefälle eine erhebliche Steigung aufwies. Solange alles neu war, gabs keine Probleme. Im Laufe der Jahre lagerte sich in diesem "Wassersack" verhärtetes Fett aus der Spülmaschine und alles mögliche andere an, so dass beim Abpumpen der Spülmaschine das Wasser im Spülbecken anstieg. Es kostete mich dann zwei Tage, die entsprechende Stell ausfindig zu machen, zu reinigen und das Rohr mit Gefälle neu zu verlegen. Übrigens: Schon mein Lehrmeister (Schlosser) hat mir beigebracht: Der Schlosser arbeitet auf den zehntel Millimeter genau, der Tischler auf den Millimeter, der Zimmermann auf den Zentimeter und der Maurer ist froh, wenn er sich auf dem richtigen Grundstück befindet. Fliesenleger gehören ja wohl zu den Maurern, Siggi |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hätte ihn auch gern dafür gewürgt, er hat sich dem aber schon vorher entzogen,
Siggi |
|
||||
|
||||
Ich habe noch nie gehört, dass ein Haus durch eigenes fliesen abgebrannt wäre oder jemand dadurch einen Stromschlag erlitt
|
|||
|
|||
Zitat:
Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herrlich gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Moin
marsvin Maurer + Fliesenleger sind verschiedene Berufe werden uns wohl auf ein-zwei Klärungsbierchen auf deinem Campingplatz treffen,komme mit dem Rad vorsichtshalber Karsten |
|
||||
|
||||
Forumsmitglieder sind selbstverständlich niemals gemeint ,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Als wir im Herbst 1986 mit dem Bau meiner OK-Jolle auf der Interboot anfingen, hatte ich einen Tischler dabei. Sein Leitspruch: "ein cm ist kein Maß"!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In meiner Selbstständigkeit als Elektromeister habe ich solche Hobbyelektriker fast täglich erlebt, glaub mir ich könnte Bücher schreiben. Ich habe aber auch viel Pfusch von meinen Kollegen gesehen Gute Handwerker zu finden ist schon fast wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich habe halt das Glück Gute zu kennen Gruß Gerd
|
|||
|
|||
Was sagt denn der Vermieter zu der Dusche, Abfluß und den Fliesen?
|
||||
|
||||
Solange die Luftblase der Wasserwaage einen der beiden Striche der Libelle berührt, ist's noch ok.
|
||||
|
||||
Naja das Vorgehen war bisher so: Vermieter kauft die Wohnung und vermietet die an uns.
Da es ein Erstbezug ist und wir nicht für Dinge haftbar gemacht werden wollen, die schon waren, haben wir eine Mängelliste geschrieben (getippt eine DIN A4 Seite lang). Ich würde euch ja liebend gerne alles zeigen, aber das Forum ist öffentlich und da halte ich mich lieber zurück Der Vermieter hat die Liste direkt an die Hausverwaltung und die an den Bauleiter geleitet. Der Vermieter ist froh, dass wir das gemacht haben und steht hinter uns.
|
|||
|
|||
Ok, wenn das eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus ist sollte sich die Hausverwaltung darum kümmern. Gibt dem Vermieter doch eine Frist um die Mängel zu beseitigen. Dann kann der Vermieter wiederum die Hausverwaltung unter Druck setzen und die somit den F(l)achmann, wenn se sich denn überhaupt kümmern.
|
||||
|
||||
Grundsätzlich ist die Beseitigung von Mängeln ein Job zwischen Käufer und Verkäufer.
Man kann natürlich den Verwalter gegen fürstliches Entgelt für Schriftverkehr im Sondereigentum einspannen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Erstmal die richtige Reaktion des Vermieters, denn durch die Mängelbeseitigung erhält er den Wert der Wohnung und geht den späteren Mietkürzungen aus dem Weg.
Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Von beseitigten Mängeln, ist hier keine Rede, sonst hätte Viktor nicht von einem Problem gesprochen. Hätte ehr den Vermieter über alles für die Mängelbeseitigung gelobt. Allem Anschein nach, hat sich bis jetzt auch noch nichts getan.
|
|
|||
|
|||
Ich lese immer:
Zitat:
Bitte keine freudschen Anmerkungen Geändert von alexhb (10.11.2014 um 10:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|