|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Frage ich mich schon dauernd, während ich hier lese... ... vereint alle aufgezählten Vorteile. Machen wir schon 10 Jahre, jetzt zwar nur im Sommer, aber das ganze Jahr mit dem richtigen Boot überhaupt kein Problem
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstens: Mit dem Wetter wirst du noch Probleme bekommen. Und da ist keiner, der dir dann hilft! Zweitens: Wenn du ein "bisschen länger" in HR sein willst, dann kommen die Probleme mit der Aufenthaltsgenemigung und da ist dann wirklich niemand, der dir hilft! Mann, Leute, stellt euch das doch nicht so einfach vor nach HR "auszuwandern". Das zieht einen Rattenschwanz von Vorschriften und Verordnungen nach sich, die sich der Normalo nicht im Traume vorstellen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll ich mit dem Wetter Probleme bekommen, weil kein nasskaltes nebliges Wetter wie hier in Bayern monatelang ist? Mein Boot ist gut gewartet, 2 Motore, Funk und Telefon an Bord! Sollte ich mal länger im Land bleiben, muss ichs ja keinen sagen, und wer soll das kontrollieren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei einem beabsichtigten Aufenthalt von mehr als 90 Tagen müssen EU-Staatsangehörige spätestens 8 Tage nach Ablauf der dreimonatigen Frist ihren vorübergehenden Aufenthaltsort bei der für sie zuständigen Polizeidienststelle anmelden. Die Bescheinigung über die erfasste Registrierung des vorübergehenden Aufenthaltsortes von EU-Staatsangehörigen wird in Form eines biometrischen Aufenthaltsausweises ausgestellt und zwar mit einer Gültigkeitsdauer von 5 Jahren. Nachzulesen auf der Webseite des Auswertigen Amtes.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
meine ich alles auf der Insel Krk, Punat, Baska, Malinska, Stara Baska etc. Ich hab Tisno geschrieben meine aber Murter ( Insel ) und alles was drumrum ist. leider fehlt MIR einfach etwas der Flair den die Insel Krk ausstrahlt.
|
||||
|
||||
Vielleicht hat Dir die Bora auf Tisno gefehlt..........ich kenne beide Orte..es ist natürlich immer persönliches Empfinden...mir persönlich gefällt der Ort Murter mit seinen Gässchen, seinen Markt, Cafés...seiner hervorragenden Gastronomie (da ist Murter eindeutig Spitze)....schon recht gut....und das Revier ist eindeutig wettersicherer......liebe Grüße Bernhard
|
|
||||
|
||||
Außerhalb der Saison
Hi zusammen,
außerhalb der Hochsaison ist Kroatien gerade für Bootsfahrer sicherlich toll. Mai, Juni und September sind in der Regel sehr schön und es ist viel weniger los. Herbst und Frühjahr können aber sehr ungemütlich sein. Dass das Wetter in Kroatien zwangsläufig besser als in Deutschland ist, stimmt einfach nicht. Wir waren mal Mitte Oktober in unserem Haus auf Solta und haben gefroren, während es in Düsseldorf sonnig war. Das Wetter in Deutschland ist oft milder. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Freue mich auch schon auf 2015 , habe euch mal ein Foto vom Unwetter mitten in der Nacht eingestellt Gemacht mitten in der Nacht von meinen Balkon mit Sicht auf die SD Bucht
|
|
||||
|
||||
Was heißt die SD Bucht vollständig ?
|
||||
|
||||
SupetarskaDraga
|
|||
|
|||
Danke dir , mit miesen Fotos aus 2014 kann ich dienen ohne Ende
Hat aber auch eine guten Vorteil , mieser kann es nicht mehr werden , darum freue ich mich auf Rab 2015 . |
|
||||
|
||||
Das lässt hoffen: Wenn es irgendwann in 2015 auch so aussieht, wie Heute bei Split:
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 06:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens, DA darfst du gar nicht rein. Ist "Privat". Drittens, möchtest du da auch bestimmt nicht rein. Da "schubbelts" die ganze Zeit. Ruhiges Wasser (z.B. zum übernachten) hast du da nie! |
|
||||
|
||||
Och nö...
Du nimmst mir jede Hoffnung...
|
||||
|
||||
Das ist meine Vorfreude,
da werde ich 2015 auf jeden Fall hin.